1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FREAKc, 5. Oktober 2013.

1. FREAKc

FREAKc Praktikant

Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

Hallo ich hab da mal paar Fragen und zwar kann man einen TeamSpeak 3 Server auf einem Raspberry Pi installieren und auch verwenden?
    Und da ich mich damit nicht so auskenne kann man auf nem Raspberry Pi Windows installieren?
    Und wie viel kostet so ein Raspberry Pi eigentlich?
    Günstigste variante die für den TeamSpeak 3 Server reicht
    Von mir aus auch auf Linux basis wenn es nicht anders geht für mich kein großes Problem :)

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen Petar :)

2. SeGGi

SeGGi Hardware-Wissenschaftler

1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

ne gute frage ob er dafür reichen würde. meist bekommt man ja nen Pi + gehäuse, netzteil und speicherkarte so um die 40-55€

wenn einer sich dazu äßern kann ich wäre an sowas auch interessiert :D

3. FREAKc

FREAKc Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ich hab das nur mal irgendwo gelesen gehabt das man sich lieber nen Pi kaufen sollen und darauf dann nen TS3 Server laufen lass und das kommt auf dauer dann günstiger und besser als sich nen Server zu mieten
    Momentan läuft der TS3 Server auf meinem PC und der ist deswegen 24/7 Online hab mit DYNDNS.org alles soweit fertig also die Einrichtung des TS3 Servers wäre bei mir in kürze gemacht, nur bevor ich mir so ein Teil besorge für 40-50€ und nicht wirklich weiss was ich damit machen soll frag ich mal lieber hier nach hoffentlich meldet sich noch einer der mich da bisschen aufklären kann. :D

4. Poulton

Poulton MMX detected

1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    TS3 ist nicht kompatibel zu ARM-Prozessoren. Von daher wird das Vorhaben nicht umsetzbar sein. Windows RT wird auf dem Raspberry auch nicht laufen, da es mindestens 1GB Arbeitsspeicher benötigt.

#4 Poulton, 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  5. FREAKc

FREAKc Praktikant
    Themenstarter

Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Danke für die Antwort!
    Ich denke damit hat sich das Thema erledigt!
    Schade eigentlich :/

Mit freundlichen Grüßen Petar

6. Chri_lin

Chri_lin Grünschnabel

7. roket

roket Hardware-Wissenschaftler

nehmt doch Mumble, das läuft zu 100% auf nem pi...
    und hat keinerlei einschrkänkungen, im gegensatz zu teamspeack.

anleitungen dazu gibts zu hauf...
    dann bruacht man sich nichtmehr mit dem ganzen x86 emualtoren ect. rumschalgen, den das ding läuft nativ, und funktioniert ziemlich ähnlich, man benötigt nur eben andere serversoftware und client.

8. vadik_lyutiy

vadik_lyutiy Grünschnabel

#8 vadik_lyutiy, 31. Januar 2016
Die Seite wird geladen...

Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server - Weitere Themen

Forum Datum

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3

Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3: Ubuntu Core für Raspberry Pi Compute Modul 3 Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat heute bekannt gegeben, dass das IoT-Betriebssystem Ubuntu Core auf dem Raspberry Pi Compute Modul 3 verfügbar...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Raspberry Pi 3 mit moderaten Hardware-Upgrades erschienen

Raspberry Pi 3 mit moderaten Hardware-Upgrades erschienen: Raspberry Pi 3 mit moderaten Hardware-Upgrades erschienen Die Raspberry Pi Foundation hat die jüngste Version ihres Einplatinenrechners vorgestellt. Die Neuerungen fallen moderat aus, jedoch wird...
PCGH-Neuigkeiten 29. Februar 2016

Raspberry Pi 3 ist da und hat neue Schnittstellen

Raspberry Pi 3 ist da und hat neue Schnittstellen: Raspberry Pi 3 ist da und hat neue Schnittstellen Mittlerweile hat sich viel getan im Raspberry-Bereich, vor genau vier Jahren erblickte Generation Raspberry Pi B die Welt und hatte seinerzeit...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2016

Raspberry Pi 3 bekommt WLAN und Bluetooth

Raspberry Pi 3 bekommt WLAN und Bluetooth: Raspberry Pi 3 bekommt WLAN und Bluetooth Grundsätzlich bleibt alles so, wie es bisher auch war – doch der neue Raspberry Pi 3 soll neue Schnittstellen erhalten. Das Gerät wurde mittlerweile bei...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2016

TeamSpeak 3 - Wo sind die Server auf dem Computer gespeichert?

TeamSpeak 3 - Wo sind die Server auf dem Computer gespeichert?: TeamSpeak 3 - Wo sind die Server auf dem Computer gespeichert?
Computerfragen 17. Januar 2013

Wie kann man einen Teamspeak 3 Server gratis bekommen???

Wie kann man einen Teamspeak 3 Server gratis bekommen???: Wie kann man einen Teamspeak 3 Server gratis bekommen??? Ich bräuchte für unseren Clan einen gratis TS Server........ wie kann man so einen bekommen?? Bitte um...
Computerfragen 29. März 2012

Teamspeak 3 Server mit Passwort erstellen ??

Teamspeak 3 Server mit Passwort erstellen ??: Teamspeak 3 Server mit Passwort erstellen ?? Hi wie kann ich einen server online stellen wo nur ich und halt ein kupel von mir reden können, also wo mit passwort geschützt ist ??
Computerfragen 25. Januar 2012

Teamspeak 3 Server

Teamspeak 3 Server: Falls wer intresse hat mal rein zu schauen ;D Julian hat netter weiße einen TS Server zur verfügung gestellt ... momentan wird er leider nur von mir und Gorsi zum Battlefield daddeln genutzt ......
Fehler im Forum 22. September 2010

Diese Seite empfehlen