RAT/Keylogger loswerden?

Diskutiere und helfe bei RAT/Keylogger loswerden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir wahrscheinlich eine RAT oder einen Keylogger gefangen (lagback bei Tasteneingabe, „stottern“ in Spielen und Anwendungen, seltsamer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NicoMueller1038, 29. Januar 2023.

1. NicoMueller1038
    NicoMueller1038 Gast

Habe mir wahrscheinlich eine RAT oder einen Keylogger gefangen (lagback bei Tasteneingabe, „stottern“ in Spielen und Anwendungen, seltsamer netzverkehr)

Wie werde ich das Teil los, aktuell lösche ich meine HDD komplett (x3) mit CCLEANER, SSD mit Bootsystem kann ich damit aber nicht löschen und neue Festplatte kaufen kommt auch nicht in Frage…

:)

#1 NicoMueller1038, 29. Januar 2023
  2. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

bei mir gabs das letzte um halb 6 *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    ein wunder, dass ich noch aufstehen kann ^^

@ stingray
    also ich kann kaspersky eigl nur empfehlen. seit dem es mich vor einem keylogger gewarnt hat, den ich leider gewährt habe (und danach mein wow account gehackt wurde), blocke ich immer alles über das prog.

#3 Vaykir
  3. colormix
    colormix Gast

Passwort gehackt aber woher??

eddietwo schrieb: HEY Derjenige hätte sich direkt mit dem passenden PW angemeldet. Das Seltsame ist nur, dass ich das letzte mal im Oktober letzten Jahres bei Ebay angemeldet war und das Gerät mit dem ich drin war nicht mehr existiert. Wo kann man in diesem Fall mein PW her haben? Lässt mir keine Ruhe.. .. Zum Vergrößern anklicken....
    Trojaner Keylogger per Email ,
    vielleicht hat der das Passwort von dem Gerät was du nicht mehr benutzt ,
    nicht Richtig Entsorgt oder nicht Richtig alles gelöscht ,
    du musst wenn das so ist jetzt sofort Alle Passwörter schnell ändern und die schlechte Nachricht das meiste ist eh schon zu späht !
    Würde Anzeige Erstatten rein vorsorglich .

#3 colormix
  4. ACDSee
    ACDSee Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Das Problem kann viele Ursachen haben. Es kann, muss aber nicht am Netzeil liegen.

Es ist durchaus möglich, dass dein Mainboard den Rechner abschaltet, weil irgendeine Komponente außerhalb der Spezifikationen läuft.
    Häufig sieht man dieses Fehlerbild, wenn z.B.der Arbeitsspeicher nicht stabil läuft (Timinigs zu scharf eingestellt, zu hoher Takt, zu wenig Volt) oder die CPU nicht 100%ig stabil übertaktet ist (zu wenig VCore oder Nebenspannungen beim Übertakten nicht mit erhöht). Hier braucht es mitunter 1-2 Anläufe bis das System startet.

Hast du die Stromaufnahme gemessen oder wie kommst du auf 450 Watt Verbrauch?

#3 ACDSee
  5. ACDSee
    ACDSee Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Es könnte alles sein:

- Immernoch der Arbeitsspeicher, weil dein Mainboard mit diesem Modell nicht klarkommt.
    - die Spannungen der CPU
    - der heruntergeregelte CPU-Lüfter, der nicht genug Anlaufspannung bekommt.
    - schilmmstenfalls ist es ein gealterter oder teildefekter Elko im NT oder auf dem Board, der nicht schnell genug ge- und entladen wird (erst Netzteil, dann Mainboard tauschen und gucken).

Ich würde das UEFI mit den aktuellen Einstellungen sichern, dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gucken, ob das Problem noch besteht. Wenn ja, liegts wahrscheinlich nicht an den Einstellungen im UEFI, sondern evtl. an der Hardware.
    Du wirst dich kleinteilig durchtesten und nach und nach Fehlerquellen ausschließen müssen.

#3 ACDSee
  6. HisN
    HisN Gast

Hilfe, wer hat Rat?

Wenn das Problem nach dem Umstellen im Bios auftritt ... meinst Du nicht, da könnte ein Zusammenhang bestehen?

#3 HisN
Thema:

RAT/Keylogger loswerden?

Die Seite wird geladen...

RAT/Keylogger loswerden? - Similar Threads - RAT Keylogger loswerden

Forum Datum

EU-Rat beschließt flexible CO2-Regelung für Autohersteller

EU-Rat beschließt flexible CO2-Regelung für Autohersteller: EU-Rat beschließt flexible CO2-Regelung für Autohersteller Es geht um die CO2-Emissionen bei Neuwagen und leichten Nutzfahrzeugen, wo die Hersteller künftig mehr Spielraum bei der Erfüllung ihrer...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Rate my PC Partpicker list

Rate my PC Partpicker list: Die Grafikkarte würde ich später auf eine 4080 oder 4090 upgraden, die 4070 hab ich schon und ich möchte erst mal die anderen Teile zusammenkriegen, Lüfter und so hatte ich noch nicht...
Mainboards 18. August 2024

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...

Monitor wird schwarz nachdem ich die Hertz-rate auf mehr als 72 hertz (144 hertz monitor)...: Moin, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen PC mit einer GeForce RTX 3060, zwei identische Monitore mit jeweils 144 Hertz. Beide sind mit DisplayPort an den PC verbunden, allerdings kann nur...
Grafikkarten 26. Juni 2024

Europäischer Rat gibt endgültig grünes Licht für die Richtlinie über das Recht auf Reparatur

Europäischer Rat gibt endgültig grünes Licht für die Richtlinie über das Recht auf Reparatur: Europäischer Rat gibt endgültig grünes Licht für die Richtlinie über das Recht auf Reparatur . . Europäischer Rat gibt endgültig grünes Licht für die Richtlinie über das Recht auf Reparatur
User-Neuigkeiten 31. Mai 2024

Rate my PCPartpicker?

Rate my PCPartpicker?: Eyo, bei der Liste könnt ihr den GPU einfach ignorieren. Ich hab denn jetzt schon ein halbes Jahr und hatte den nur für die Vollständigkeit reingetan. Den würde ich noch upgraden. Ich würde...
Mainboards 14. Mai 2024

TikTok gründet einen Rat von Jugendlichen

TikTok gründet einen Rat von Jugendlichen: TikTok gründet einen Rat von Jugendlichen Dabei soll es sich um eine Initiative handeln, die dabei helfen soll, den Jugendschutz innerhalb des sozialen Netzwerks zu stärken. Man hat diesen Rat,...
User-Neuigkeiten 25. März 2024

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion

„Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion: „Kung Fu Panda 4“ erscheint im High-Frame-Rate-Format TrueCut Motion Einige Filme stehen obendrein an der Apple Vision Pro als High-Frame-Rate-Remaster mit erhöhter Bildrate zur Verfügung. Im...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Rate my PC?

Rate my PC?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut und wollte fragen ob dieser gut für Anfänger ist; https://geizhals.at/wishlists/3751752 Hier sind die Lüfter; https://amzn.eu/d/gf2iGfM Hier ist das...
Stromversorgung 7. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Rate my PC?

Rate my PC?: Wie würdet ihr folgendes Build bewerten von 1-10 -R5 5600X -Sparkle ARC A750 Titan OC -16GB DDR4 3200MHz -128GB Boot SSD (NVME Gen 3x4) -1TB Sata SSD Hab vor damit Minecraft mit Shadern in...
Mainboards 25. Februar 2024

Kann man RAM mit verschiedener Takt Rate einbauen?

Kann man RAM mit verschiedener Takt Rate einbauen?: Ich habe 2x Corsair vengance lpx 3200mhz eingebaut und noch ein 3000mhz RAM Riegel liegen kann ich den einfach rein stecken oder geht es nicht und wie sieht’s aus mit XMP...
Mainboards 29. Oktober 2023

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Online-Piraterie: Deutschland mit der niedrigsten Rate

Online-Piraterie: Deutschland mit der niedrigsten Rate: Online-Piraterie: Deutschland mit der niedrigsten Rate Die Bekämpfung dieses Phänomens gestaltet sich aufgrund der fortschreitenden Technologieentwicklung als komplex, so die Verfasser. Der...
User-Neuigkeiten 25. September 2023
RAT/Keylogger loswerden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden