Maus geht aus

Diskutiere und helfe bei Maus geht aus im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield... Discussion in 'Eingabegeräte' started by Racer X, Feb 5, 2012.

1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Ich habe seit Kurzem das Problem das meine Maus für 3 - 6 Sek ausgeht, und danach wieder an. Ich beobachte das Phänomen hauptsächlich beim Battlefield 3 Spielen, ist aber auch schon im Desktop vorgekommen. Allerdings lief da mein USB TV Stick.

Komischer weisse wenn die Maus ausgeht und ich sie loslasse (also keine bewegung mehr) geht sie trotzdem wieder an. Ich bin auch schon das Kabel nachgegangen und habe es in verschiedene Richtungen gebogen, da war allerdings nix.

Edit: Ja geht um eine G5

#1 Racer X, Feb 5, 2012
    Last edited: Feb 5, 2012
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

Hatte ich bei meiner g5 auch! Bei mir ist es ein Kabelbruch, denke hier ist es auch so. Maus ging andauernd aus und wieder an. Und irgendwann ging sie dann garnicht mehr..

#2 Spastardo, Feb 5, 2012
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Symptome sprechen starkt für einen Kabelbruch. Teste doch mal über 2-3 Tage eine andere Mouse.

#3 BlackPitcher, Feb 6, 2012
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab leider gerade keine da.

#4 Racer X, Feb 7, 2012
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    reicht wenn du n bissl am kabel umherwurtschtelst - dauert nicht lange bis du die gebrochene stelle findest. wenn du knauserich bist, kannstes ja noch versuchen zu fixieren.

das gleiche hatte ich mit meiner alten Razer auch

#5 Vorarbeiter, Feb 7, 2012
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Hab ich schon gemacht. Und wie beschrieben die Maus geht aus (Also müsste der Kontakt unterbrochen sein...) ich lasse die Maus los und sie geht in 3 - 6 sek wieder an (Ohne irgendeine bewegung am Kabel oder Maus selber)

#6 Racer X, Feb 7, 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Umtauschen. Wird wohl wirklich ein Kabelbruch sein.

#7 Shadowchaser, Feb 7, 2012
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Passiert das ausschließlich wenn du den DVbt Stick laufen lässt? Wenn ja kann es auch daran liegen, dass dieser zu problemen beim USB führt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einigen USB komponeten, lösung war ein aktiver usb 3.0 Hub

Gruß
    BB

#8 Black Biturbo, Feb 9, 2012
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

Eigentlich nur
    A Wenn der Stick Parallel läuft
    B Wenn ich BF 3 (Also grafikaufwändige spiele) Spiele

Allerdings nutze ich dieses Setting schon Monatelang und es gab nie Probleme (mit dem Stick) und beim Spielen gab es auch nie Probleme

Umtauschen geht wohl schlecht. Die Maus ist schon 6 Jahre alt, habe nur leider gerade kein Geld für die G500 (G5 Nachfolger)

Thema:

Maus geht aus

Loading...

Maus geht aus - Similar Threads - Maus

Forum Date

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm

Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm: Razer Cobra Hyperspeed: Neue Gaming-Maus wiegt nur 62 Gramm Diese könnt ihr kabellos per 2,4 GHz oder Bluetooth verwenden, aber auch eine Kabelverbindung per USB-C einsetzen und das Eingabegerät...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert

Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert: Glorious Model O Eternal Maus ausprobiert Die Maus hat nun ein paar Tage auf meinem Schreibtisch hinter sich gebracht. Zeit also für einen kurzen Erfahrungsbericht.. Glorious Model O Eternal...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Maus geht aus solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice