1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von buZta, 10. Januar 2007.

  1. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Das möchte ich auch nochmal stützen!
    Wenn ein BIOS-Update fehlschlägt ist das Board erstmal tot. Es gibt dann zwar noch Möglichkeiten das Board (BIOS) selbst wiederherzustellen, jedoch kann das kaum jemand ([angeber-modus]ich bin einer der wenigen[/angeber-modus]) und bringt den Rechner dann lieber zum Händler der dass dann (SEHR selten, weil eigenverschulden) gegen Garantie macht oder kräftig für die Reparatur kassiert!
    Ich hab mein altes K7S5A mal so fast geschrottet, gut nur, dass die 4 KB von der Floppysteuerung aufm BIOS nicht gelöscht/überschrieben werden ^^
     
  2. hynerianer

    hynerianer Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22229

    bin auch der meineung das ein bios update nur bei probs gemacht werden solten.hab aber auch ein fujitsu siemens bios gegen das originale "getauscht" und bin nich auf den arsch gefallen:o.und dein sys iss doch verdammt schnell,also warum die hardware mehr als nötig belasten.wenn du es doch nicht lassen kannst dan nimm halt everest o. sisoft!

    mfg
     
  3. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das kannst Du ohnehin vergessen...selbst mit einem neuen BIOS wird das nicht mehr. Da musst Du Dir dann schon spezielle Mod-BIOSe (Scheiß Wort :o) holen und die wird es wohl für ein OEM-Board wie Deines nicht geben.

    Die Neugier kannst Du - wie schon mehrmals gesagt - mit Everest oder SiSioft Sandra befriedigen.

    Grüße
     
  4. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Scheint aber nicht zu gehen.
     
  5. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Dann ist es ein HP-Board --> wie schon gesagt: Die bauen auch eigene Boards (bzw lassen bauen).

    Grüße
     
  6. buZta

    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Aso ok... Kann mir einer sagen obs jetz n atx is oder nich?! ich denke schon oder?! weil kommt mir irgendwie so vor! wenns eins is gibts baldn asus xD

    Ich bin halt einer der alles rausholen will was geht ^^ naja ok nich alles aber fast ^^
     
  7. Kaktus

    Kaktus Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich habe jetzt ewig gesucht und bin kein Stück weiter gekommen :(

    Es ist anscheinend kein MSI sondern wirklich irgendeine Eigenkreation. Ich würde mal direkt den Hersteller anrufen und einfach Fragen.
     
  8. buZta

    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    naja egal is ja auch nich so wichtig! thx nochmal für deine mühe

    *schokolade geb* ^^
     
Die Seite wird geladen...

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! - Weitere Themen

Forum Datum

Wisst ihr welches Mainboard in dem PC, Medion MD8885 x7310D (MAN NO. 20046948), verbaut ist?

Wisst ihr welches Mainboard in dem PC, Medion MD8885 x7310D (MAN NO. 20046948), verbaut ist?: Wisst ihr welches Mainboard in dem PC, Medion MD8885 x7310D (MAN NO. 20046948), verbaut ist?
Computerfragen 20. März 2014

Casemod: Micro-ATX-Mainboard im Mini-ITX-Gehäuse Bitfenix Prodigy verbaut

Casemod: Micro-ATX-Mainboard im Mini-ITX-Gehäuse Bitfenix Prodigy verbaut: Casemod: Micro-ATX-Mainboard im Mini-ITX-Gehäuse Bitfenix Prodigy verbaut 02.09.2013 16:00 - Das Community-Mitglied L-Patrick hat sich an den Umbau eines Bitfenix Prodigy gewagt. Ziel des...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2013

Welche Netzwerkkarte habe ich verbaut?

Welche Netzwerkkarte habe ich verbaut?: Welche Netzwerkkarte habe ich verbaut? http://www.devid.info/de/search.php?text=PCI\VEN10EC%26DEV8172%26SUBSYS817210EC%26REV10+ Hier findest du deine Treiber, richtiger Betriebssystem...
Computerfragen 27. Februar 2013

rausfinden welche grafikkarte

rausfinden welche grafikkarte: rausfinden welche grafikkarte wenn du ne internetverbindung hast versuch es mit dem :http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html
Computerfragen 15. Januar 2013

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?

Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe?: Wie / wo finde ich raus, was für ein Mainboard ich im PC verbaut habe? Hallo. Drei Fragen! : -) Ich muss schnell herausfinden, wie genau mein Mainboard heißt (Typ / Modell). Wo wir...
Computerfragen 29. Oktober 2012

Grafikkartenhersteller rausfinden

Grafikkartenhersteller rausfinden: Grafikkartenhersteller rausfinden Hallo, wie kann ich rausfinden, von welchem Hersteller meine Grafikkarte ist? Wenn ich im Gerätemanager gucke, dann steht da nur Standart-VGA-Grafikkarte,...
Computerfragen 6. Juli 2012

Absender rausfinden?

Absender rausfinden?: Absender rausfinden? Wie kann ich über die IP-Adresse oder die Absender E-Mail rausbekommen von wem die E-Mail kam??? Also den richtigen Namen der Person.
Computerfragen 4. Juni 2010

NF980-G65: MSI verbaut erstmals Nvidias Nforce-980a-Chipsatz auf AM3-Mainboard

NF980-G65: MSI verbaut erstmals Nvidias Nforce-980a-Chipsatz auf AM3-Mainboard: NF980-G65: MSI verbaut erstmals Nvidias Nforce-980a-Chipsatz auf AM3-Mainboard 10.08.2009 13:24 - MSI stellt ein weiteres Mainboard für die AMD-Plattform vor. Erstmals wird Nvidias SLI-Chipsatz...
PCGH-Neuigkeiten 10. August 2009

Diese Seite empfehlen