Razer DeathAdder Sensor

Diskutiere und helfe bei Razer DeathAdder Sensor im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; tag leutz, hab mir mal ne neue maus gegönnt, die razer deathadder und wollte mal wissen was die für nen sensor hat ... ich nehme an einen laser oder... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von lukas22, 31. Juli 2008.

  1. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929

    tag leutz,
    hab mir mal ne neue maus gegönnt, die razer deathadder und wollte mal wissen was die für nen sensor hat ...
    ich nehme an einen laser oder ?
    manche sagen es ist ein infrarot sensor (3G oder sowas ...)
    wisst ihr da bescheid ?

    greetz ^^
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    2 Sekunden gegoogelt -> Test von der DeathAdder gefunden und da steht:

    :confused:;)
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Ist eindeutig ein Infarotsensor. Steht sogar auf der Razer Homepage

    Klick mich
     
  4. lukas22
    lukas22 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    85683
    2. SysProfile:
    6929
    tag,
    schon klar ^^
    aber ich denke ich hab meine frage etwas falsch formuliert :rolleyes:
    ist ein laser sensor besser oder ist das eine weiterentwicklung eines laser sensors ?
    hab von nem infrarot sensor nämlich noch nie was gehört ...

    thx and greetz
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Naja, bezüglich der optischen Auflösung schenken sich Lasermäuse und LED-Mäuse nichts. LED-Mäuse sind diese 5-Euro-Mäuse, meistens mit rotem Licht.

    Die Lasermäuse arbeiten anstatt mit einer Leuchtdiode bei den herkömmlichen optischen Mäusen mit einer Laserdiode, was halt die verwendbaren Oberflächen um die der nahezu glatten (poliertes Holz, Glas, usw...) und stark strukturierten (gekerbtes Holz,...) erweitert, da ein gleichbleibend hoher Kontrast gewährleistet ist (siehe Speckleeffekt).

    Die Lasermaus ist also quasi die Weiterentwicklung der LED-Maus (die mit dem roten sichtbaren Licht).

    Lasermäuse arbeiten meist mit infrarotem Licht um die 850nm Wellenlänge.
    Demnach könnte man sie per funktionsweise auch als Infrafot-Maus bezeichnen. Also denke ich, dass dieser Infrarot-Sensor der selbe ist, wie bei allen anderen Lasermäusen. Also eigentlich keine neuartige Technologie, nur anders benannt. (p.s. in nahezu allen Lasermäusen sind patentbedingt die selben Sensoren verbaut :))
     
    #5 peacemillion, 31. Juli 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    also bei meiner g3 kann ich den laserstrahl sehen wenn ich sie richtig drehe beim draufschauen. ganz unsichtbar ist er also nicht, es reicht aber nicht um ihn von einer weißen fläche "blatt papier" refelektieren zu lassen. der unterscheid zwischen einer infrarot led und einer laser led dürfte wohl darin bestehen das bei der laser led das licht gebündelt ist.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 2. August 2008
Thema:

Razer DeathAdder Sensor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden