Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Racer X Doch. Die sind auch ein problem. Das steht nicht zur debatte. Der unterschied jedoch die sind die mehrheit, deswegen stehen die auch oben in... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

1. cyberCSX
    cyberCSX Gast

@ Racer X

Doch. Die sind auch ein problem. Das steht nicht zur debatte. Der unterschied jedoch die sind die mehrheit, deswegen stehen die auch oben in der statistik und die altersgruppe 25 - 35 sind berufstätige mitten im leben was i.d.r. nicht nur zum spass durch die gegend latschen.
    Für ein rentner was nicht mehr berufstätig ist, keine schule besucht usw., ist das auto fahren kein zwingender muss und hier ist der unterschied.
    Ein rentner ist gesundheitlich extrem eingeschränt, setzt sich trotzdem ans steuer obwohl er wunderbar auf andere verkersmitteln zugreifen kann da dieser hat die ganze zeit der welt. Der steht nicht unter zeit druck so das kann er sein leben bedenkenlos nach den BUSS FAHRPLAN richten.

Ein weiteres problem was ich sehe, was i.d.r. in der WEST WELT sich sehr hervor hebt, ist DAS PENDELN. Hier wird gewohnt in der pampa und gependelt in der walahei ab 50 bis gut 150 km täglich was ein berustätigen unmengen an stres sinlos aufbrummt, stres was auch eine wichtige role spielt wen es um umfälle geht.

In der OST WELT, pendelt kein schwein ausserhalb ortscaften wie hier. Es wird nur innerhalb der ortschaften gefahren bzw. man wohnt u. arbeitet in ein und der selben stadt. In dieser situation gibt es auch weniger stress, man verplempert nicht so fiel zeit, man ist wesentlich ausgerührter / entspannter und man kann sich auch besser konzentrieren.

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich finde nicht das man den älteren Leuten vorschreiben sollte wie sie sich fortbewegen zu haben. Solange sie fit sind ist das ja auch ok. Und "Renter" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Kann ja alles zwischen 60-? sein. Manche gehen sogar viel eher in Frührente.;)

#122 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Deshalb rasen renter auch selten. Naja ich kenne einige renter die nur zum einkaufen fahren und auch hier will ich nicht mit 2x6 1,5L getränkepacks zur bushaltestelle, dann in den Bus und dann bis zur haustüre laufen.
    Man Arbeitet sein ganzes leben und wenn man das leben dann genießen kann, dann soll man das Auto aufgeben/abgeben.
    Zudem gehen renter soo oft zum arzt, das man eigentlich gar keine untersuchung benötigt. Der Arzt muss eigentlich nur mal was sagen. Obwohl auch hier gilt die leute sind erwachsen und für ihr handeln verantwortlich, genau wie der nach 2 Bier noch Autofährt.
    Man ist alt genug, kennt die konsequenzen im falle eines "fehlers" und kann selbst entscheiden.

Man kann die Renter ja nicht unter generalverdacht setzten, das ist verboten.
    zu dem Pendelthema geb ich dir recht.

Zudem ist Autofahren genrell kein Muss, jeder kann mit bus und bahn ans ziel kommen...

#123 Racer X, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Klar. Sie verwechseln aber Gas mit bremse und donnen im Kaffe wo leute sitzen und caffe trinken oder fahren gruppen an kindern über den haufen was am buss warten. Klasse, ne?
    Das kann man 1 oder 2 mal im monat mit den TAXI erledigen. Ist günstiger im vergleich mit den Steuern + Versicherung + Spritkosten + Wartungskosten für den eigenen PKW was ein rentner zahlen muss.
    Ich weis nicht wie alt du bist aber du kannst mir glauben das in den alter ist das leben kein genuss sondern EINE QUAL. Das was du erzählst, ist medien geblubere.
    Wen du mal alt und gebrechlich bist, die knochen schmerzen sogar wen du furzt, nicht richtig hören und sehen kannst, ist das mit sicherheit kein genuss. Da geniest ein Arbeitsloser das leben wesentlich mehr aus vollen zügen.
    Das macht der arzt unter der Voraussetzung das er vom Gesetzgeber Aufgefördert wird. Der arzt liegt unter ÄRZTLICHE SCHWEIGEPFLICHT und darf nicht einfach so mal was sagen.
    Auch ärztliche besuche (da du das thema angesprochen hast) kann man alls rentner KOSTENGÜNSTIG mit ein TAXI erledigen und wen man es schlau anstellt nimmt man von Taxifahrer die Quitung, legt diese bei der Krankenkasse vor und man bekommt die kosten erstatet.
    Ich kenne das von meine Mutter (ist am 07.09.2011 Verstorben im alter mit 75) und weis was ich schreibe.
    Abgesehen davon, wen man bereitz mit den ROLATOR alls Gehilfe unterwegs ist, gibt es spezialtransporte der pflegendienste und man muss nicht den rolator im koferraum unter bringen, sich zitternd am auto festhalten und sich dann VERANTWORTUNGSLOS ans steuer sitzen und die gegend unsicher machen..
    In Vergleich mit andere länder, der Sozialstaat Deutschland , bietet den Rentner genug SICHERE ALTERNATIVEN um den Altag zu Bewältigen. Leider sind diese ZU STUR um diese alternativen in anspruch zu nehmen.
    Macht auch keiner. Ich zitierte nur einige beispiele aus den medien und, man muss aber wissen (WIE GESAGT) wann man aufhören muss.

PS

@ Shadowchaser

Genau bei diese was in FRÜHRENTE gehen ist das auto fahren bedenklich weil 99,9% der fällen gehen Gesundheitlich Bedingt in Frührente.

#124 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Aber wenn man eine Ärztliche untersuchung fordert, setzt man die leute unter einen verdacht.

Hab ich gerade erst gefunden:
    Und was ist wenn deine Bremsen mal versagen ? Und nen Kind umfährst, was eine Tüv untersuchung wohl vermieden hätte ?
    Irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen.
    Auf der einen Seite eine general untersuchung für alte Menschen, und auf der anderen den TÜV bestechen ?

#125 Racer X, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also eine ärztliche Untersuchung ist ja wohl nicht schlimm. Das müssen andere Berufs/Personengruppen auch über sich ergehen lassen. Wie z.B. Busfahrer.

Ist ja nur zur eigenen und anderer Sicherheit. Und keine Bevormundung.;)

Ich hätte kein Problem damit meine Fahrtüchtigkeit untersuchen zu lassen. Von mir aus jederzeit. Und wenn ich nicht mehr die Anforderungen erfüllen würde, dann würde ich auf andere Verkehrsmittel umsteigen.

Weißt du welche Erkrankungen vorliegen? Es gibt vielerlei Gründe warum man in Früh/Erwerbsminderungsrente gehen kann. Das heisst noch lange nicht das man nicht verkehrstüchtig ist. Da muß man genauer differenzieren.

#126 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Ich vermute es interresiert dort kein Schwein, wenn du dir die Videos von Ihm anguckst, fahren alle anderen weiter als wäre nix, bei uns wärste schon längst hinter Schwedischen Gardinen wegen Unterlassener Hilfeleistung...

8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    ein verdacht was eigentlich berechtigt währe.
    Du drehst es dir wie es dir passt um gründe zu finden ohne das du das basis vissen besitzt. :o

Was TÜV betrifft (in den entsprechenden land nennt es sich ITP) geht es um optische tuning teile, GFK Teile, was in BRD eine ABE Benötigen, jedoch die fahrsicherheit nicht beeinflüssen.

Beim Technischen (wie z.B. Bremsen), das steht nicht zu debate und auch wen es zur debate stehen würde, alls HAUPTBERUFLICHER KFZ MECHATRONIKER, kann ich sehrwohl verkehrssicher meine autos warten oder hast du da bedenken?
    Abgesehen davon, das was TEILS TÜV FREI in ein anderen land Geparkt ist, wird i.d.r. nur für sporteinsätze bewegt. Braucht trotzdem ein so eine art TÜV / GENEHMIGUNG.

Wir sprechen aber hier nicht über mich und was ICH machen sondern über das was da draussen pasiert wo sich täglich 60 milionen fahrzeuge bewegen.

@ Shadowchaser

Ich weis es nicht aber ich kann es mir vorstellen.
    Eine Erwerbsunfähigkeitsrente kann sogar bei ein TINITUS beginnen bis zu schwehre körperliche behinderungen oder sehlische krankheiten. Da ist das gesamte spektrum dabei.

@ Falkenhorst

Ja. Die drei videos sind aus Rumänien und es sind nur die umfahl Momente gezeigt und nicht mehr. Auch dort versuchen die menschen zu helfen aber man kannnicht Überall Helfen. Wen das Gehirn auf der Strasse Zermatscht ist oder der körper mit alle gebrochene knochen bzw. durchgerissen, oder man kommt an den verletzten nicht drann, kann man nicht mehr Helfen auch wen man es möchte.

Im Ersten video da wo der Fußgänger uberfahren wurde, der war in Sekundenschnelle Tod. Was willste da noch helfen?
    Ewentuell eine Kerze daneben stellen.

#128 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Wir sprechen über deine, meine und die meinung der anderen hier. Ich hab auch überhaupt keine bedenken, jeder ist für sich verantwortlich und Ich denke kaum das einer gewollt sein Fahrzeug ausbrechen lässt mich umfährt und dann noch gegen ein Baum knallt.
    Sollte ich an dem Tag sterben dann ist das wohl so...

Aber was mich nur stört das man auf der einen seite die unsicheren alten Menschen zu einem Gesundheitstest bringen will.
    Und auf der anderen seite den TÜV besticht. Deine aussage hört sich gar nicht nach NUR GFK anbauteilen an...

10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    naja über tüv-prüfungen müssen wir hier jetzt nicht wirklich diskutieren
    wir sind hier in deutschland und hier ist nunmal der tüv pflicht
    und ich denke, das ist auch gut so
    wird in anderen ländern auch mit der zeit kommen, siehe beispiel türkei

11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Racer X

Es spricht hier auch keiner was von BESTECHUNG.

Das wort TÜV benütze ich um mich verständlich zu machen. Wurde ich ITP oder RAR benützen, wurdest du nicht wissen um was es geht.
    Zum Vergleich:
    Hier in BRD fahre ich zum TÜV vor und die sache ist gegesen. In Rumänien um den ITP / RAR (TÜV) zu machen, benötige ich TERMIN was i.d.r. mit sehr hohe wartezeiten verbunden ist. Um diese wartezeiten zu Umgehen, gibt es ein Geschenk beim termin planer so das er mich vorschiebt und ich da nicht 3 monate warten muss für eine untersuchung was 10 minuten dauert und bei das was hier eine ABE benötigt wird, wird dort eingetragen weil es eben keine ABE regelung existiert.

Ich denke nun das auch das Problem geklärt ist.

Nun zum Thema RENTNER und ihr Verhaltensweise:

Da mein sohn dank WUNDER GEHALT keine möglichkeit hat sich ein auto zu leisten, habe ich diesen im Jahr 2008 eine Brandneue Dacia Sandero Geschenkt (Unimittelbar danach Sandero am Markt Erscheinte) das er nicht mehr mit Buss u. Bahn zur Arbeit soll.
    Dacia, weil ich im Fahl der fälle Teile hinterher geschmissen bekomme und er Anfänger War.
    Der Sandero wurde in Monat 10.2008 Geliefert.

In Monat 02.2009 hatte der Sandero keine 3000 km Gelaufen. Bei eine Fahrt zur Arbeit (Mittagschiht) in Mönchengladbach, bei eine Kreuzung, Ballert eine 76 Jährige Oma bei rot in der Kreuzung. Letztendlich Sah der Sandero meines Sohnes SO AUS :

TOTALSCHADEN !!!
    Linkes Rad komplett abgebrochen, Chassis (Rahmen) Ireparabel Verschoben, Motor aus der Halterung Gerissen.

Bei der Aussage, sagte diese alte.... ZOMBIE das sie noch Schnell zum AUGENARZT wollte da sie Sehproblemen hat.

Zum glück hab ich die Care Bar Bezahlt (Cash 12.000 EURO) und nicht Auf pump.
    Die Verhandlung war Schnell Durch aber die Versicherung der Alte hat nicht mal Heute in 2012 Bezahlt.
    Nun wird das Gerichtlich Geregelt weil so langsam hab Ich die Schnauze Voll.
    Da kann derer ihre Familie blechen weil die Alte was den Umfahl Verursacht hat, Betrachtet bereits das Blümhien Wachstum VON UNTEN NACH OBEN im örtlichen Friedhof (Alterschwäche).

Wen du nun denkst das es mir um der karre oder ums geld geht, vergiss es.
    Ich sch**** auf der karre, ich sch**** auf die 12.000 EURO weil die hab ich in 2 monate wieder herein geholt.
    Mir geht es ums prinzip und was mich am meistens ankotzt ist die denkweise der oma, was wiederum zeigt das menschen in den alter nicht mehr sauber ticken.

Sie muss zum augenarzt, leuft halb blind durch die gegend und anstat sich ein Taxi zu holen wo sie die kosten bei der KK absetzt, setzt sich trotzdem ins auto und gefährdert bewust das leben anderer.

Solche ....... sklerosierte gestalten haben in strassenverkehr nichts mehr verloren egal wie sehr man die liebt, berücksichtigt oder was auch immer.

Das aller schlimste bei der sache, seit den umfahl, schlept mein sohn mit sich ein psihisches trauma mit, hat angst auto zu fahren und will von autos nichts mehr hören.
    Damit ist sein leben negativ beeinflüst und mindert seine lebensqualität.

Ist das nach deiner meinung OK so?

#131 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Klar wenn dir oder in deinem umfeld sowas passiert ist, dann hat man eine andere (wie ich finde nicht mehr objektive) sichtweise über sowas. Und das die versicherung Zahlen muss ist auch klar.

P.S. Hast ja nen netten lohn als KFZ Mechatroniker ;D

13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das, das jetzt kommt, war mir auch klar. :o
    Ich bin aber nicht seit gestern und habe mehrere dieser art von "problemenn" in mein umfeld erlebt, auch bei nicht beteiligte familienmitglieder.
    Trotzdem, vermutlich zählt das auch nicht. :rolleyes:
    Wichtig ist, das rentner immer recht haben, immer überall die ersten sein mussen und die gesammte welt für die verständniss haben muss auch wen sie im schlimsten fahl auch noch menschen töten.
    Lang lebe der hut und der Wackelldackell auf der hutablage!
    Ist eigentlich auch egal. Mein standpunkt hab ich dargestellt und daran wird sich auch nichts ändern.
    Wer sagt das ich mein geld alls KFZ Mechatroniker verdiene? :rofl:

14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ähm du:

Ich weiss nicht was du noch als Nebenjob hast aber ich denke die meiste Kohle verdienst auch du mit deinem Hauptberuf.

15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    So langsam wird ihr mir nun echt zu persönlich, aber was solls.

Klar aber ich besitze in Rumänien 8 KFZ werkstädte und zusäzlich bin ich auch noch im rumänischen Immobilien geschäft tätig seit gut 20 Jahe. Vermite, kaufe und verkaufe wohnungen in plattenbauten, häuser, grundstücke usw.
    Ich scraube schon lange nicht mehr für kunden autos. Wen ich schraube, schraube ich an meine eigenen und das alls hobby.
    Das ich in diese situation ausrechend konnechtions habe für E-Teile usw. ist doch klar, oder?

Was mein sohn betrifft, der ist ein sturrer bock was seine lebenserfahrungen sammeln will und arbeitet hier für lau bei eine zeitarbeit firma. Er weis das er früher oder später alles übernehmen wird und wen er sich nicht doof anstellt, muss er nie wieder arbeiten.

Ich denke nun ist genug mit den privaten.
    Letztendlich bin ich hier nicht beim verhör. :p

PS

Ich hab auch noch andere berufe aber das ist hier, uninteresant.

#135 cyberCSX, 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? - Similar Threads - Rasereien Straßenverkehr Blitzer

Forum Datum

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden