Raspberry pi Minecraft Server?

Diskutiere und helfe bei Raspberry pi Minecraft Server? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin? Ich möchte schon einige... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ertu4, 27. April 2021.

1. Ertu4
    Ertu4 Gast

Guten Tag

Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin?

Ich möchte schon einige Plugins wie worldedit oder Ähnliches laufen lassen. Und wieviele Spieler könnten ca. in der 1.16.5 problemlos auf dem Server spielen?

Grüsse und danke

:)

2. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Cpu für Minecraft Server

AW: Cpu für Minecraft Server

Raspberry Pi ? Sollte klappen.

#3 Chinaquads
  3. Research
    Research Gast

Reicht eine Stromspar-CPU aus?

Du kannst dafür auch ein altes Handy oder nen Raspberry Pi nutzen.

Ein refurbished Notebook könnte auch was für dich sein.

#3 Research
  4. Abductee
    Abductee Gast

Raspberry oder 2 Bay NAS?

Ein Raspberry hat überhaupt keinen SATA.
    Da wird nur mit USB-Adapter gearbeitet und man kann dann ein Software-RAID bauen.
    Mit dem USB 2.0 vom Pi ein grausiges Gebilde.
    Einen Banana-Pi oder andere Derivate gibts mit nativen SATA.

#3 Abductee
  5. Jimini
    Jimini Gast

Raspberry oder 2 Bay NAS?

Wie genau soll denn mit einem Raspberry Pi ein RAID1 realisiert werden? Die Dinger haben meines Wissens ja nur maximal einen SATA-Port.

MfG Jimini

#3 Jimini
Thema:

Raspberry pi Minecraft Server?

Die Seite wird geladen...

Raspberry pi Minecraft Server? - Similar Threads - Raspberry Minecraft Server

Forum Datum

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?: Hallo, kann man diese HDD an einen Raspberry Pi4 anschließen wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür? Seagate IronWolf NAS HDD +Rescue 4TB, SATA 6Gb/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2023

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?: Hey, ich bin gerade auf der suche nach einem ca. 20x20cm Bildschirm, den ich für ein Projekt an meinen Raspberry Pi stecken kann. Ich finde jedoch nur 8x8cm Displays, diese sind aber zu klein. Ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2023

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi: Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi (»RPL«) gaben heute die Vereinbarung von Sony bekannt, eine strategische Investition in das Unternehmen hinter dem kleinen Rechner zu...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche: Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche Er richtet sich an Kinder ab einem Alter von 7 Jahren und soll dabei unterstützen, das Schreiben und Bearbeiten von Code zu...
User-Neuigkeiten 11. April 2023

Raspberry Pi Global Shutter Camera für 50 US-Dollar veröffentlicht

Raspberry Pi Global Shutter Camera für 50 US-Dollar veröffentlicht: Raspberry Pi Global Shutter Camera für 50 US-Dollar veröffentlicht Als Preis sind 50 US-Dollar ausgerufen. Wer bei offiziellen Resellern stöbert, stößt dann hierzulande auf Preise von ca....
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Vodafone zeigt Raspberry Pi als 5G-Basisstation

Vodafone zeigt Raspberry Pi als 5G-Basisstation: Vodafone zeigt Raspberry Pi als 5G-Basisstation Auch Vodafone ist vor Ort. Da zeigt man unter anderem den Prototyp eines 5G-Netzes, das auf einem kreditkartengroßen Raspberry-Pi-Computer und...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Raspberry Pi Camera Module 3 mit Autofokus startet mit vier Varianten ab 25 US-Dollar

Raspberry Pi Camera Module 3 mit Autofokus startet mit vier Varianten ab 25 US-Dollar: Raspberry Pi Camera Module 3 mit Autofokus startet mit vier Varianten ab 25 US-Dollar Genau genommen schickt man sogar gleich vier Varianten ins Rennen. So gibt es Standard-Modelle für sichtbares...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2023

Raspberry Pi 5: Launch nicht vor 2024

Raspberry Pi 5: Launch nicht vor 2024: Raspberry Pi 5: Launch nicht vor 2024 Man wolle sich eine gewisse Erholung gönnen und die aktuellen Lieferengpässe abwarten. Entsprechend wird der Raspberry Pi 4 einen längeren Lebenszyklus...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2022

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein

Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein: Raspberry Pi: Verfügbarkeit könnte vor Weihnachten besser sein Etwa 100.000 Raspberry Pi Zero W, 3A+ und 2 GB/4 GB Raspberry Pi 4 werden an Händler für den Verkauf in der Weihnachtszeit verteilt....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2022

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen

Raspberry Pi: microSD-Karte klonen: Raspberry Pi: microSD-Karte klonen Beispielsweise das Klonen der microSD-Karte aus dem Raspberry Pi. Mittlerweile lassen sich auch problemlos größere Karten auf welche mit weniger Speicherplatz...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2022

Raspberry Pi touch switch?

Raspberry Pi touch switch?: Ich möchte einen raspberry Pi per touch switch Ein und Aus Schalten Gepowert wird der raspberry Pi mit einem 5,1v 3a Netzteil Wie muss ich den Touch switch verbinden damit mein Plan in Erfüllung...
Stromversorgung 27. September 2022

Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?

Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mir einen kleinen "Alltags-PC" zum Surfen und Streamen zu basteln, damit für solche "simplen" Aufgaben nicht immer mein großer Gaming Desktop-PC laufen muss....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2022

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox basiert auf dem Raspberry Pi Vielleicht habt ihr ja noch alte Hardware und wollt ein bisschen kreativ tätig werden. Was ist die MuPiBox? Das Ganze basiert auf einem...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022
Raspberry pi Minecraft Server? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden