Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

Diskutiere und helfe bei Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry PI 4 stehen den ich mal wieder nutzen möchte. Nur habe ich kein richtiges Netzteil. Laut der... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von KBUUser, 15. April 2021.

1. KBUUser
    KBUUser Gast

Hey, Ich habe bei mir Zuhause ein Raspberry PI 4 stehen den ich mal wieder nutzen möchte. Nur habe ich kein richtiges Netzteil. Laut der Raspberry-Pi-Foundation brauche ich ein Netzteil mit mind. 12,5 Watt. Da ich das nicht habe bin ich auf die Idee gekommen mein altes Apple iPad Netzteil mit 10 Watt zu nehmen und ein Amazon Basics USB A zu USB C Kabel, nur weiß ich nicht ob ich den Raspberry PI 4 dann auch 24/7 laufen lassen kann ohne mir Gedanken drüber zu machen. (Wer weiß kann ja immer was passieren) Sollte ich mir lieber ein Original Raspberry PI 4 Netzteil kaufen oder kann ich das mit dem iPad Netzteil machen?

Danke an alle Antworten im Voraus.

:)

2. Gekko_de
    Gekko_de Gast

Strom sparen statt Notebook ?

Ein Raspberry PI 4 nimmt so 3,0–7,5 W und Windows 10 läuft auch drauf. :)

#3 Gekko_de
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

Micro SD benchmarks?

#3 BlubbsDE
  4. ata2core
    ata2core Gast

24/7/365 USB NT

Man soll für Raspberry keine Landegeräte verwenden, da diese nicht auf 5 V über den gesamten Lastbereich stabilisiert sind.

Zum Beispiel diese.

Begründung

#3 ata2core
  5. Gee858eeG
    Gee858eeG Gast

Welche externe 2.5" für Raspi 3 & Co?

Ach, am Raspberry Pi kannst du in der config noch
    max_usb_current=1
    einstellen, das erhöht den erlaubten Strombedarf für usb Peripherie, falls du das noch nicht kanntest. Falls der Raspberry Pi dann in ner Bootschleife hängt, brauchst du ein stärkeres Netzteil. Aber 3A sollten eigentlich ausreichen

#3 Gee858eeG
Thema:

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben?

Die Seite wird geladen...

Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben? - Similar Threads - Raspberry Watt Netzteil

Forum Datum

Raspberry Pi: 2021 will man sich auf die Software konzentrieren

Raspberry Pi: 2021 will man sich auf die Software konzentrieren: Raspberry Pi: 2021 will man sich auf die Software konzentrieren Beispielsweise erschien im August 2020 der Raspberry Pi 4 mit 8 GByte und später folgte das Compute Module 4. Im Januar 2021...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2021

Kann diese Hardware mehrere Raspberry Pis erstezen?

Kann diese Hardware mehrere Raspberry Pis erstezen?: Hallo, ich hab mir auf alter Hardware ein Proxmox Cluster eingerichtet. Das sind die Eckdaten: Intel Core i7 7500U (4Kerne, 2.77GHz) 16Gb Ram DDR3 2TB SSD Reicht die CPU aus, um das zu...
Prozessoren 24. Mai 2021

Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support?

Raspberry Pi 4 os mit vorinstallierten 3,5 Zoll Touchscreen Support?: Hallo, Ich habe mir letztens einen Raspberry Pi 4 gekauft mit einem 3,5 Zoll Touchscreen Gehäuse, der direkt über die Board Pins angeschlossen wird. [ATTACH] Jetzt habe ich aber ein Problem...
Software & Treiber 3. Mai 2021

Raspberry pi Minecraft Server?

Raspberry pi Minecraft Server?: Guten Tag Ich besitze einen Rasberry pi 4b mit 8gb Ram. Bekomme ich mit dem Raspberry eine gute Server Performence hin? Ich möchte schon einige Plugins wie worldedit oder Ähnliches laufen...
Prozessoren 27. April 2021

Günstigster Raspberry Pi, der gut genug ist Youtube laufen zu lassen?

Günstigster Raspberry Pi, der gut genug ist Youtube laufen zu lassen?: Hallo zusammen, Ich wollte euch fragen, ob ihr wüsstet welches Raspberry Pi das günstigste ist, aber genug leisten kann um ein Youtube Video laufen zu lassen. Danke <3 Gruss 06...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. April 2021

Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren . . Raspberry Pi OS: Installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren
User-Neuigkeiten 2. April 2021

Raspberry Pi Imager 1.6 veröffentlicht: Endlich neue Möglichkeiten

Raspberry Pi Imager 1.6 veröffentlicht: Endlich neue Möglichkeiten: Raspberry Pi Imager 1.6 veröffentlicht: Endlich neue Möglichkeiten Feine und flotte Software, die nun in Version 1.6 erschienen ist. Das Ziel der Macher bei der Konzeption und Entwicklung des...
User-Neuigkeiten 19. März 2021

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?

Kann ein Raspberry Pi 4b (4GB RAM) 4K Videos flüssig abspielen?: Hallo. Kann dieser Raspberry (Pi4b, 4GB RAM) flüssig also ohne ruckeln 4K Videos abspielen? Link:...
Prozessoren 13. März 2021

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?: Hey, die Frage steht schon im Titel und ich habe übrigends den Raspberry Pi 400 und wie viel bringt eigentlich das übertakten beim Raspberry Pi 400 auf 2,2GHz? Mit freundlichen Grüßen Kolpix...
Stromversorgung 2. März 2021

Cooler tower Passt nicht auf den Raspberry Pi?

Cooler tower Passt nicht auf den Raspberry Pi?: [ATTACH] hallo ich habe einen Coller Tower ( slim Edition ) Zusammengebaut jedoch Passt er nicht auf meinen Raspberry Pi. HABE ich etwas Falsch gemacht oder ist das ein Produktionsfehler...
Prozessoren 16. Februar 2021

Raspberry Pi 4B Temperatur?

Raspberry Pi 4B Temperatur?: Hallo, Kann ich ohne Probleme einen Raspberry Pi 4 mit dem Standard-OS und passiver Kupferkühlung laufen lassen? Die CPU-Belastung ist auf 1-5%, RAM auf 160mb Es läuft ein Python-Skript für...
Prozessoren 28. Januar 2021

Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt

Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt: Raspberry Pi Pico: Microcontroller für 4 US-Dollar vorgestellt Als Basis dient der selbst entwickelte Chip RP2040. Ab sofort ist das Produkt bereits bei offiziellen Resellern erhältlich und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2021

Raspberry Pi 3 B+ mit 5V und 10A?

Raspberry Pi 3 B+ mit 5V und 10A?: Moin Moin, ich hatte mich gefragt, wie viel Ampere zu viel für den Raspberry Pi Okay sind. Da ich ein neues Netzteil brauche wollte ich mir eins mit 5V und 10A besorgen, damit ich auch mehrere...
Stromversorgung 7. Januar 2021
Raspberry PI 4 mit 10 Watt Netzteil betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden