Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na gut... vielleicht gibts wirklich Leute die man als Raser bezeichnen kann. Deshalb wünsche ich trotzdem niemanden den Tod Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

  1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Na gut... vielleicht gibts wirklich Leute die man als Raser bezeichnen kann.
    Deshalb wünsche ich trotzdem niemanden den Tod
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wünschen tu ich es ihnen nicht. Nur Mitleid habe ich keinen.
     
    #77 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @Shadow: ich habe kein Einkommen, fahre kein teures Auto, und fahre nicht immer schnell. Wie passt das jetzt in deine kleine, feine, klischeebasierte Welt? (Reisegeschwindigkeit normalerweise 130-160. Wenn die BAB komplett leer ist [bspw. Montags oder Sonntags spät abends] kommen auch schonmal die 180-220 vor, allerdings Bremse ich auch frühzeitig, halte je nach geschwindigkeit 50-200m Abstand, fahre nicht dicht auf und bedränge niemanden). Wie passt das jetzt in deine kleine, feine, klischeebasierte Welt?
    Die Definition von überhöhter Geschwindigkeit drehst du dir auch zurecht wie es dir passt. Mal sind es die, die auffer Bundesstraße 15 km/h zu viel fahren oder sich in der Kurve verschätzen, mal die, die mit 200 in der linken Spur fahren. Sofern kein Tempolimit da ist und keine Gefährdung erkenntbar ist, ist gegen letzteres auch nichts einzuwenden - Zeit ist Geld. Und würde es weniger Experten geben, die die linke Spur mit 110 dicht machen, könnten die Leute die es eilig haben, für die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit mit geringeren Höchstgeschwindigkeiten fahren (logisch, ne?!).
    Das deine Meinung unfug ist, habe ich nie gesagt. (es gibt eh nur 2 Meinungen, deine und die Falsche). Aber die Gründe, "Argumente", die du anführst, sind TEILWEISE grundlos bis lächerlich, einige wenige haben auch ihre Berechtigung.
    Was mich stört ist, dass du nicht akzeptieren kannst, das es Menschen gibt die außerhalb deiner kleinen Welt leben, die eine Stunde die sie auf der BAB verlieren möglicherweise ein Vermögen oder gar den Job kosten kann und du nur deinen eigenen Standpunkt siehst und dich nie in andere hineinversetzt - sobald sie eine andere Meinung haben.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich muss sagen ich fahre am WE eigentlich recht viel (gerade nachts und freiwillig). Trotzdem ist es mir 1x Passiert das ich über eine Rote ampel gefahren bin. Bin aber froh das ich frei bin ;D

    Und ich glaube jeder der (gerade spät nachts) unterwegs ist hat es schonmal erlebt das man ungewollt über rot fährt. Tagsüber ist das ne ganz andere sache, da hat man leute vor sich etc, an denen man sich halten kann.

    gerade wenn man schnell von A nach B kommen will/muss fährt man schonmal 60 statt 50. Aber wenn man nie diesen druck hat/hatte kann man das auch nicht nachvollziehen. Und wenn ich dann wirklich meine BAB erreicht habe dann muss ich teilweise "fliegen" (180 - 200). Und in meiner freizeit, habe ich auch sehr viel spaß daran Sonntag abends (bzw Montag morgens) 3Uhr über die Autobahnen zu Rasen. Und wenn ich dann nach hause komme gegen 4:30 dann fahr ich in der Spielstraße auch 20 - 30. und keine 5 kmh schrittgeschwindigkeit.
    kommt alles auf die umstände an. Was ich schonmal geschrieben habe und viel schlimmer finde sind "Fernlichtsünder", aber ist nen anderes thema :D

    @cyberCSX
    Darf ich fragen wie alt du bist und wieviel fahrerfahrung du hast ? (in km und jahren)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Schulle: Kannst du bitte solche Aussagen wie "in deiner kleinen Welt" unterlassen? Das ist abwertend bis beleidigend. Und das lasse ich mir von jemanden der Anfang 20 ist nicht an den Kopf schmeissen.

    Zweitens sind für mich nicht alle Menschen die Geschwindigkeiten überschreiten Raser. Klar muß man da genauer hingucken und ich habe selber zugegeben mal früher geblitzt worden zu sein.

    Was der Hauptgrund für unzulässige Geschwindigkeitsüberschreitungen und Rasereien ist.

    Klar ist Zeitdruck oder Termindruck eine Hauptursache, dennoch gibt es Regeln.

    Da kannst du mich ja sehr gut...anscheinend kein bißchen.

    Ich habe extra versucht ein wenig zu polarisieren um die Diskussion interessanter zu machen. Aber da kommen dann leider immer wieder Leute welche die persönliche Keule rausholen müssen...wenn jemand eine andere Meinung vertritt. Ist nicht das erste mal hier im Forum und sind auch immer wieder die selben Leute.
     
    #80 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Ah, ja ? Und wem diskriminiere ich den?
    Sicher. Alle haben nur rechte aber pflichten keine. wie lustig!

    Besonders raser haben DAS RECHT ein anderen sein leben zu Gefärdern wens geht auch zu töten, ne?

    Anscheint wird wohl dieser täter arschkriherei nie auf hören. Die was am meisten beschüzt werden sind die täter. Die opfer müssen sehen wie sie klar kommen, ne?

    Ja. Kannst du. Ich bin Geboren in 1962, bin 50.

    Ich fahre seit ich 14 bin. 4 Jahre bin ich mit den 21 tonnen Kipper steine gefahren im steinbruch ausserhalb der öfentlichen strassen, mit 18 habe ich mein Führerschein gemacht und fahre Monatlich fast 2000 km. zufrieden?
     
    #81 cyberCSX, 27. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß, dass ich ein sarkastisches, zynisches A****loch bin, wer mich persönlich kennt, kennt meinen Humor und meine Art. Wenn du das persönlich nimmst, ist das deine Sache.
    Das es Regeln gibt is richtig. In einer 120-Zone mit 180 durchfeuern halte ich auch für falsch. Aber einige hier haben die Ansicht, das die linke Spur für Leute ist die 120 fahren, und Leute, die auch mal 180 (oder mehr) fahren, wo es erlaubt ist, verurteilen und als Dauer-Raser abstrafen, was schlichtweg falsch, dumm, ignorant ist.
     
  8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Sollte ja kein Angriff sein...
    Wollte halt nur wissen auf welchem Stand die leute sind die hier Diskutieren.

    Du hast nur (meiner meinung) eine sehr krasse meinung. Zudem bist du mit 14 jahren (illegal ?) gefahren und schreibst hier sachen wie alle müssen sich an die Regeln halten.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da habe ich keinen Hauch Humor bemerkt.

    Dazu habe ich mich nie geäußert. Und wenn andere langsamer fahren als erlaubt ist und andere ausbremsen ist das auch nicht ok.;)

    Es ging mir primär um krasse Temposünder. Solche wie im vom Greyfoxx verlinkten Artikel rausgefischt worden sind. Leider ist die Dunkelziffer da noch viel größer und viele werden erst gar nicht erwischt. Und solche Menschen sind eine Gefahr (für Leib und Leben).
     
    #84 Shadowchaser, 27. Oktober 2012
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Dann drückst du dich stellenweise falsch aus. Das kam rüber als würde es gegen alles gehen was schneller (anders) fährt als du.
     
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Racer X

    Mit 14, ilegal oder legal ist unwichtig. Ich müste damals arbeiten und meine existenz verdienen. Andere länder, andere sitten.
    Ich binn mit sicherheit nicht stolz darauf aber ich hatte keine wahl und nun gehört es eben zu meine lebenserfahrung.

    Ja. Ich habe eine krasse meinung und das ist begründet.
    Ich hab kein problem wen man mal die sau rausläst nachts auf der bahn wen keine menschen seele unterwegs ist und man niemand gefärdert ausser sich selbst aber, ich hab ein problem mit die was um 4 Uhr Morgens beim beginn des berufsverkehr mit 120 sachen durch der stadt brettern anschliesend die kontrolle verlieren und volle kanne in der strassenbahn herein hauen, strassenbahn was bereits voll pendler ist und denen ihr leben gefärdern, ein problem mit die verantwortungslosen vollpfosten was in einer 30 zone wo schulen sind um 8 Uhr morgens wen die kinder in der schule gehen, mit 70 durch brettern, dabei den risiko in kauf nehmen ein kind tot zu fahren, mit den idioten was um 3 Uhr morgens anfangen im verteilerkreis zu drifften bis die gesamte gegend aus den bett springt wegen den quitschenden reifen, dabei die kontrolle verlieren und bei einen im wonzimmer landen gesammt karrre.

    Ja. mit solche idioten habe ich ein problem. Ich wünsche keinen den tod aber wen so einer drauf geht, der tut mir nicht leid.

    PS

    Meine meinung was so krass sich anhört, gilt nicht nur für Deutschland sondern für alle Länder wo ich unterwegs bin, ausnahmslos.
     
    #86 cyberCSX, 27. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2012
  12. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    So ausgedrückt muss ich dir allerdings zustimmen.
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Jup, sorum haste nich unrecht. Grade was Schulen, Innenstädte (bzw. allgemein innerorts angeht).
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    @cyberCSX so kann ich dich auch verstehen und das alles nachvollziehen. Wenn du das so schreibst dann bin ich ja auch erst ein raser bei einer Extremen überschreitung von mehr als 100% zu schnell. So gesehen bin ich auch deiner Meinung.
    Weil ich finde jetzt nicht das ich ein Raser bin wenn ich innerorts eine 4 Spurige straße nachts mit 70 fahre (bei erlaubten 50)

    Wobei ich ein Rotlichtverstoß auch nicht direkt mit Knast ahnden würde :D
     
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Eben !

    Es gibt unterschidliche art von razerei. Man darf nicht alles in ein topf schmeissen.

    Ich raze selber gerne, ich drifte auch sehr gerne aber das mache ich auf strassen wo ich weis das die sicherheit gegenen ist, strassen was ich kenne wie eine westentasche, wo ich niemand gefärde, so wie auch renstreke.

    Ich hab euch ein pahr male das bild hier im forum gepostet.
    Meine lieblings driftstrette ist in Rumänien der Transfagarasan , strecke in was sich auch die drei von TOP GEAR verliebt haben. Hier gibt es regelmäsige drift veranstaltungen und dann wird ein streckenabschnitt von gut 25 km polizeilich Gesperrt und gesichert.

    Hier lasse ich die sau raus bis die reifen in fetzen von der felge fliegen aber nicht in der stadt im kreisverkehr!
    Hier in GOOGLE BILDER könnt ihr euch die Strecke Ansehen !
     
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden