Razer Copperhead oder Microsoft Habu?

Diskutiere und helfe bei Razer Copperhead oder Microsoft Habu? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du es softwaretechnisch nicht lösen kannst, nutze die beiden Tasten an der linken Seite der Maus. Mit denen kannst du überall die DPI... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2007.

  1. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513

    Wenn du es softwaretechnisch nicht lösen kannst, nutze die beiden Tasten an der linken Seite der Maus. Mit denen kannst du überall die DPI runterdrehen. Ist die perfekte Lösung wenn man in ein Game einsteigt. Nur 2 Klicks und schon stellt sich die Auflösung runter und sie gleitet dahin.

    Aber ansonsten ist in dem Maus-Treiber die Einstellung für Geschwindigkeit weiter unten angelegt. Müsste ne "Wertetabelle" sein wo du die DPI und die MHZ siehst. Wenn du diese runterdrehst, wird alles langsamer.

    Aber die Maus springt bei dir beim Hochfahren direkt mit an? Du nutzt doch auch XP? Musste erst nen Firmware-update auf die Maus spielen damit sie beim Booten erkannt wird.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    @scrub: ach da stellt man das ein. also das mit der auflösung wußte ich. die steht bei mir auf 2000. und mhz ist bei mir auf's niedrigste eingestellt. geht aber trotzdem ganz schön schnell...

    yo ich habe auch xp. die pro-version. ich habe aber kein update gebraucht...
     
    #32 Computerfee, 12. Februar 2007
  3. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Hmmm dann hast du die Copperhead bekommen wo die schon das Firmwareupdate gemacht haben.

    Also wenn du die Maus langsamer machen willst, stell nur die DPI um und lass die MHZ voll aufgedreht. Dann hast du 4 Geschwindigkeitsstufen und die sind kompatibel zu allen arbeiten finde ich. Und die kannst du schnell mit den rechten Tasten switchen.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @scrub: mit den linken tasten so wie du das oben beschrieben hast geht das aber nicht. mit den linken tasten kann ich eine seite zurückgehen. die mhz waren bei mir beim kauf auf ganz niedrig eingestellt. wie hast du deine genau eingestellt?
     
    #34 Computerfee, 12. Februar 2007
  5. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Ja hatte mich vertan. Links und rechts ist net so mein Ding :p


    Also mit den Tasten rechts kannst du egal in welchem Prog ect die DPI runter, bzw raufdrehen.

    Meine Einstellungen: Kann dir gerne nen Screen nachher schicken wenn ich daheim bin. Ansonsten aus dem Kopf: DPI = 2000 DPI; HZ = 1000 HZ.

    HZ sollte die Tastrate sein. 1000 mal abtasten ist genauer als 125 mal. Aber auf den höchsten Einstellungen reagiert sie extrem.

    Anonsten die Config (links und ja ich bin mir sicher das es links ist :D) ist nene Ausklappmenü. Da kannst die Doppelklickgeschwindigkeit einstellen und die das Scrollrad. Das ist aber Benutzerabhängig.

    Alternativ kannst du dir auch 5 Profile einstellen die du switchen kannst mit dem Button unter der Maus. Die Profile werden auch bei abgezogener Maus gespeichert und können sogar ohne Treiber auf einem Fremden Rechner benutzt werden. So ein interner Speicher ist was feines. Nachteil, sie ist anfälliger und braucht unter ner gewissen Firmware-Ausgabe ein Update.

    Aber das muss man sich mal reinziehen, das man für eine Maus ein Update machen muss.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @was ich wirklich doof finde ist einfach das der hersteller nicht in der lage ist eine deutsche kurzbeschreibung beizufügen. da hätte schon ein bild der maus genügt mit der jeweiligen beschreibung der tasten. gerade im bereich technik ist nicht jeder mensch so gut in englisch. soviel zeit und mühe hätte bei dem preis doch drin sein können...
     
    #36 Computerfee, 12. Februar 2007
  7. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Razer hat es Monatelang nicht gebacken bekommen ein Update herauszubringen, obwohl bekannt war, das es unter XP Prof mit dem USB Probs gibt. Das ist eben Razer.

    Aber wenn du Hilfe beim Einstellen bzw beim übersetzen der Menüpunkte brauchst, hast mich ja noch im msn geadded ;)
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @scrub: yo das ist nicht der allerbeste support. update für ne maus - hatte ich auch noch nie. muß sagen das der support bei logitech besser ist. dafür ist die razer aber auch ne feine maus. muß ich mir halt mal ein bisschen zeit nehmen für die einstellungen und wenn ich nicht weiterkomme dann klick ich dich im messi *g*...
     
    #38 Computerfee, 12. Februar 2007
Thema:

Razer Copperhead oder Microsoft Habu?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden