Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; @BlackBiturbo: OK, ich nehme das zurück. Den Testfahrer konnte man nichts nachweisen demnach ist er von Schuld freigesprochen(juristisch). Ob er es... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@BlackBiturbo: OK, ich nehme das zurück. Den Testfahrer konnte man nichts nachweisen demnach ist er von Schuld freigesprochen(juristisch). Ob er es wirklich war oder nicht kann keiner beantworten. Und wenn er es war dann hat er sein Leben lang mit seinen Gewissen zu kämpfen.
    Aber ich meinte auch generell Drängler und die sind eine Gefahr. Und es sind nicht immer welche auf der linken Spur die andere ausbremsen. Viele Drängler sind entschieden zu schnell. Und sehr agressiv.

Beim Radiozitat bleibe ich allerdings dabei. Dann mußt du dich an den Sender wenden. Habe Arbeitskollegen die das auch gehört haben. Da lüge ich nicht und habe Zeugen.

Ansonsten finde ich es schon sehr albern das du jetzt mit solchen Sachen kommst. Und mit juristischen Schritten drohst. Aber vielleicht bestätigt das auch (wiedermal) das Image was ich schon seit längeren von dir habe.

#106 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

in den USA ist auch Rechtsfahren angesagt nur England und Austalien nicht (soweit ich weiß :)).

Gerade bei älteren Menschen sollte man verständnis haben (hab ich auch nicht immer) aber insbesonder bei LKW fahrern. Die Jungs stehen unter zeitdruck und wenn der Typ vor denen seine 84 Kmh fährt und sie zeit aufholen müssen. Was sollen sie machen, dazu kommt das es sicher nicht leicht ist so ein teil zu fahren. Außerdem hängt doch unsere ganze Wirtschaft an denen...
    Also LKW fahrer auch wenn sie Elefanten rennen veranstalten haben (im straßenverkehr) großen respekt vor mir.

Ansonsten muss ich zugeben wenn die Mittlerespur frei ist und links einer daherdümmpelt und genau sieht das ich vorbei will dann drängel ich auch ganz bewusst und habe auch immer im hinterkopf rechts zu überholen (hab ich zwar noch nie gemacht) aber ich fühle mich dann schon provoziert.

Obwohl ich das auch hier schlimmer finde wenn man mit 200 ankommt und der jenige wechselt die (2 Spurige) fahrbahn um einen LKW (also c.a. 80kmh) zu überholen.

3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ich habe geschrieben "Ausser USA" da man dort rechts überholen darf und rechtsgebot ist dort nur beschränkt einsetzbar. Du kannst dort nicht erwarten das auf den zubringer autobahnen was 6 spuren je richtung haben, alle rechts fahren. Das währe ein unbeschreiblicher chaos. :o

Alt zu sein oder unter zeitdruck zu stehen ist kein grund die STVO zu ignorieren und nein. Ich habe damit kein verständniss.
    ältere leute wen duie sich nicht mehr fitt fülen, sollen eben den lappen abgeben und sich um ihr screbergarten kümmern und gartenzwerge.

Was LKW betrifft, wen ich z.B. auf der A3 Fahre, in der dreispurige steigung komme, nehme mir anlauf von unten und mitten in der steigung muss ich abbremsen weil genau da beginnen die sich gegenseitig zu überholen in triple (drei zugleich nebeneinander) und krichen eine halbe stunde nebeneinander mit 75 km/h und blockieren die gesammte bahn. Das nennt sich ELEFANTEN RENNEN und it auch gesetzlich verboten. Die tun es trotzdem.

4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Okay, wusste nicht das man dort auch rechts überholen darf

Also ich für meinen Teil bringe lieber jetzt etwas verständnis mit und "gleiche" deren fehler aus. Denn ich will auch im Alter fahren (dürfen)

Also sowas habe ich noch nie erlebt wo 3 Nebeneinander fahren, ich kann mir kaum vorstellen das sowas öfter passiert

5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Was rechtsgebot betrifft, ich denke du verwechselts RECHTSGEBOT mit RECHTSVERKEHR.

Wir haben RechtsVERKEHR und unser lenkrad ist im Auto LINKS. Die in England, Australien, Japan usw. haben LINKSVERKEHR und den Lenkrad RECHTS im auto.

Das sind zwei unterschidliche pahr schuhe.

Beim rechtsgebot, bist du immer verpflichter auf der rechten (ersten spur der Fahrbahnseite) seite zu fahren und die linke spur/ seite nur zum überholen benützen und rechts überholen ist verboten.

In USA kannst du egal auf welche spur fahren weil hier ist auch das rechts überholen gesetzlich erlaubt und es gilt kein rechtsgebot

Elefanten rennen in triple auf der A3 erlebe ich fast jedes mal wen ich runter fahre nach Rumänien.

was die alten betrifft, wen dir irgendwann so ein 80 jähriger zombie dein kind über den haufen fährt weil er gas mit bremse verwechselt und nicht mehr sauber tickt, dann wirst du dir deine meinung ändern.

#110 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    LKW Fahrer, gerade Fernfahrer, haben es besonders schwer da sie noch ihre Ruhezeiten einhalten müssen. Einerseits macht der Chef und die Kunden Druck, andererseits passt die Polizei auf. Die Punkte bei Verstößen bekommen die Fahrer und nicht der Chef. Schlimmstensfalls ist irgendwann der Lappen weg. Dennoch keine Rechtfertigung das sich LKW´s im Schneckentempo überholen. Aber man kann es nachvollziehen.

#111 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da muss man dir recht geben, unser ganzer staat veraltet und leute mit über 80 jahren (die meist halb blind sind)
    müssen auf teufel komm raus noch auto fahren
    meine oma schrabbelt regelmäßig andere autos beim einparken ab, weil die kaum noch was sehen kann
    mein onkel fährt trotz zu gucken in den fließenden verkehr von der seite rein und es kracht
    beide sind über 80 jahre alt
    fragt -Freak- doch mal, wie es seinem Freund geht, der jetzt sein Bein verloren hat,
    weil eine oma ihm die vorfahrt genommen hat
    und er infolge mit seinem motorrad verunglückt ist

die sind in meinen augen eine viel größere gefahr als raser im alltagsverkehr
    die sollten mal ab einem alter von 70 jahren einen idiotentest einführen,
    könnte mir vorstellen, dass 60% der alten autofahrer den test nicht bestehen und das auch aus gutem grund

8. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin auch dafür das man ab einen gewissen Alter Eignungstests einführt.

Aber Raser sind genauso eine Gefahr. Genauso wie Führerscheinanfänger.

#113 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich kann mir schon vorstellen wer da mit 70 am rumjammern ist das er den test nicht geschaft hat :rofl:

Wäre dieser unfall einen Fahranfänger passiert würde es heißen ja die Fahranfänger sollten viel mehr Praxiserfahrung in der Fahrschule bekommen.

Laut statistik haben leute über 65 weniger unfälle als leute zwischen 25 - 35

10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #115 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    @cyber: Du drückst Dich inzwischen etwas besser aus und nehme meine Kritik vorerst mal zurück. Liegt wohl an der Sprachbarriere. Paar Punkte sind ok.:great:

12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Wird denke ich mal am begleitendem Fahren liegen.
    Ich fands viel besser, dass die Eltern noch n Jahr lang daneben saßen.
    So konnten die hier und da nochmal n Tipp geben ;)

Btw, ich hatte meinen ersten Unfall mit 16 :D
    Ist mir in der Fahrschule einer hinten drauf gefahren.

13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    ja. Klar. und wen die statistik es so sagt, dann ist es schon mal kein problem wen irgend welche zombies, kindern in der bushaltestelle über den haufen fahren, verkehrt herum auf der autobahn herein fahren und unschüldige töten............ boh, ich muss gleich kotzen !!!

Es ist klar das die statistiken so was sagen, letztendlich gibt es mehr junge alls alte was mit den auto durch die gegend fahren aber wen es bei den alten scheppert, dann scheppert es richtig und in den meisten fällen sind es passanten was drauf gehen und nicht andere autos u. denen ihre insassen.

Ich habs schon mal in ein anderen topic gesagt:
    - Man soll wissen wann man aufhören soll!

Ich bin jetzt 50 und merke das ich anfange routine fehlern zu machen, fehler was ich früher nie gemacht habe und wen das so weiter geht, werde ich irgendwann so in..... 10 - 15 jahre damit aufhörem. Dann bin ich 65. Ich will nicht das es so weit kommt das ich noch ein menschenleben am gewissen habe.

PS

@ Mr_Lachgas

In Rumänien gibt es ärztiliche untersuchungen u. "idiotentest" jede 3 Jahre bei alle altersgruppen der fürerschein besitzern und das ist gut so. Sollte man auch hier einführen.
    Gesundheitliche problemen kann man auch so bekommen und besonders bei den männern was sich den 40 Jahre alter nähen, machen sich die ersten sehschwächen bemerkbar.
    Trotzdem gehen die nicht zum arzt. Bei den zwangsuntersuchungen wird das problem beseitigt.
    Die gesundheit bleibt nicht gleich ein leben lang und bei dieses thema haben die gesetzgeber es wiederum versemmelt.

#118 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ehrlich ich finde du übertreibst hier etwas. Was ist mit den Zombies zwischen 25 - 35 ? Die laut statistik viel mehr Menschen umbringen ? Die sind also für dich kein Problem ?? Hauptsache die alten, die weniger unfälle bauen ?

Ich habe nicht behauptet das es kein problem ist, nur gibt es andere gruppen die ein größeres problem darstellen.

Auto bedeutet für die meisten menschen freiheit und da möchte wohl kaum einer darauf verzichten.

#119 Racer X, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man sollte zumindest ab einen gewissen Alter ein Pflichtuntersuchung einführen. Um die Verkehrstüchtigkeit zu überprüfen. Oft werden gesundheitliche Probleme wie Sehschwächen von Betroffenen gar nicht so schnell wahrgenommen weil sie schleichend sind. Und wenn jemand Gas mit Bremse verwechselt ist er scheinbar verwirrt, aber das sind Ausnahmen.

#120 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? - Similar Threads - Rasereien Straßenverkehr Blitzer

Forum Datum

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden