Rauschen beim Scrollen

Diskutiere und helfe bei Rauschen beim Scrollen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; und vllt auch noch den line-in? ;) Discussion in 'Sound & Audio' started by xrazorx, Feb 11, 2009.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

und vllt auch noch den line-in? ;)

#16 _schulle_, Feb 13, 2009
  2. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

Also du musst mal schaun! Es ist definitiv ein Problem der Soundkarte! Entweder du spielst mal ein wenig mit deinen Soundeinstellungen rum (deaktiviere mal alles und aktiviere nach und nach die einzelnen Optionen, so wirst du merken wo der hacken hängt). Ich bin mir nicht 100% sicher welche Option der Übertäter war! Aber es könnte auch die Option "CD-Audio" gewesen sein. Wie gesagt einfachmal durchtesten.

"oder" du aktuallisierst deinen Soundtreiber mal! Ich glaube zu wissen das ich die Phänomen auch bei manchen Treibern hatte :D.

EDIT: Ok, Soundtreiber hast du schon aktuallisiert! Nach bekommst das mit den Soundeinstellungen schon hin ;-)

#17 s3rious, Feb 14, 2009
    Last edited: Feb 14, 2009
  3. snily
    snily Hardware-Insider
    ich habe sowas ähnlich wenn ich meine Mausbewege höre ich ein ganz leises Summen aber nur wenn ich keine Musik usw... anhabe hmm?

4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Du kannst ja beim Browser auch den sanften Bildlauf aktivieren (Firefox)

Extras -> Einstellungen -> oben auf "Erweitert" -> Tab "Allgemein" und nen Haken bei "sanften Bildlauf aktivieren" setzen.

Beim Internet Explorer ist dieser Haken eigentlich schon gesetzt.

5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Und was soll das bringen... sein Problem ist dass die Lautsprecher rauschen, wenn er scrollt, nicht dass das Bild zu schnell scrollt.

#20 thorsten94, Feb 16, 2009
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    ehrlich gesagt wundert mich das bei dem Chipsatz nich, Board und Chipsatz sind nich sooo die bringer. Probier mal ne PS/2 Mouse, wenn du jetzt USB hast oder umgekehrt, probier verschiedene USB-Steckplätze, usw. zur not halt ne andere Soundkarte für 30 Ocken rein und gut.

#21 _schulle_, Feb 16, 2009
Thema:

Rauschen beim Scrollen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice