Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?

Diskutiere und helfe bei Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, folgende Frage: Wollte einem Kumpel ein paar größere Dateien geben, da es sich aber um einige handelt wär es zuviel zum brennen, deswegen hab ich... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by Unwritten, May 18, 2008.

1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    1. SysProfile:
    23333

Hi, folgende Frage:

Wollte einem Kumpel ein paar größere Dateien geben, da es sich aber um einige handelt wär es zuviel zum brennen, deswegen hab ich mir folgendes gedacht.
    Er (Kumpel) bringt seine HDD mit und ich bau sie bei mir ein, kopiere ihm die Daten rüber und fertig.
    Jetzt frage ich mich, ob das so einfach geht, da auf seiner Platte auf einer Partition ja auch Windows ist. Könnte es da zu irgendwelche Problemen beim booten, etc. kommen, wenn ich seine Festplatte bei mir anstecke ?

Grüße,
    Unwritten

#1 Unwritten, May 18, 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Nö sollte problemlos gehen evtl musst du beim Start die Platte wählen von der gebootet werden soll aber Probleme sollte es da nicht geben.

#2 bernd das brot, May 18, 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wenns ne IDE platte ist wird er beim hochfahren fragen. eventuell vorher ins bios schaun und umändern.
    bei SATA dürfte es einfacher sein. Die HDD an den zweiten bzw nachfolgenden Port hängen. hinter deiner HDD und es sollte von deiner booten.

4. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    23333

Sind alles SATA Platten.
    K, dann danke für eure Hilfe, ich werd berichten obs geklappt hat. ;)

//EDIT:
    Hat einwandfrei geklappt, einfach einstecken, in Windows hat er dann die Partitionen erkannt und ich konntes einfach rüberziehen, keine Probleme. :)

#4 Unwritten, May 18, 2008
    Last edited: May 20, 2008
Thema:

Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?

Users found this page by searching for:

1. fremde bios ins hdd erstellen

,
  2. partitionierte festplatte einbauen

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice