Razer DeathAdder Sensor

Diskutiere und helfe bei Razer DeathAdder Sensor im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; tag leutz, hab mir mal ne neue maus gegönnt, die razer deathadder und wollte mal wissen was die für nen sensor hat ... ich nehme an einen laser oder... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von lukas22, 31. Juli 2008.

1. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

tag leutz,
    hab mir mal ne neue maus gegönnt, die razer deathadder und wollte mal wissen was die für nen sensor hat ...
    ich nehme an einen laser oder ?
    manche sagen es ist ein infrarot sensor (3G oder sowas ...)
    wisst ihr da bescheid ?

greetz ^^

2. User Advert

3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

2 Sekunden gegoogelt -> Test von der DeathAdder gefunden und da steht:

:confused:;)

4. Luke
    Luke Computer-Experte
    1. SysProfile:
    43808
    Ist eindeutig ein Infarotsensor. Steht sogar auf der Razer Homepage

Klick mich

5. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929
    tag,
    schon klar ^^
    aber ich denke ich hab meine frage etwas falsch formuliert :rolleyes:
    ist ein laser sensor besser oder ist das eine weiterentwicklung eines laser sensors ?
    hab von nem infrarot sensor nämlich noch nie was gehört ...

thx and greetz

6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Naja, bezüglich der optischen Auflösung schenken sich Lasermäuse und LED-Mäuse nichts. LED-Mäuse sind diese 5-Euro-Mäuse, meistens mit rotem Licht.

Die Lasermäuse arbeiten anstatt mit einer Leuchtdiode bei den herkömmlichen optischen Mäusen mit einer Laserdiode, was halt die verwendbaren Oberflächen um die der nahezu glatten (poliertes Holz, Glas, usw...) und stark strukturierten (gekerbtes Holz,...) erweitert, da ein gleichbleibend hoher Kontrast gewährleistet ist (siehe Speckleeffekt).

Die Lasermaus ist also quasi die Weiterentwicklung der LED-Maus (die mit dem roten sichtbaren Licht).

Lasermäuse arbeiten meist mit infrarotem Licht um die 850nm Wellenlänge.
    Demnach könnte man sie per funktionsweise auch als Infrafot-Maus bezeichnen. Also denke ich, dass dieser Infrarot-Sensor der selbe ist, wie bei allen anderen Lasermäusen. Also eigentlich keine neuartige Technologie, nur anders benannt. (p.s. in nahezu allen Lasermäusen sind patentbedingt die selben Sensoren verbaut :))

#5 peacemillion, 31. Juli 2008
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416

also bei meiner g3 kann ich den laserstrahl sehen wenn ich sie richtig drehe beim draufschauen. ganz unsichtbar ist er also nicht, es reicht aber nicht um ihn von einer weißen fläche "blatt papier" refelektieren zu lassen. der unterscheid zwischen einer infrarot led und einer laser led dürfte wohl darin bestehen das bei der laser led das licht gebündelt ist.
    mfg N.B.

#6 Null Bock, 2. August 2008
Thema:

Razer DeathAdder Sensor

Die Seite wird geladen...

Razer DeathAdder Sensor - Similar Threads - Razer DeathAdder Sensor

Forum Datum

Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge

Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge: Vom Gaming-PC auf die Straße: Razer und Nio hieven RGB-Beleuchtung in Fahrzeuge Ich selbst empfinde sie als reinen Klimbim, doch das sehen offenbar viele Spieler anders. Razer hat da mit Chroma...
User-Neuigkeiten 10. August 2019

Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an

Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an: Razer Blade Studio Edition-Laptops visieren professionelle Anwender an Allerdings nimmt sich Razer eine spezielle Zielgruppe vor: Content Creators. Für jene bietet man die Razer Blade Studio...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2019

Razer: Neue In-Ear-Ohrhörer Hammerhead Duo vorgestellt

Razer: Neue In-Ear-Ohrhörer Hammerhead Duo vorgestellt: Razer: Neue In-Ear-Ohrhörer Hammerhead Duo vorgestellt Dabei biete jeder der beiden Ohrhörer zwei speziell abgestimmte Treiber, so Razer – der dynamische Treiber sorge für tiefen Bass, während...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt

Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt: Razer Blade 15: Neue 15,6 Zoll Gaming-Laptops mit 4K OLED-Display vorgestellt Mit den neuen Modellen der Razer Blade 15-Serie bekommen Gamer ab spätestens Mai dieses Jahres dann ein 15,6...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Razer Phone 2: Android 9.0 Pie wird verteilt

Razer Phone 2: Android 9.0 Pie wird verteilt: Razer Phone 2: Android 9.0 Pie wird verteilt Die seitdem vergangenen Monate nutzte der Hersteller, um Android Pie fit für das Smartphone zu machen und verkündet nun die Verfügbarkeit für das...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für...

Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für...: Razer Turett for Xbox One: Razer veröffentlicht erste kabellose Maus + Tastatur für Microsofts Konsole Das Ganze ist allerdings auch ein bisschen von den Entwicklern abhängig, denn sie müssen die...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2018

Razer veröffentlicht neues Gaming-Zubehör für Smartphones

Razer veröffentlicht neues Gaming-Zubehör für Smartphones: Razer veröffentlicht neues Gaming-Zubehör für Smartphones So bringt man zum einen den Razer Raiju Mobile-Controller und dann auch noch die Hammerhead USB-C ANC In-Ear-Kopfhörer auf den Markt....
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018

Razer Phone 2: Das Gaming-Smartphone ist nun noch besser

Razer Phone 2: Das Gaming-Smartphone ist nun noch besser: Razer Phone 2: Das Gaming-Smartphone ist nun noch besser Dazu zählt vor allem das 5,7 Zoll Display, das mit seiner 120Hz Refresh Rate für eine flüssige Darstellung sorgt. Das Display ist im...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2018

Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen

Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen: Razer Sila: Gaming-Router soll Prioritäten setzen Sila nennt sich das Endergebnis und kostet 299,99 Euro . Ausgetüftelt hat man das Produkt gemeinsam mit der Firma Ignition Design Labs. Razer...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2018

Razer Deathadder Nachfolger gesucht

Razer Deathadder Nachfolger gesucht: Aloha, da meine Razer Deathadder (1. Gen) jetzt doch den Heldentod stirbt, suche ich einen Nachfolger. Dabei habe ich folgende Anforderungen: Sehr ähnliche Form-Gebung angepasst an...
Eingabegeräte 17. März 2014

razer deathadder 3500dpi problem

razer deathadder 3500dpi problem: razer deathadder 3500dpi problem hab ein problem mit meiner maus. habe den neusten treiber installiert (razer synapse 2.0) und habe eingestellt dass man auf den 2 programmierbaren tasten dpi...
Computerfragen 13. August 2012
Razer DeathAdder Sensor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden