Rauschen beim Scrollen

Diskutiere und helfe bei Rauschen beim Scrollen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wenn ich Musik höre und dabei zb. bei Mozilla auf einer Seite runter oder rauf scrolle, dann rauscht und zittert der Sound. Kennt jemand... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von xrazorx, 11. Februar 2009.

  1. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514

    Hallo,
    Wenn ich Musik höre und dabei zb. bei Mozilla auf einer Seite runter oder rauf scrolle, dann rauscht und zittert der Sound. Kennt jemand dieses Problem?
    Wenn ich dannach Google kommt eigtl nichts brauchbares.
    Bei meinem alten PC gabs das Problem nicht. Wenn ich den Sound auf Onboard umstecke ist das im übrigen auch mit dem rauschen.
    Lg und danke im vorraus
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Hatte das bein meinem alten Thunderbird, VIA-Chipsatz und -Onboardsound, sobald ich die Maus bewegt hab, hörte man nen rauschen aus der Anlage. Kein Ahnung worans Lag, mit na anderen Soundkarte (Creative Soundblaster oder so) gings dann. Meiner Meinung nach nen CHipsatz-Fehler. Probier mal ne andere Maus oder update mal Chipsatz/Sound-Treiber.

    mfg _schulle_
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Was das ist weiß ich nicht, aber ich hatte das auch. Das problem hat sich bei mir sozusagen selbst erledigt.
     
  4. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Habe die neuesten Chipset-Treiber und auch Soundkarten-treiber installiert. Gebracht hats leider nichts.
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Probier ma ne andere Mouse oder andere USB-Ports?
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also ein Kumpel von mir hatte das auch sehr extrem über den Onboard sound. Mit neuer Soundkarte rauscht garnichts mehr. Deine Soundkarte ist ja ähm naja^^ Ich hatte mal so ein Krackeln beim Musikhören. Hat sich durch eine Soundkarte auch erledigt.
     
    #6 GrandmasterFlash, 11. Februar 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wenn ich musik über Youtube höre
    und dann weiter surfe habe ich beim scrollen auch "Ton-haker"
    das liegt wohl am neuen firefox, zuvor war das nicht!
     
    #7 Mr_Lachgas, 11. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  8. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Bei Opera dasselbe.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    könnte auch an der festplatte liegen
    dass die bestimmte sachen nicht so schnell auf einmal verarbeiten kann
    also Musik und aufbau der seite beim scrollen
    ist das der Festplatten read durchsatz einigermaßen schnell?
     
  10. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Laufwerk: Seagate
    Beschreib.: 8 MB Cache
    Kapazität: 250 GB
    Umdrehung.: 7200 Upm
    Interface: SATA

    Sollte eigtl nich an der Platte liegen oder?
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Aber haken ist ja kein Rauschen ;) Hab mal irgendwo gelesen, dass dieses Rauschen entseht, wenn der Soundchip nich ordentlich vom Rest des PC's abgeschirt ist.
     
    #11 GrandmasterFlash, 11. Februar 2009
  12. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ist deine cpu übertaktet ?? ich hab gelesen wenn man die spannung und den fsb erhöht... kann die soundkarte drunter leiden .. ich habe momentan das selbe problem genau aus diesem grund... jetzt brauch ich ersma ne neue soundkarte -.-
     
  13. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    ne übertaktet habe ich nichts.
     
  14. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal! Deaktiviere bei deinen Soundeinstellungen mal die Microfoneingänge! Front und Back, dann sollte es besser bzw. weg sein ;-)
     
  15. xrazorx
    xrazorx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    88514
    Danke für den Tipp. Aber ein bisschen rauscht halt noch.
    Danke trotzdem, ist endlich erträglich!:great:
     
Thema:

Rauschen beim Scrollen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. browser scrollen rauschen

    ,
  2. beim scrollen rauschen ton

    ,
  3. soundkarte rauscht bei scrollen und videos

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden