React OS findet keine HDD bei Installation?

Diskutiere und helfe bei React OS findet keine HDD bei Installation? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also ich hab ein Problem mit dem OS: http://www.reactos.org/de/index.html Hab die neueste Version 0.3.9 als Live CD und als normale Installations... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von computer11, 27. April 2009.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi, also ich hab ein Problem mit dem OS:
    http://www.reactos.org/de/index.html

    Hab die neueste Version 0.3.9 als Live CD und als normale Installations CD.
    Live CD funzt einwandfrei, jedoch kann ich hier meine Auflösung etc. nicht einstellen, da dafür ein Neustart erforderlich ist und er sich das nicht merken kann. Deshalb wollt ich das ganze jetzt fest installieren auf einer kleinen Festplatte. Die CD bootet er ganz normal, klappt alles prima, die Setup Dateien werden auch noch geladen, danach findet er allerdings keine Festplatte! Ich versteh das nicht. Hab 3 Festplatten im mom. drinne + 2 externe Platten.
    Also Speicher hätt ich genug und defekt sind se auch nicht alle.
    Hat da vielleicht einer eine Idee?

    http://www.sysprofile.de/id63719
     
    #1 computer11, 27. April 2009
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    ReactOS ist in der Pre Alpha Phase. Viele Treiber, ua für deinen Festplattencontroller fehlen noch.
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wie machen das die anderen, die das OS testen? Nutzen die nur Live CD? Da kann man agber nichts ändern oder groß anpassen und alles was man macht ist nach einer Sitzung wieder weg. :(
     
    #3 computer11, 27. April 2009
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    qemu und VirtualBox läuft einwandfrei
     
  5. michael.rhein
    michael.rhein Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74610
    Erstmal Programmieren Sie sich die Treiber die Sie brauchen damit das erstmal läuft.
    Warum erwarten alle wunder und wissen noch nicht einmal wie Komplex so etwas sein kann :p
     
    #5 michael.rhein, 6. Mai 2009
  6. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

    AW: React OS findet keine HDD bei Installation?

    Hast du den HDD Controller im IDE oder im AHCI bzw. gar im Raid Modus? Im IDE Modus müsste die Festplatte doch erkannt werden oder? Ansonsten versuche einfach mal die Windows (XP) Driver für den AHCI Modus einzuspielen (im Raid Modus würde ich es lieber nicht versuchen auch wen es laufen könnte)!
     
    #6 Schorsch 1992, 3. Januar 2010
Thema:

React OS findet keine HDD bei Installation?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. reactos auf festplatte installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden