Rauschen bei Skype Ts etc.

Diskutiere und helfe bei Rauschen bei Skype Ts etc. im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit heute habe ich ein Sennheiser Pc 350. Es ist heute mit der Post gekommen, danach hatte ich es gleich angeschlossen und ausprobiert. Ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von max2111, 23. Februar 2011.

  1. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181

    Hallo,
    seit heute habe ich ein Sennheiser Pc 350. Es ist heute mit der Post gekommen, danach hatte ich es gleich angeschlossen und ausprobiert. Ich wollte das Micro einstellen, und dabei musste ich feststellen, wenn ich i.was sage rauscht es innorm, obwohl Rauschunterdrückung an ist. Wisst ihr vllt. an was das liegt? Ich habe schon bei Google geguckt, und da schrieben einige das das Micro zu laut eingestellt ist. Ich habe es natürlich leiser gestellt, aber entweder man hört dann gar nix mehr, oder es rauscht. Hoffentlich habt ihr ein paar Tipps.
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Hallo, du hast doch letztlich schon eine kaufberatung bezüglich microfon hier gesucht und bekommen. Schlußendlich hast du dich so entschieden, wie du es für richtig hälst und die tips ignoriert hast.

    http://forum.sysprofile.de/audio-kaufberatung/88670-standmikrofon-fuer-broadcast.html

    Was deine soundkarte anbelangt hast du noch immer keine angaben dazu in deinem profil eingetragen. Echt schwach! Wie sollen wir dir hier helfen? Das ist wie stochern im nebel! :cry:
    Denk mal drüber nach.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #2 hackintoshi, 23. Februar 2011
  3. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    Hay, ich hatte mir ein Großmembran Micro geholt. Ich habe es ausprobiert und war nicht zufrieden, weil es nicht so klang wie erwartet. Weil ich zu weit wegsaß, war die stimme viel zu leise. Deshalb hatte ich das Mikro gegen ein neues Headset eingetauscht, um zusehen ob dies nun besser ist. Es ist eigentlich auch besser, aber nur Knistert es wenn ich rede. Ich habe nur die OnBoard Sound, deshalb hielt ich erst Klinke für nicht Ratsam bei mir :)
    PS Brauchbare Tipps waren ja leider nicht vorhanden.

    Gruß max
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    schraub mal die lautstärke vom micro runter dann sollte es vll aufhören zu rauschen, hab das auch wenn ich z. b. den mirco-verstärker höher als 10db stelle
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Das ist was ganz normales bei deiner Soundkarte, diese verursacht Rauschen, wenn man schon unbedingt ein Standmicro haben will sollte man auch auf die entsprechende Hardware achten und nicht den lappigen Onboardchip VT1708S verwenden, dieser ist bekannt für schlechte Aufnahme Qualität.
    Fazit: Neue Soundkarte muss her. Wenn du was für's schmale Portemonnaie haben willst empfehle ich dir eine Terratec Soundkarte zu holen, willst du anständig Investieren dann nimm ne Creative (Die halten Ewigkeiten, hab noch ne alte PCI hier die hat 7 Jahre aufm Buckel und tuts immer noch).
     
  6. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    90181
    @kruppy
    Es ist kein Micro, es ist ein Headset, ja ich vermute das es ander Soundkarte liegt, entweder hat die ein Defekt oder ist von vorn herrein schlecht. Habe das Headset zurück geschickt. Werde es gegen USB eintauschen. Also kann geclosed werden.

    trozdem danke an euch :)

    Gruß Max
     
  7. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Du hast keine soundcard. Sondern ein onboard soundchip. Wenn du ordentlichen sound haben willst, dann solltest du auch in qualitätshardware investieren!
     
    #7 hackintoshi, 27. Februar 2011
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Wenn verschiedene Ausgänge aktiviert sind wie z.b "Telefonanschluss" haben einige geräte früher auch gerauscht. Man solte alles Ausschalten, was man nicht benötigt. Auch wenn ein Antennenanschluss fürs Radio aktiv ist, kann es zu rauschen kommen.
     
Thema:

Rauschen bei Skype Ts etc.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. klinke headset rauscht bei skype

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden