Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im öffentlichem Verkehr wird bei mir nur zügig gefahren :D Geiheizt wird nur auf dem Testgelände bzw. auf der Rennstrecke :great: Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Im öffentlichem Verkehr wird bei mir nur zügig gefahren :D

Geiheizt wird nur auf dem Testgelände bzw. auf der Rennstrecke :great:

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Schulle: Ich gebe zu das ich polemisiert und provoziert habe. In erster Linie um eine fruchtbare Diskussion anzuheizen. Aber bin niemanden persönlich gekommen. Wenn Black Biturbo sich persönlich angegriffen gefühlt hat dann tut es mir Leid.
    Ich will auf keine Gruppe mit dem Finger zeigen, aber habe eben eine Statistik zitiert. Habe nur das wiedergegeben was die im Radio gesagt haben. Belegen kann ich es nicht. Und das die Polizei ihm darüber Auskunft gegeben glaube ich irgendwie nicht.

Nur ist es doch so das man hier irgendwann keine Lust mehr zu diskutieren hat im Forum wenn es immer wieder persönlich wird. Genauso wie damals im Politikforum mit der Piratenpartei. Wo ich sie ein wenig in Frage gestellt hab. Wo gleich alle auf mich eingedroschen haben "ey, der hat was gegen die Piratenpartei gesagt" und ich sogar als "Unbelesener Idiot" bezeichnet wurde.

Ich bin in solchen Diskussionen nie persönlich geworden, dann er erwarte ich das auch umgekehrt. Ok, wenn bei dir zynisch gemeint war hättest auch nen Smilie setzen können, das kam nämlich nicht so rüber.;)

#92 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Dafür ist dein Deutsch aber miserabel. Es ist stellenweise echt anstrengend deine Beiträge zu lesen. :/

4. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Er ist auch nicht in Deutschland geboren.

5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Hier !

Stadt Iasi - Rumänien

Bus in der haltestelle. Fusgänger steigen ein und aus, überqueren die fahrbahn. Was macht der Idiot ?
    Überholt den Bus mit volle kanne, überfährt den Fußgänger und fährt einfach weiter.
    Der Fußgänger Überweg hat keine Fußgänger Ampell sondern alternativ- Blinker was die autofahrern darauf Hinweist.

Was Sagt das gesetz, Was muss man alls Autofahrer machen wen der Buss vor ein unsemnalisierten fusgänger überweg in der haltestelle steht und fahrgastwechsell Stat findet?

Hier, Noch was "nettes" Stadt Cluj ( Klausenburg) - Rumänien
    Ab durch die mitte bei Rot. Patsch und Matsch:

Irgendwo in Rumänien Radar camera aufzeichnung (Bericht TV Sender PRO-TV) !
    Zu Schnell bei nässe. Da fligt der fahrer sogar heraus durch den seitenfenster:

Russischer raser, überholt rechts. In video ab minute 2:35

(wie dämlich muss man den sein um so zu überholen? )

#95 cyberCSX, 27. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Doch, du wirst meist schon persönliche.

Zu der Auskunft der Polizei. Die haben mir eine allgemeine Auskunft über die Erfassung gegeben ( Anlass war eine Erlaubnis eine Sondernutzungsfläche für meinen twizy nutzen zu dürfen). Da der Beamte extrem nett war und wir ein wenig gequatscht haben hab ich ihn das gefragt. es ist wohl so, dass bei einer Ordnungswidrigkeit nur die Automarke, nicht aber der Typ vermerkt wird. Da aber auch ein 17 Jahre alter Mercedes ein Mercedes ist hat diese aussage nichts mit der wertmäßigen Beschaffenheit eines Autos zu tun. Wenn du grad ein Knöllchen zur Hand hast kannst du es sogar nachlesen: da steht dann gerne sowas wie: ..... Fahrzeug marke Audi, Farbe schwarz. Der Rest wird schlicht nicht ermessen. das KBA macht auch keinen abgleich des Fahrzeuges. Versicherungen machen das um eine Schadenshäufigkeit zu ermitteln - die haben aber wieder nix mit dem kba zu tun.

Und man sollte auch einstecken können wenn man austeilt - das ist eine grundlegende Sache. Du schreibst doch selber, dass du dich drastisch ausdrückst um eine Diskussion anzufachen. wenn man das macht muss man auch mit gegenfeuer rechnen - ist das so schwer zu verstehen?

Gruß
    BB

#96 Black Biturbo, 27. Oktober 2012
  7. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann nenn mir nur eine Stelle wo ich jemanden hier aus dem Forum persönlich angegriffen oder beleidigt habe.

Zuerst hast du gesagt es gäbe überhaupt keine Statistik darüber. Also hast du dir hiermit widersprochen. Wie gesagt habe ich nur das Radio zitiert.

Aber ich habe niemanden beleidigt. Das ist der kleine aber feine Unterschied.

#97 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
  8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hast du nicht - lese ich anders.

Du wirst gerne Persönlich ( ob es bei dem Ministerpräsidentenposten von It war - hast du auch als was bezeichnet, hast hier offen ein Urteil wiedergegeben welches nicht rechtskräftig ist ( dafür bekommt man in der echten Welt eines auf den sack - würde sogar hier gehen wenn jmd. wegen Verleumdung eine anzeige schaltet), hast mittelalte Männer mit gutem einkommen und passenden Autos diffamiert ( hey, wir haben genug im forum kontakt als das du wissen musst das ich mich hier angesprochen fühle - hast wegen weniger nen mod informiert), ich habe geschrieben, dass keine Statistik über den wert eines Autos geführt wird - und da widerspreche ich mir so gar nicht. Die sog. Studie durch dumm FFM ist evt. eine aussage eines beamten oder schlicht erfunden ( ob von dir oder dem sender - weiß nicht).

Nochmal zum beleidigen: Mit mir sind schon forum user mitgefahren ( und sicher mehr als bei dir) und die hatten glaube ich keine angst beim fahren und können auch bestätigen, dass ich mich trotz einem ganz guten einkommen und flotter Autos im verkehr normal bewege ( Gorsi ist jetzt auf längeren strecken in 3 meiner Fahrzeuge mitgefahren - hatte glaub ich nie angst oder gesehen das ich mich nicht an die regeln halte).

Aber gut, du hast als benaqchteiligter ja immer recht im bösen D ( mach ne partei mit cyber auf) und ich bin ja böse...

Gruß
    BB

#98 Black Biturbo, 27. Oktober 2012
  9. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mich auf einen Artikel welche ich als Quelle genannt hatte bezogen. Und Berlusconi ist für mich das was ich auch gesagt habe. Aber ich haben niemanden direkt beleidigt, schon gar nicht hier aus dem Forum.
    Wie gesagt habe ich nur zitiert.

Habe ich jemals hier behauptet das du ein Raser bist? Nein, habe ich nicht...

#99 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
  10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hast du indirekt schon - hab dich auch nur schatten genannt - ist ähnlich offensichtlich. Du hast den sog. Raser Fall zitiert - und gefordert, dass er eine dicke strafe bekommt - er ist in dubio frei - wenn man das sagt ist man auf sehr dünnem eis ( sollte 187 StGB sein - sogar mit der quali §11 abs. 3 - wäre net so lustig).

Anderes habe ich nie geschrieben - es wird schlich keine Statistik über die Wertigkeit von Autos geführt - behaupte was du willst ( achso, vergas - bist ja fast jurist - kenne mich da also net so gut aus wie der wissende schatten).

Den rest hast du durch die aussage in deinem post begründet. ich bin wohl nach deiner Täter Beschreibung ein Raser ( schnelle, je nach Sichtweise teure Autos, gutes einkommen und in einer führenden Position - auf wen trifft es dem im forum besser zu?).

Gruß
    BB

#100 Black Biturbo, 28. Oktober 2012
  11. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nur weil man ihn es nicht 100% nachweisen konnte heisst es nicht das er keine Schuld daran hatte. Wissen tut es wohl keiner genau.

Dann laß es die Automarken sein, wenn du damit glücklich bist.:rolleyes:

Moment mal. Es hiess nicht das alle Autofahrer aus dieser Personengruppe Raser sind! Sondern vermehrt Raser in dieser Personengruppe auftreten. Statistisch gesehen. Mehr nicht.

Aber egal. Hat wohl keinen Sinn weiter drüber zu diskutieren.

#101 Shadowchaser, 28. Oktober 2012
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Zu eins: hast es behauptet - er wurde freigesprochen - ist ein urteil- alles andere musst du belegen können ( was du wie immer nicht kannst) - wenn du es nicht kannst fühle ich mich fast gezwungen diesen thread an einem ehm. Kommilitonen zu posten - Bildschirm aufnahmen sind da.

Zu 2: Was bringst du dann an? einkommen werden auch nicht ermittelt!

Zu 3 - klingt aber so

Zu 4: Ah, so geht es bei dir - ich diffamiere schichten, wenn eine Reaktion kommt kann man nicht weiter reden. Das ist mal ne aussage die ich von einem schlauen menschen erwarte.

Aber mal schauen wie morgen meine Stimmung ist - evt. rufe ich mal wo an - mag es nicht wenn ein Individuum Leute wo er nichts weiß (kennt) beleidigt oder gar einer Straftat bezichtigt, unseren Rechtsstaat als ungültig erklärt und nur Stimmung macht - das sollte eher bestraft werden als jmd. der mal 10 km/h zu schnell fährt.

So long and thx for al the fish

BB

#102 Black Biturbo, 28. Oktober 2012
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Razerei hin oder her, meiner meinung nach, auf der bahn, wesentlich gefährlicher sind diese notorischen links fahrer, irgendwelche rentner und weltverbesserer bzw. besservisser was auf teufel komm raus sich durschsetzen wolen, was die linke spur blockieren und krichen dabei mit 100 sachen, kommt man von hinten, macht man denen zeichen das sie platz machen sollen, die krichen weiter.

Wird man nun von ein "provida" erwischt, zihet man die arschkarte und wird alls drängler eingestuft, im schlimsten fal geht man nachhause mit eine anzeige wegen nötigung und das zu unrecht.
    Versucht man so ein blödmann rechts zu überholen, hat man wieder die arschkarte.

Wegen diese affen hab ich die idee von den russen kopiert und ein GoPro cam im auto montiert weil das was "provida" kann, das kan ich schon längst.

14. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Was ich ja interessant finde, Cyber..in Post #95 zeigst du anhand von Videos, was bei riskantem fahren passieren kann..

Ein paar Posts später...

Wie passt das in den Kontext??

Und meine Meinung:

Die Linke Spur ist keine Spur, um dort permanent Vollgas geben zu können!

Und andere Teilnehmer auf der Autobahn zu bedrängen, insbesondere ältere Menschen..du bist ein Held!!:mad:

Und wenn 100km/h reichen, um einen Überholvorgang bei einem teilnehmer, der meinetwegen auf der mittleren Spur mit 80km/h
    fährt, auszuführen...es wäre mir neu, dass man für die nutzung der linken Spur eine gewisse geschwindigkeit benötigt (jetzt
    mal ab von den eh für den Strassenverkehr vorgegebenen Mindestgeschwindigkeiten für zb die Autobahn).

Hier ein Link zu einem Artikel bei Stern.de

Link zu Wikipedia

Hier ein weiterer Artikel

Kann man aber auch für die linke Spur adaptieren.

Zusammenfassender Artikel

Löst euch mal von der Vorstellung, dass die linke Spur eine Art freie Rennstrecke auf öffentlichem Raum ist!
    Mir kommt, gelinde gesagt, die Kotze hoch, wenn ich solche anmaßenden Aussagen ohne irgendwelche rechtlichen Grundlagen höre...

#104 GreyFoxX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ GreyFoxX

Verwechselst du da nicht was?

Die linke spur ist nicht für raser sondern zum Überholen da. In Sämtliche länder der welt gilt RECHTSGEBOT (ausser USA) und nicht linksgebot.
    Abgesehen davon, wen eine geschwindigkeit begrenzung von z.B. 120 km/h vorhanden ist, hab ich kein problem damit wen der mit 120 km/h links fährt.
    Da werde ich ihn mit sicherheit nicht überholen.

Ich spreche hier von abschnitte wo keine begrenzungsregelungen sind und trotzdem gibt es vollpfosten was mit 130 km/h oder noch weniger links krihen und die bahn blockieren weil sie der meinung sind die empfohlene richtgeschwindigkeit von 130 km/h einhalten zu müssen und auch andere dazu zu zwigen und so dem vbeseren beleren.
    Dabei ist die 130 km/h eine richtgeschwindigkeit eine sicherheitsrelevante empfehlung und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Diese vollpfosten verwechseln das.

Was ältere menschen betrifft, ich bin mit 50 auch nicht der jüngste und die STVO ist gleich für alle.
    Für "zombie am steuer" gibt es keine sonderregelung oder... links kriehgebot wegen besserwisserei und auch keine sonderregelung für "elefanten rennen".

PS

Autofahrer was die STVO kennen, benötigen keine Wikipedia und wen du liest was ich schreibe, versuche es zumindest zu verstehen und nicht zu drehen und interpretieren wie es dir passt. ;)

#105 cyberCSX, 28. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? - Similar Threads - Rasereien Straßenverkehr Blitzer

Forum Datum

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam

Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam: Straßenverkehr: Vorderes Bremslicht für Autos wäre laut Studie ratsam Neu ist das Thema an sich dabei nicht: Immer wieder gibt es Untersuchungen und Forderungen zu diesem Thema. Die Forscher der...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden