Reaktionszeit 6ms bei Monitore?

Diskutiere und helfe bei Reaktionszeit 6ms bei Monitore? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine Frage kann man mit einem Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 6ms Gut arbeiten oder Spiele wie Minecraft spielen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fragesteller729, 16. Oktober 2022.

1. Fragesteller729
    Fragesteller729 Gast

Ich habe eine Frage kann man mit einem Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 6ms Gut arbeiten oder Spiele wie Minecraft spielen?

:)

#1 Fragesteller729, 16. Oktober 2022
  2. Ozzelot
    Ozzelot Gast

Unterschied Reaktionszeit/Inputlag?

Die Werte in der PCGH haben mich auch wieder etwas verunsichert. Mein Wunschmonitor der BenQ XL2410T hat eine Reaktionszeit von 19ms, Schlieren "gering", aber Koronabildung "sichtbar", wobei ich nicht genau weis was das überhaupt ist *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief: und ein Inputlag von 6ms. Am besten hört sich ja der Samsung 2233RZ mit 14ms Reaktionszeit, Schlieren "fast kein" und Koronabildung "keine", aber der hat leider nur eine Auflösung von 1680x1050, also nicht FullHD, und ist wohl auch schon ein etwas älteres Modell.

#3 Ozzelot
  3. JoM79
    JoM79 Gast

32" Monitor für Gaming

AW: 32" für gaming

RNG_GPU schrieb: damit könnte ich leben Zum Vergrößern anklicken....
    Tolles Zitat, nur ist das etwas anders gelagert.
    Guck mal in den Test zum LG 32GK850G bei tftcentral.
    Wenn man die Aussage aus dem von dir geposteten Zitat nimmt, wäre das ungefähr die Reaktionszeit von 200 auf 50 mit 6ms.
    Das Problem bei VA ist aber die Reaktionszeit von 0, also Schwarz, ausgehend.
    Da bist du dann schnell bei weit über 10ms. LG 32GK850G Review - TFT Central

#3 JoM79
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

AOC AGON AG241QG G-Synch Beratung

Zum Thema Reaktionszeit - meine Meinung - 1ms oder 5ms merkste selbst nicht. Ein bisschen detailierter gibts das hier:

http://www.pcgames.de/Homeworld-Des...-Technikbegriffen-und-Kaufberatung-1069909/2/

Reaktionszeit und Input-Lag
    Die Reaktionszeit beschreibt, wie schnell ein Pixel seine Farbe wechseln kann. Vor allem für schnelle Bewegungen auf dem Bildschirm müssen Pixel ihre Farbe sehr schnell ändern können – ansonsten wirkt das Bild schwammig, im Extremfall scheint es sogar "Geisterbilder" zu geben oder die Grafik zieht Schlieren hinter sich her. Vorsicht gilt dabei bei den Werten, die Hersteller für die Reaktionszeit angeben: hier werden oft Werte für den absoluten Optimalfall genannt, die in der Praxis aber so gut wie nie vorkommen. Eine Art "Durchschnittswert" findet man in der Regel nicht. Aber wir können beruhigen: die Reaktionszeit war vor einigen Jahren noch ein großes Problem, so dass genaue Messwerte zum Beispiel aus aufwendigen Tests wichtig waren. Heutzutage sind aber im Grunde genommen alle modernen Monitore bei ihrer Reaktionszeit schnell genug, um einen ungetrübten Spielspaß zu gewährleisten – zumindest wenn ihr ein Modell mit dem weit verbreiteten TN-Panel nehmt (mehr dazu später).

Bei einer Herstellerangabe von bis etwa 6ms (Millisekunden) macht ihr definitiv nichts falsch.

Nicht verwechseln sollte man die Reaktionszeit mit dem Input-Lag.

Letzterer beschreibt, ob es zwischen dem Zeitpunkt, zu dem das Bild der Grafikkarte beim Monitor ankommt, und dem Zeitpunkt, zu dem das Bild auf dem Monitor erscheint, unabhängig von der Reaktionszeit der Pixel eine weitere Verzögerung hinzukommt Eine solche Verzögerung gibt es oft bei LCD-TVs, wenn dort "Bildverbesserungs"-Features aktiv sind. Ein solches Lag bemerkt man im Extremfall dadurch, dass man zum Beispiel die Maus bewegt und der Mauszeiger auf dem Bildschirm erst deutlich später reagiert. Bei PC-Monitoren spielen Input-Lags allerdings in aller Regel keinerlei Rolle.

#3 Turo1984
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitorsuche

#3 wuselsurfer
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Maximale Überforderung - 27" WQHD Suche

AW: Maximale Überforderung - 27" WQHD Suche

marki321 schrieb: IPS fällt eigentlich raus da ich keine Lust auf Panel Lotto habe ... Zum Vergrößern anklicken....
    Aber bei TN hast du doch keine Chance auf einen Gewinn weil das Bild durch die schlechtere Blickwinkelstabilität immer so aussieht wie auf dem schlechtesten IPS
    also das "Argument" lassen wir mal lieber weg und sagen nur, dass dir die Reaktionszeit am wichtigsten ist weil du 2ms TN bei Bewegung besser findest als 6ms IPS.
    Von der Logik her müsste ein curved TN besser wirken als flat weil dadurch die schlechtere Blickwinkelstabilität etwas kompensiert wird also Acer XZ271UA testen.

#3 0ssi
Thema:

Reaktionszeit 6ms bei Monitore?

Die Seite wird geladen...

Reaktionszeit 6ms bei Monitore? - Similar Threads - Reaktionszeit 6ms Monitore

Forum Datum

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

2 Reaktionszeiten?

2 Reaktionszeiten?: Also ich möchte mir nen Monitor kaufen alles passt eigentlich auch schon nur bei der Reaktionszeit stehen 2 werte. Einmal Gtg.... Und MPRT Was heißen sie? Auf welchen sollte ich achten?...
Grafikkarten 25. November 2022

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?: Möchte mir morgen einen gaming monitor holen damit ich meine xbox anschlissen kann und in den Apex grind gehe habe einen grfunden mit 244hz aber mur 0,5 resktionszeit ist das schlimm oder sogar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Reaktionszeit bei Mainboards?

Reaktionszeit bei Mainboards?: Gibt es bei mainboards eine unterschied zwischen den Reaktionszeiten, z.B. wenn ich das billigste mainboard für meinen Chipsatz mit dem teuersten vergleiche. Reagiert das teuere auf meine Eingaben...
Mainboards 26. Juli 2022

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?: Ich suche einen Monitor der eine geringe Reaktionszeit, 27 Zoll und natürlich auch ein gutes Bild hat. Am wichtigsten ist mir allerdings die Reaktionszeit und mich würde intresieren ob es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?: hallo, ich habe einen asus vg27wq1b mit wqhd und angebliche 1ms reaktionszeit. msi afterburner zeigt im osd jedoch 20ms oder höher. und es bleibt auf einer glatten linie auf genau 20ms wie bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?: Hi, ich suche einen guten Monitor mit 27zoll, qhd 1-2 ms Reaktionskeit und 144hz oder mehr... Ich suche einen, der nicht mehr als 250 Euro kostet. Dieser ist leider nicht höhenverstellbar:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Was ist eure durchschnittliche Reaktionszeit?

Was ist eure durchschnittliche Reaktionszeit?: https://humanbenchmark.com/tests/reactiontime Würde mich freuen, wenn ihr mal euch selber ein paar Mal testet und hier unter die Frage eine ungefähre durchschnittliche Reaktionszeit und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??: Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende Kriterien gesetzt für den Bildschirm: Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?: Hallo Leute. Ich habe jetzt schon etwa seit 5 Jahren meinen BenQ RL2455HM mit 1ms Reaktionszeit und 60Hz. Ich wollte mal fragen was bedeutet eigentlich die 1 Millisekunde Reaktionszeit? Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?: Hi, ich würde mir gerne einen Bildschirm für die ps4 kaufen, meine Frage ist, merkt man den Unterschied zwischen 1-2ms und 4-5ms Reaktionszeit? Hauptsächliche spiele ich Fortnite, Fifa und call...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Wie viel Reaktionszeit hat dieser Fernseher mit und ohne Spielmodus?

Wie viel Reaktionszeit hat dieser Fernseher mit und ohne Spielmodus?: Samsung Tv ue48j6350su https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-reaktionszeit-hat-dieser-fernseher-mit-und-ohne-spielmodus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?: Hallo Ich habe ein Monitor mit 75hz und 6ms. Ist das schlecht, ich spiele nur ab und zu ne runde Battle Royale https://www.gutefrage.net/frage/sind-6ms-reaktionszeit-schlecht-beim-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021
Reaktionszeit 6ms bei Monitore? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden