Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du musst auch niemanden sagen als was du arbeitest, z.B. Black Biturbo hatte lange Zeit um seine Arbeit ein Rätsel gemacht, bis er sich halt auch mal... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Shadowchaser, 25. Oktober 2012.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Du musst auch niemanden sagen als was du arbeitest, z.B. Black Biturbo hatte lange Zeit um seine Arbeit ein Rätsel gemacht, bis er sich halt auch mal bisschen Verplappert hat und die wo gut aufgepasst haben wissen nun als was er arbeitet.

    Die die hier aktiv sind wissen das ich ne Lehre als Polymechaniker mache, was ich aber sonst noch so an Projekten habe wissen glaub die wenigsten...
     
  2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    Mag ja sein. Eigentlich interesiert es (oder sollte zumindest) keiner interesieren wer was macht und wie er sein geld verdinent.

    Ich habs bereits vor etwa 1 Jahr gesagt, und auch mehrfach wiederholt das ich mich nicht aus deutschland finantiere. Ich verdiene mein geld im Ausland und gebe es teils hier aus.
    In dieser situation hätte von anfang an klar sein solllen das ich selbständig bin und nicht irgend welchen beruf nach gehe vo ich täglich 8 stunden geregelt arbeiten muss bei irgend eine Fa.

    Schon wie ich vor etwas 2 seiten geschrieben habe das ich permanent Deutschland - Rumänien pendle und fast monatlich 2000 km fahre, hätte das schon auffallen müssen, das ich mein eigener herr u. herscher bin. :o

    PS

    Was der einere oder der andere was hier anwesend ist, arbeitet, um erlich zu sein, interesiert mich nicht die bohne.
    Das ist eine IT comunity und ich schätze u. respektiere jeden seine privatsphäre. Finantzen u. berufe, gehören nun mal dazu.
     
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Naja ich fahre im Monat auch Minimum 1000km und hab nur einen einfachen Arbeitsweg von 23km.
    2000km im Monat sind nicht die Welt.

    Beim Rest hast du Recht, alles was hier geschrieben wird ist öffentlich, und da muss man nicht alles von sich preisgeben.
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Geht ja doch etwas OT - spannend finde ich allerdings die Fahrtauglichkeit Untersuchung. Und ich finde diese schon angemessen - bin heute mit meinem Opa mitgefahren ( er war auf dem weg ins Krankenhaus - hab anschließend seinen Opel zur Reparatur gebracht) - und trotz der 89 Jahren geht es sogar grob mit dem fahren, aber sowas rücksichtsloses hab ich noch nicht erlebt ( beim auffahren auf die Schnellstraße regt er sich über einen LKW neben ihm auf ( der war halt da - soll er sich wegzaubern oder was), an der nächsten Auffahrt will ein Lkw auffahren und der gibt vollstoff um ihn nicht drauf zu lassen - weiter ging es auf seinem Geheimweg ( erst tempo 30, dann Spielstraße - alles schön mit 45 gefahren - weiter ging s auf dem Parkplatz vom KH - da ist jemand aus seiner bucht rausgefahren und was macht er - er fährt weiter ( auf dem Parkplatz) seine 40 und hupt ( hab mit meinen beinen das Beifahrer Bodenblech eingedrückt). Und evt. ist er noch grob physisch in der Lage zu fahren, aber psychisch geht es so gar nicht mehr - nur leider bin ich ein Hosenscheißer und nehme ihm nicht den wagen ab. Also eine MPU ab 40 für alle wäre sicherlich nicht schlecht. Beim TÜV finde ich es dagegen übertrieben - warum sollte man ihn jährlich machen - unfälle durch technische ausfälle sind absolut selten - also wenig signifikant. Mir ist zumindest keiner bekannt der wegen einem technischen defekt nen unfall hatte ( OK, einer - das bin ich - aber den fehler beim mopped hätte kein tüv der welt gesehen).

    Gruß
    BB
     
    #139 Black Biturbo, 29. Oktober 2012
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ thorsten94

    Ich weis das i.d.r. 2000 km im monat ist nicht die wellt. Ich fahre jedoch diese in ein stück, bzw. innerhalb 24 stunden von mein wohnsitz BRD in mein Wohnsitz RO.
    Einige geringfügigen ortsfahrten kommen noch hinzu. Am monatsende, das gleiche spiel in der gegengesetzte richtung.
    Das bedeutet, monatlich Quer duch Europa, quer durch 4 Länder, egal ob sommer oder winter.

    @ Black Biturbo

    Ich weis das eigentlich so was nicht zu lachen ist aber die art wie du es geschrieben hast, ich dachte ich fahl vom hocker.

    100% TOP GEAR reifes Drehbuch :rofl:

    PS

    Ich stelle mir dein opa vor in.. "THE STIK" verkleidert auf denen ihre renstrecke mit den von dir beschriebenes verhalten.
    Oh, man........ :rofl: (Sorry ! )

    Mal im ernst jetzt:
    Das verhalten von dein opa ist tippisch für alte leute.
    da hgeht es rund nach den moto:

    "- Ich bin ALT, ich muss der erste sein, alle müssen auf mich rücksicht nehmen" und genau die einstellung ist gefährlich und lebensbedrohlich.
     
    #140 cyberCSX, 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, mag ja ganz lustig sein - nur wenn der alte mann mit sowas rumfährt ( geht zwar beschissen - aber gut genug um die meisten karren auszubeschleunigen und um dauerhaft nicht mitzubekommen ob man zu schnell ist) wird es einem anders - btw. das auto fährt sich scheiße ( Ist ein Irmscher 3,2 Omega B)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    BB

    @ cyber: stimmt nicht: mein anderer Opa hat ganz artig mit 80 sein auto verschenkt, hat bis zu letzt einen langsamen aber sicher sicheren fahrstil gehabt und hat es eingesehen, dass er nicht mehr in der Lage war ein Fahrzeug sicher für sich und die Umwelt zu führen. Beruflich und auch beim damalig bösen Militär hatten sie den grob gleichen rang ( wobei der verstorbene ein Messgröße Verdienstkreuz trägt bzw. getragen hat.
     
    #141 Black Biturbo, 29. Oktober 2012
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Fahrwerk buchsen mit Polly austauschen + gesammt fahrwerk und das teil fährt sich wie ein brett auf schinen. ;)
    Irmscher war so wie so nicht das non plus ultra und bei den alter der karre..........
    Leider sind solche, eher eine seltenheit. Schön währe es wen alle sich so verhalten wurden.

    PS

    Hat er die karre "so geil" eingeparkt?
     
    #142 cyberCSX, 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nö cyber - das Fahrwerk ist noch das beste: Lenkung geht mal gar nicht ( trotz Heckantrieb fühlt es sich an wie ein - egal, die bremse ist fürn *****, die Automatik macht alles - nur nicht das was sie soll, der Motor braucht zwar laut BC 18l ist aber subjektiv und objektiv langsamer als mein 1,8T im blauen, die Sitzposition ist beschissen, das Bedienkonzept nicht als solches zu erkennen, die Traktion ist schlechter als bei einem tdi golf, die Sitzheizung ist extrem langsam, das navi noch lahmer als das in einem 2000er BMW ( dafür selbst für mich fast nicht zu bedienen), das xenon ist schlechter - naja, nicht besser als das licht vom twizy, nochmal der Motor, der ist mau bis etwa 3500umin, straucht sich auf ( bäumt sich auf wäre ein Frechheit gegen den durchzugsschwachen 3,0L BMW Motor) bis etwa 4800umin um dann wider lethargisch zu werden - nimmt aber mehr sprit als mein biturbo ( der selbst im nicht LD bereich nicht wirklich schlechter läuft - und der läuft beschissen bis 3500-4000umin).

    Gruß
    BB
     
    #143 Black Biturbo, 29. Oktober 2012
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Na, ja........

    Omega = Cadillac STS, Der Ultimative Flop.
    Trotzdem, mit einige investitionen, kann man was vernünftiges daraus machen. Kostet aber einiges und ich weis nicht ob es noch ein sinn macht.

    Hier mal was Interesantes:

    Mit 92 am Steuer.
    Man beobachte wie sie Hinten mit Hilfe, die Gehhilfe auf der Rücksitzbank des Sandero Verstaut:



    Die Szene spielt sich ab am parkplatz der polizei, irgendwo in Rumänien.

    Nicht zu Fassen so was !
     
  10. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Was hat die Frau denn falsch gemacht ? Und irgendwie finde ich beweisen solche videos eigentlich nichts. Ich kann auch Tausende raussuchen wo jemand jüngeres "mist" baut.
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also das video interessiert mich gar nicht - bzw. finde es schade sowas reinzusetzen - werden hoffentlich außnhamen sein und wenn nicht will ich es nicht wissen - habe ungern vorurteile gegen länder.



    Zum Omega: Klar, wenn ich da alles tausche wird es gehen ( siehe omega A lotus) - aber so ist der wagen nen griff ins klo - den ich von einem in 2001 etwa 120TDM teueren wagen nicht erwarte. Ich habe noch nie ein Fahrwerk in meinen autos gewechselt - das was das Werk liefert war immer passend ( außer beim BMW - der war mir zu hart - hab es aber bis zum verkauf ertragen). Der Rest lenkt ( was machst eigentlich gegen die Lenkung - außer mit nem echt großen umbau wirst da nicht herr), federt, fährt so wie ich es erwarte für das auto - ist auch bei den mir nicht eignen autos so - auch beim glk von daddy bin ich nicht unzufrieden, beim E Kombi 4 matik auch, beim 11er auch nicht - die machen das was sie sollen und ich fühle mich sicher und je nach Konzept auch spassig wohl. bin auch verschiedene Ford, jaguar und RR Modelle gefahren - fahren sich gut - nix zu meckern. Mein Bruder hatte aber den Vorgänger Astra( als 2 türer - hieß so ähnlich wie GTC) mit aktiven Fahrwerk, dem 140PS 4 zylinder und viel Ausstattung - der wagen war auch mist ( mein Bruder hat ihn nach 1 1 /2 jahren verkauft) - fuhr sich komisch, der Motor war mist, das licht war mist ( xenon mit angeblich kurvenlicht), das navi war mist, der sitz war mist, die schaltung war wie nen golf 2, kurven auf einer unbegrenzten BAB die sonst mit 220 - 260 gehen wurden unsicher bei 170 - das auto war halt schlicht mist.

    Gruß´
    BB

    PS: Ich habe keine so hohen Ansprüche - mein Liebling ist aus 99 - ohne aktives Fahrwerk oder so nen quatsch, wiegt 1550kg bei etwa 55% auf der VA - aber da fühle ich mich wohl und recht sicher - und die alte karre schafft auf der Vergleichsstrecke jede kurve mit 240 - ohne das man radiert oder so was).

    Gruß
    BB
     
    #146 Black Biturbo, 29. Oktober 2012
  12. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Du verstehst es anscheint nicht, was?
    Hast du dir die GESUNDHEITLICHE VERFASSUNG der Frau Angesehen? Bei ihre Beweglichkeit, was denkst du wie ihre REAKTIONEN den Ausssehen?
    die hat ein KNOCHENVERSCHLEISS das sie sich kaum noch bewegen kann. In Ihre Verfassung ist die Sicherheit GLEICH NULL !
    Bist du dir Sicher?
    Hast du dir Ihre WENDEMANÖWER den Angesehen?
    Wie lange hat sie den Gebraucht danach sie den Rückgang Eingelegt hat bis sie mit den Zurücksetzen Angefangen hat?
    Beim Wenden, hast du dir DAS RECHTE KOTFLÜGEL Forne Angesehen?

    Das ÜBERLEGEN bei eine Handlung ist da Sodermassen Verzögert das man sogar IN ZEITLUPPE Schneller Ist. Wie denkst du den das Die MENTAL REAGIERT in eine Brenzliche situation, wen z.B. Ihr ein Kind vor das Auto Springt?

    Beim auto fahren reicht es nicht nur an der "bretzell" zu drehen und pedale treten. So was kann auch ein Kind.

    Der BEWEIS:



    @ Black Biturbo

    Das hat mit Vorurteile gegen andere länder nichts zutun.
    Ich wollte damit nur zeigen das, Das problem "Rentner am Steuer" nicht nur ein Deutsches problem ist.

    Was der omega Betrifft, da solltest du dich eigentlich nicht wundern das die karre schwimt. Ist nach Amerikanischen Vorbild Gebaut.
    Meine beiden Schwimmten noch Schlechter. Hab ich für Europa Umgebaut.
     
    #147 cyberCSX, 29. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2012
  13. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Keine ahnung. Ich glaube in so einer richtigen Situation denkt man nicht, man handelt intoitiv. Ich für meinen teil kann mir kein Bild wegen einem video von einem Menschen machen.
    Und man darf hier nicht vergessen, das wenden können auch frauen in anderen altersklassen ähnlich gut.

    Ich weiß jetzt muss hier eigentlich ein Youtube video stehen. Aber ich glaube die findet jeder selbst ;D
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Naja, was das Kind da macht, kann man ja nicht Auto fahren nennen ... wozu sonst gäbe es einen Führerschein :rolleyes:
     
  15. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Genau richtig.
    Deswegen sagte ich ja, "an der Bretzell drehen und pedale treten" das kann auch ein kind (beweis video).
    Zum Auto fahren, gehört wesentlich mehr.

    @ Racer X

    Was frauen, männer, kiddis können, ist irelevant.
    Es geht um den GESUNDHEITLICHEN ZUSTAND der BEISPIEL Alte aus den video was sehr zu wünschen läst (wie bei den meisten in dieser altersklasse) und eindeutig untauglich ist für den St.Ve. Anforderungen.

    Wen die alte es richtig anstellt, ich wette das sie auch driften kann auf ein freien parkplatz oder ein donut hinbekommt. Ist aber irelevant.
     
    #150 cyberCSX, 30. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
Thema:

Rasereien im Straßenverkehr - Blitzer sinnvoll oder nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden