Razer Balistik Ultimate Dock dediziert konfigurieren?

Diskutiere und helfe bei Razer Balistik Ultimate Dock dediziert konfigurieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir eine Razer Balistik gekauft. In der Software kann ich leider das Dock nicht dediziert von den anderen Geräten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ganer826, 12. Mai 2021.

1. Ganer826
    Ganer826 Gast

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Razer Balistik gekauft.
    In der Software kann ich leider das Dock nicht dediziert von den anderen Geräten konfigurieren.

Ich meinte damit, ich möchte, dass das Dock dauerhaft den Akkustand anzeigt, ich jedoch trd. noch die einzelnen LEDs der Tastatur anpassen kann.

Leider ist das so, dass wenn ich den Akkustand anzeigen lassen möchte, muss ich die einfachen Einstellungen wählen.

Wenn ich die einzelnen LEDs anpassen will, dann brauche ich die erweiterten Einstellungen. Wenn ich jedoch die erweiterten Einstellungen bei der Tastatur setze, dann werden diese auch beim Dock gesetzt.

0_big.png

Jedoch ist mir noch nicht bekannt, wie man das trennen, oder zumindest im Razer Studio anpassen kann. gibt es da eine eine Möglichkeit, das irgendwie zu lösen?

Bitte nur ernsthafte Antworten.

Danke schon mal.

:)

#1 Ganer826, 12. Mai 2021
  2. NatokWa
    NatokWa Gast

90 Watt Netzteil ausreichend???

Da ist ohnehin ein dicker Denkfehler in der Sache ... man KANN eine GraKa über ein externes Dock an die meisten Nuc's anschließen , eben diese welche Thunderbolt 3 haben/unterstützen , das GraKa-Dock SELBST hat dann aber normalerweise eine EIGENE Stromversorgung (Sprich Netzteil) um die GraKa zu versorgen . Die DInger sind schließlich dafür entwickelt um an Laptops angeschloßen zu werden und dort auch die dicksten GraKa's zu ermöglichen , den dafür nötigen Saft liefert kein Thunderbolt-Anschluß den ich kenne *g*

Ein Teil wie es hier "gebraucht" wird währe z.B. das hier : https://www.amazon.de/Razer-Externe...1?keywords=egpu&qid=1571080261&s=ce-de&sr=1-1

Nicht sonderlich Billig aber es gibt noch andere . Das Prinzip ist trotzdem das selbe .

#3 NatokWa
  3. Wannseesprinter
    Wannseesprinter Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

simpel1970 schrieb: Bei Lenovo wird ebenfalls aktuelle Firmware für verschiedene Docks angeboten. Wofür die gut sind ist mir nicht ganz klar. Deshalb nur mal die rein informative Frage, ob diese Firmware installiert ist. U.a. findet man aber unter der "USB Geräte" eine USB3-Firmware für das Dock. Ist diese Firmware installiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande *Zwinker ;)

Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse.

#3 Wannseesprinter
  4. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Wannseesprinter schrieb: Das hat mir beruflich viel Arbeit und Frust erspart. Bitlocker hat das an der Lenovo Dockingstation angeschlossene Keyboard nicht erkannt. Dock-Firmware aktualisiert, alles wieder gut. Nur so am Rande Lenovos Docks reagieren übrigens teils sehr empfindlich auf das Netzteil und dessen maximaler Leistung, die es bieten kann, sobald an der Dock angeschlossen. 65W an Dock angeschlossen ist manchmal nicht so gut - ohne Dock wiederum meist kein Problem. Normalerweise motzt das Notebook auch nach dem BIOS Screen, dass es zu wenig Power hat. Im schlimmste Fall versagen halt, bis auf der LAN-Port, gerne die restlichen Anschlüsse. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden, dass die Dock so lange funktioniert, wie ich den Laptop im "wachen" Zustand ein und aus docke. Bisher hat es nicht geklappt, aber evtl. hat der neue Chipsatz-Treiber das Problem gelöst.
    Einzig bei zugeklapptem Deckel (und der Einstellung, dass er sodann in den Energiesparmodus wechseln soll) klappt der Dock nicht. Auch nicht wenn der Laptop danach wieder angeschalten wird.
    Habe aktuell das stärkste bzw. 90 Watt Netzteil dran. Die Info mit dem 65W Netzteil habe ich auch schon erhalten. Daran kann es allerdings nicht liegen.

Dennoch:

Mit der aktuellen "Einstellung" und dem Zwang den Laptop aufgeklappt zu docken klappt das dann. Vielen Dank für die Hilfe!!!
    (PS: Die Energieoptionen, dass er nicht in den Energiesparmodus wechseln soll kann ich nicht DAUERHAFT ändern, daher bleibt das jetzt wohl so)

#3 Sebo44
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Mining Riser Card am Laptop

NatokWa schrieb: wenn er ein Dock benutzt liefert dieses auch den nötigen Saft .......... Zum Vergrößern anklicken....
    Ein Dock, welches 250W liefert?
    Dann sucht mal schön.

#3 wuselsurfer
  6. Research
    Research Gast

Home Office - 4K vs Ultrawide 1440p?

#3 Research
Thema:

Razer Balistik Ultimate Dock dediziert konfigurieren?

Die Seite wird geladen...

Razer Balistik Ultimate Dock dediziert konfigurieren? - Similar Threads - Razer Balistik Ultimate

Forum Datum

Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro

Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro: Razer Atlas: Glas-Mauspad kostet 119 Euro Razer definiert laut eigenen Aussagen Präzision, Geschwindigkeit und Haltbarkeit mit dem Razer Atlas neu, dem ultimativen Glas-Gaming-Mauspad, das für...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Razer Blade 15 mit GeForce RTX 4070 ab sofort verfügbar

Razer Blade 15 mit GeForce RTX 4070 ab sofort verfügbar: Razer Blade 15 mit GeForce RTX 4070 ab sofort verfügbar Generation und Grafiklösungen der RTX-40-Serie, bis hin zur RTX 4070. Die Vapor-Chamber-Kühlung wurde verbessert, die Auslasslamellen...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2023

Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht

Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht: Razer: Neue Gaming-Tastatur Razer BlackWidow V4 Pro veröffentlicht Mit dem Command Dial bekommen Nutzer eine Steuerung und Shortcuts für Desktop-Apps und Spiele. Zusätzlich zur...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2023

Razer Blade 16 und Blade 18 sind ab sofort erhältlich

Razer Blade 16 und Blade 18 sind ab sofort erhältlich: Razer Blade 16 und Blade 18 sind ab sofort erhältlich Es handelt sich hier um Gaming-Laptops, die euch auch mit einem neuen Overclocking-Feature anlocken wollen. Beide Modelle wurden ursprünglich...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2023

Razer Viper Mini Signature Edition: 49 Gramm dank Magnesiumlegierung

Razer Viper Mini Signature Edition: 49 Gramm dank Magnesiumlegierung: Razer Viper Mini Signature Edition: 49 Gramm dank Magnesiumlegierung Dazu passt auch die Razer Viper Mini Signature Edition, eine Gaming-Maus. Genauer gesagt ist es, so der Hersteller, die...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2023

Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele

Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele: Razer Kishi V2 für Android jetzt mit Controller-Support für reine Touchscreen-Spiele Das gewährleistet man über ein großes Update seiner Nexus-Software und parallel die aktualisierte Firmware des...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2023

Razer Edge: Verkaufsstart ist am 26. Januar 2023

Razer Edge: Verkaufsstart ist am 26. Januar 2023: Razer Edge: Verkaufsstart ist am 26. Januar 2023 Nun steht das Veröffentlichungsdatum dank Verizon auch fest: Der 26. Januar dieses Jahres soll es werden, zumindest für die USA. Razer Edge:...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen

Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen: Razer Kiyo Pro Ultra: Webcam mit großem Sensor will DSLR-Qualität erreichen Die bringt eine Besonderheit mit: Sie nutze laut Hersteller den bisher größten Sensor aller Zeiten in einer Webcam. Das...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Razer Leviathan V2 Pro: Beamforming-Soundbar mit Head-Tracking für Gamer

Razer Leviathan V2 Pro: Beamforming-Soundbar mit Head-Tracking für Gamer: Razer Leviathan V2 Pro: Beamforming-Soundbar mit Head-Tracking für Gamer Laut dem Hersteller handele es sich um die „weltweit erste Beamforming-Soundbar mit Head-Tracking-KI“. Im Lieferumfang ist...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Razer Edge: Kurze Eindrücke vom Handheld

Razer Edge: Kurze Eindrücke vom Handheld: Razer Edge: Kurze Eindrücke vom Handheld Dort zeigte man Anwesenden, inklusive meiner Wenigkeit, live das kommende Handheld Razer Edge. Als technische Basis dienen unter anderem ein...
User-Neuigkeiten 21. November 2022

Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition

Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition: Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop Blade 14 Mercury Edition neu aufgelegt), das ab sofort im Onlineshop des Unternehmens erworben werden kann.. . Razer veröffentlicht neues Gaming-Laptop...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Razer Wolverine V2 Pro: Kabelloser Controller für PlayStation 5 und PC

Razer Wolverine V2 Pro: Kabelloser Controller für PlayStation 5 und PC: Razer Wolverine V2 Pro: Kabelloser Controller für PlayStation 5 und PC Kein Wunder, denn der Hersteller hat sich auf Gaming-Zubehör spezialisiert. Da passt auch der Wolverine V2 Pro, ein neuer...
User-Neuigkeiten 12. November 2022

Razer Naga V2 Pro: Neue Version der Maus mit vielen Anpassungsoptionen

Razer Naga V2 Pro: Neue Version der Maus mit vielen Anpassungsoptionen: Razer Naga V2 Pro: Neue Version der Maus mit vielen Anpassungsoptionen Die Mäuse seien die anpassungsfähigsten ihrer Art, so der Hersteller – nur eben jetzt in „verbesserter Form“.. . Razer Naga...
User-Neuigkeiten 12. November 2022
Razer Balistik Ultimate Dock dediziert konfigurieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden