Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Diskutiere und helfe bei Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mache nie ein Bios Update, wenn du nicht wirkliche Probleme hast. Das möchte ich auch nochmal stützen! Wenn ein BIOS-Update fehlschlägt ist das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von buZta, 10. Januar 2007.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Das möchte ich auch nochmal stützen!
    Wenn ein BIOS-Update fehlschlägt ist das Board erstmal tot. Es gibt dann zwar noch Möglichkeiten das Board (BIOS) selbst wiederherzustellen, jedoch kann das kaum jemand ([angeber-modus]ich bin einer der wenigen[/angeber-modus]) und bringt den Rechner dann lieber zum Händler der dass dann (SEHR selten, weil eigenverschulden) gegen Garantie macht oder kräftig für die Reparatur kassiert!
    Ich hab mein altes K7S5A mal so fast geschrottet, gut nur, dass die 4 KB von der Floppysteuerung aufm BIOS nicht gelöscht/überschrieben werden ^^

2. hynerianer
    hynerianer Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    22229

bin auch der meineung das ein bios update nur bei probs gemacht werden solten.hab aber auch ein fujitsu siemens bios gegen das originale "getauscht" und bin nich auf den arsch gefallen:o.und dein sys iss doch verdammt schnell,also warum die hardware mehr als nötig belasten.wenn du es doch nicht lassen kannst dan nimm halt everest o. sisoft!

mfg

3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Das kannst Du ohnehin vergessen...selbst mit einem neuen BIOS wird das nicht mehr. Da musst Du Dir dann schon spezielle Mod-BIOSe (Scheiß Wort :o) holen und die wird es wohl für ein OEM-Board wie Deines nicht geben.

Die Neugier kannst Du - wie schon mehrmals gesagt - mit Everest oder SiSioft Sandra befriedigen.

Grüße

4. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Scheint aber nicht zu gehen.

5. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Dann ist es ein HP-Board --> wie schon gesagt: Die bauen auch eigene Boards (bzw lassen bauen).

Grüße

6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19854
    Aso ok... Kann mir einer sagen obs jetz n atx is oder nich?! ich denke schon oder?! weil kommt mir irgendwie so vor! wenns eins is gibts baldn asus xD

Ich bin halt einer der alles rausholen will was geht ^^ naja ok nich alles aber fast ^^

7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Also ich habe jetzt ewig gesucht und bin kein Stück weiter gekommen :(

Es ist anscheinend kein MSI sondern wirklich irgendeine Eigenkreation. Ich würde mal direkt den Hersteller anrufen und einfach Fragen.

8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19854
    naja egal is ja auch nich so wichtig! thx nochmal für deine mühe

*schokolade geb* ^^

Thema:

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?!

Die Seite wird geladen...

Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! - Similar Threads - Rausfinden Mainboard verbaut

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

PC Mainboard rausfinden?

PC Mainboard rausfinden?: Ich habe einen Unity F27B-GLS V2 und finde einfach nicht den Namen oder Hersteller des Mainboards raus... Es gibt irgendwie mehrere Verschiedene Versionen davon und bei mir ist es eher mehr Laptop...
Prozessoren 28. Juli 2023

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?

wie kann ich rausfinden ob ich DDR4 verbaut hab oder DDR3?: Mein Kumpel hat sich ein Gaming PC gekafut und ich würd den gern aufrüsten, wie kann ich rausfinden ob der DDR4 oder 3 verbaut hat, er hat ihn gebraucht gekauft also da wart keine Detals ob das...
Prozessoren 9. April 2023

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?

Wie kann ich rausfinden welche Grafikkarte ich habe?: Hallo normal lade ich Ccleaner runter oder starte den gerätemanager um zu sehn wie sie heisst aver da steht nur Intel HD Graphics .. (Aber welche?)...
Software & Treiber 6. Dezember 2022

Nvidia Grafikkarte Seriennummer u. Model rausfinden?

Nvidia Grafikkarte Seriennummer u. Model rausfinden?: Hi, ich habe von dem Freund von meiner Schwester eine Grafikkarte geschenkt bekommen, die allerdings keinen Sticker mehr mit Seriennummer hat. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich ohne Sticker und...
Grafikkarten 20. August 2022

Wie rausfinden, wann Grafikkartentreiber aktualisiert worden ist?

Wie rausfinden, wann Grafikkartentreiber aktualisiert worden ist?: Ich habe eine NVIDIA RTX Grafikkarte. Kann ich irgendwie rausfinden, wann ich das letzte Treiber-Update durchgeführt habe? Also nicht, wann der aktuelle installierte Treiber veröffentlicht wurde,...
Software & Treiber 25. August 2021

wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist???

wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist???: wie kann ich rausfinden ob bei einem Laptop die Grafikkarte kaputt ist??? wie kann ich genau feststellen ob bei einem laptop (Medion MD98000) die grafikkarte kapput ist? Die karte iss ne...
Computerfragen 18. Januar 2012

Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert)

Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert): Sims 3 Seriennummer rausfinden ? (Spiel ist installiert) Also ich möchte mich gerne bei thesims3.com anmelden, Sims 3 ist installiert und die CD liegt neben mir, nur schleppe ich die schon...
Computerfragen 13. Oktober 2011

Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört??

Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört??: Wie kann ich rausfinden wem eine ip adresse gehört?? hallo leute ich hab rausgefunden das jemand immer mein acc ausspioniert wie kann ich rausfinden wem die gehört??
Computerfragen 3. Juni 2010

Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren??

Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren??: Sim Karte Pin rausfinden oder Sim entsperren?? Ich habe im Schrott ne Sim Karte gefunden.Hab die jetzt in mein Handy getan und fast wie erwartet kam die Pin Abfrage.Meine Frage:Kann...
Computerfragen 18. Juni 2010

Wie Unterordner von HTML seiten rausfinden?

Wie Unterordner von HTML seiten rausfinden?: Also ich wollt mal wissen wie man herausfinden kann welche ordner eine normale http seite hat. Also z.B. www.beispiel.de/"ordner"/"ordner" Bei ftp kann man die ordner ja direkt sehn. Aber wenn ne...
Software & Treiber 26. Juni 2009
Rausfinden welches Mainboard verbaut ist?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden