Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server

Diskutiere und helfe bei Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hab da mal paar Fragen und zwar kann man einen TeamSpeak 3 Server auf einem Raspberry Pi installieren und auch verwenden? Und da ich mich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FREAKc, 5. Oktober 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Hallo ich hab da mal paar Fragen und zwar kann man einen TeamSpeak 3 Server auf einem Raspberry Pi installieren und auch verwenden?
    Und da ich mich damit nicht so auskenne kann man auf nem Raspberry Pi Windows installieren?
    Und wie viel kostet so ein Raspberry Pi eigentlich?
    Günstigste variante die für den TeamSpeak 3 Server reicht
    Von mir aus auch auf Linux basis wenn es nicht anders geht für mich kein großes Problem :)

    Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen Petar :)
     
  2. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    ne gute frage ob er dafür reichen würde. meist bekommt man ja nen Pi + gehäuse, netzteil und speicherkarte so um die 40-55€

    wenn einer sich dazu äßern kann ich wäre an sowas auch interessiert :D
     
  3. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Ich hab das nur mal irgendwo gelesen gehabt das man sich lieber nen Pi kaufen sollen und darauf dann nen TS3 Server laufen lass und das kommt auf dauer dann günstiger und besser als sich nen Server zu mieten
    Momentan läuft der TS3 Server auf meinem PC und der ist deswegen 24/7 Online hab mit DYNDNS.org alles soweit fertig also die Einrichtung des TS3 Servers wäre bei mir in kürze gemacht, nur bevor ich mir so ein Teil besorge für 40-50€ und nicht wirklich weiss was ich damit machen soll frag ich mal lieber hier nach hoffentlich meldet sich noch einer der mich da bisschen aufklären kann. :D
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    TS3 ist nicht kompatibel zu ARM-Prozessoren. Von daher wird das Vorhaben nicht umsetzbar sein. Windows RT wird auf dem Raspberry auch nicht laufen, da es mindestens 1GB Arbeitsspeicher benötigt.
     
    #4 Poulton, 6. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2013
  5. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc
    Danke für die Antwort!
    Ich denke damit hat sich das Thema erledigt!
    Schade eigentlich :/

    Mit freundlichen Grüßen Petar
     
  6. Chri_lin
    Chri_lin Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    nehmt doch Mumble, das läuft zu 100% auf nem pi...
    und hat keinerlei einschrkänkungen, im gegensatz zu teamspeack.

    anleitungen dazu gibts zu hauf...
    dann bruacht man sich nichtmehr mit dem ganzen x86 emualtoren ect. rumschalgen, den das ding läuft nativ, und funktioniert ziemlich ähnlich, man benötigt nur eben andere serversoftware und client.
     
  8. vadik_lyutiy
    vadik_lyutiy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server

Die Seite wird geladen...

Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server - Similar Threads - Raspberry TeamSpeak Server

Forum Datum

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?

Vergleichbarer Einplatinencomputer wie z.B. Raspberry PI mit Intel CPU?: Sollte nicht all zu teuer sein (ca. 70 €) https://www.gutefrage.net/frage/vergleichbarer-einplatinencomputer-wie-zb-raspberry-pi-mit-intel-cpu
Prozessoren 4. März 2024

Kribbeln am Raspberry Pi normal?

Kribbeln am Raspberry Pi normal?: Hallo, ich habe heute einen Raspberry Pi 4 in Betrieb genommen und in ein Alugehäuse gesteckt, damit dieser passiv gekühlt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass beim berühren des Gehäuse eine Art...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Was ist der leistungsstärkste und teuerste Raspberry Pi?

Was ist der leistungsstärkste und teuerste Raspberry Pi?: Welche ist am besten ? Und könnte man den besten Raspberry Pi auch als richtiger Computer zu benutzten um z.B etwas in Word zu schreiben ?...
Prozessoren 14. Januar 2024

Externe SSD für Raspberry Pi 4?

Externe SSD für Raspberry Pi 4?: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi 4 nextcloud installiert. Da die MicroSD Karte, auf dem das System läuft nur 32GB hat, möchte ich den Speicherplatz mit einer externen SSD (oder einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht

Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht: Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht Nun steht auch ein neues System für die kleinen Rechner zur Verfügung.. . Raspberry Pi OS: Bookworm veröffentlicht
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin

Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin: Raspberry Pi 5 vorgestellt, das steckt drin Mittlerweile ist auf den Servern des Herstellers ein Datenblatt aufgetaucht, welches den Einplatinenrechner beschreibt. Mit einem...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Raspberry pi zerschossen und jetzt erneuter Setup?

Raspberry pi zerschossen und jetzt erneuter Setup?: Hallo ich habe aus versehen mein System verschossen indem ich eine lib deinstalliert habe (minecraft pi installation zwinker zwinker) Libpng12.12 Hab alles wieder installiert aber wen ich startx...
Software & Treiber 22. August 2023

Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W

Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W: Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W Zum Start gab es diesen noch ohne Bluetooth. Über 500.000 Einheiten hat man verkauft und nun gibt es große Nachrichten.. Raspberry Pi: Bluetooth für den Pico W
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat

Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat: Raspberry Pi: CEO verspricht 1 Mio. Einheiten pro Monat Mittlerweile hat der CEO, Eben Upton, jedoch mitgeteilt, dass damit bald Schluss sein solle. Ab Juli 2023 will man rund 1 Mio. Raspberry...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?

Wie eine HDD an Raspberry Pi 4 anschließen?: Hallo, kann man diese HDD an einen Raspberry Pi4 anschließen wenn ja, welches Kabel brauche ich dafür? Seagate IronWolf NAS HDD +Rescue 4TB, SATA 6Gb/s...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2023

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?

Einen großen viereckigen Bildschirm für Raspberry Pi?: Hey, ich bin gerade auf der suche nach einem ca. 20x20cm Bildschirm, den ich für ein Projekt an meinen Raspberry Pi stecken kann. Ich finde jedoch nur 8x8cm Displays, diese sind aber zu klein. Ob...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. April 2023

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi

Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi: Sony investiert in das Unternehmen hinter dem Raspberry Pi (»RPL«) gaben heute die Vereinbarung von Sony bekannt, eine strategische Investition in das Unternehmen hinter dem kleinen Rechner zu...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche

Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche: Raspberry Pi Foundation plant Code-Editor für Kinder und Jugendliche Er richtet sich an Kinder ab einem Alter von 7 Jahren und soll dabei unterstützen, das Schreiben und Bearbeiten von Code zu...
User-Neuigkeiten 11. April 2023
Raspberry Pi für TeamSpeak 3 Server solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. teamspeak server auf raspberry pi

    ,
  2. raspberry pi 3 ts server

    ,
  3. ts3 raspberry pi

    ,
  4. raspberry pi 2 teamspeak,
  5. raspberry as ts server 2015,
  6. raspberry pi teamspeak
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden