Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?

Diskutiere und helfe bei Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, folgende Frage: Wollte einem Kumpel ein paar größere Dateien geben, da es sich aber um einige handelt wär es zuviel zum brennen, deswegen hab ich... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Unwritten, 18. Mai 2008.

  1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Hi, folgende Frage:

    Wollte einem Kumpel ein paar größere Dateien geben, da es sich aber um einige handelt wär es zuviel zum brennen, deswegen hab ich mir folgendes gedacht.
    Er (Kumpel) bringt seine HDD mit und ich bau sie bei mir ein, kopiere ihm die Daten rüber und fertig.
    Jetzt frage ich mich, ob das so einfach geht, da auf seiner Platte auf einer Partition ja auch Windows ist. Könnte es da zu irgendwelche Problemen beim booten, etc. kommen, wenn ich seine Festplatte bei mir anstecke ?

    Grüße,
    Unwritten
     
    #1 Unwritten, 18. Mai 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nö sollte problemlos gehen evtl musst du beim Start die Platte wählen von der gebootet werden soll aber Probleme sollte es da nicht geben.
     
    #2 bernd das brot, 18. Mai 2008
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenns ne IDE platte ist wird er beim hochfahren fragen. eventuell vorher ins bios schaun und umändern.
    bei SATA dürfte es einfacher sein. Die HDD an den zweiten bzw nachfolgenden Port hängen. hinter deiner HDD und es sollte von deiner booten.
     
  4. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Sind alles SATA Platten.
    K, dann danke für eure Hilfe, ich werd berichten obs geklappt hat. ;)

    //EDIT:
    Hat einwandfrei geklappt, einfach einstecken, in Windows hat er dann die Partitionen erkannt und ich konntes einfach rüberziehen, keine Probleme. :)
     
    #4 Unwritten, 18. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  5. fotoman
    fotoman Gast

    Von SSD auf HDD klonen

    Zumindest die Systempartition von WIn 7 würde ich nicht von SSD auf HDD klonen, um danach mit der HDD weiter zu arbeiten. Es geht problemlos (jedenfalls mit Macrium Reflect Free oder Acronis), das kopierte System lief bei mir danach aber sehr zäh und langsam. WIn 7 erkennt zwar beim Wechsel von HDD->SSD alles korrekt, aber anscheinend nicht beim Rückwechsel von SSD -> HDD.

    Daten kann man einfach kopieren, ob dabei aber alle (fremden) Recht korrekt übertragen werden, bleibt (für mich) zu testen.
     
    #3 fotoman
  6. Locutosz
    Locutosz Gast

    Asus Maximus XI Formula - HDD Felher

    Mal ne Frage....ist die HDD neu und noch nicht Partitioniert worden?
     
    #3 Locutosz
  7. nur
    nur Gast

    Fragenkatalog zum Einstieg/Umstieg auf SSD

    DKK007 schrieb: Die ganzen Optimierungen wie Trim usw. macht Windows ab 7 automatisch bei SSDs. Zum Vergrößern anklicken....
    genau, um aber die ganzen uefi vorzüge zu nutzen sollte die ssd generell im gpt partitioniert sein. bei neu u den richtigen uefi-/bioseinstellungen wird die ssd von win10 eh in gpt partitioniert. das einzige, was die unterschiedlichen einstellungen bewirken, sind entweder lebensdauer erhöhen/mindern o die leistung minimal beeinflussen. da du win10 einsetzt ist eig alles soweit eingestellt ohne das du etwas umzustellen musst o solltest. klar könnte man die gewichtung optimieren, ist aber nicht nötig.
    du setzt hardwareraid ein, kannst du nicht im uefi einzeln deine sata-ports zwecks einsatzprotokoll definieren?
    .. die pagefile verschiebst du in den win einstellungen auf die hdd(s)
     
    #3 nur
  8. Jaffi
    Jaffi Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Also ich habe die HDD während der Windows Installation partitioniert und dann einfach das OS auf der SSD (diese auch partitioniert, allerdings nur in Systemreserviert + Rest, was ja auch automatisch gemacht wird) installiert. Rausgekommen ist dabei das *Glücklich :)
    Probleme sind mir noch nicht untergekommen!
     
    #3 Jaffi
  9. tobse2056
    tobse2056 Gast

    SSD einbauen in Laptop

    Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

    Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

    Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .
     
    #3 tobse2056
Thema:

Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ? - Similar Threads - Fremde partitionierte HDD

Forum Datum

Temu wirbt mit fremden Webseitennamen

Temu wirbt mit fremden Webseitennamen: Temu wirbt mit fremden Webseitennamen Das wird natürlich von Bing genutzt, aber auch von der Suchmaschine Ecosia. Temu schnappt sich Domainbeschreibungen bzw. Temu wirbt mit fremden Webseitennamen
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Pc bei fremden testen?

Pc bei fremden testen?: Hallo, Ich kaufe mir morgen einen PC über Kleinanzeigen, und wollte ihn vor Ort Testen. Bloß hab ich keine Ahnung, wie ich Beispiel CPU,GPU oder RAM teste, ohne irgend etwas herunter zu laden....
Prozessoren 7. August 2023

Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche

Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche: Norton LifeLock warnt Nutzer aufgrund fremder Zugriffsversuche Laut des Unternehmens haben Angreifer möglicherweise auch Zugang zu den Passwortmanagern der Kunden erhalten, wie das Unternehmen in...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2023

Bitkom-Umfrage: Viele haben schon einmal den unerlaubten Blick in fremde Smartphones gewagt

Bitkom-Umfrage: Viele haben schon einmal den unerlaubten Blick in fremde Smartphones gewagt: Bitkom-Umfrage: Viele haben schon einmal den unerlaubten Blick in fremde Smartphones gewagt auf dem Gerät befinden könnte? Dann seid ihr durchaus nicht allein, denn laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2022

Xplora Smartwatch: Sicherheitslücke in API ermöglichte GPS-Verfolgung fremder Uhren

Xplora Smartwatch: Sicherheitslücke in API ermöglichte GPS-Verfolgung fremder Uhren: Xplora Smartwatch: Sicherheitslücke in API ermöglichte GPS-Verfolgung fremder Uhren Es handelt sich hierbei um eine recht beliebte Kinder-Smartwatch, die hierzulande auch bei der Telekom...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2022

„Horizon Worlds“: Sprachkommunikation Fremder lässt sich zu Kauderwelsch umwandeln

„Horizon Worlds“: Sprachkommunikation Fremder lässt sich zu Kauderwelsch umwandeln: „Horizon Worlds“: Sprachkommunikation Fremder lässt sich zu Kauderwelsch umwandeln Das ist eine Art VR-Spielplatz, auf dem man sich mit anderen Nutzern treffen und austauschen kann. Nun führt man...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2022

LastPass: Einige Nutzer melden fremde Zugriffe

LastPass: Einige Nutzer melden fremde Zugriffe: LastPass: Einige Nutzer melden fremde Zugriffe Einige Nutzer haben sich auf der Plattform Hacker News eingefunden und teilen mit, dass sie die typischen Login-Mails von LastPass bekommen haben....
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2021

Eufy-Sicherheitskameras: Nutzer berichten von Fremd-Zugriffen

Eufy-Sicherheitskameras: Nutzer berichten von Fremd-Zugriffen: Eufy-Sicherheitskameras: Nutzer berichten von Fremd-Zugriffen Mehrere Nutzer auf der Internet-Plattform Reddit berichten davon, dass sie über ihre Eufy-App in andere Haushalte schauen konnten....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

Edison Mail: Bug unter Apple iOS gewährte Zugriff auf fremde Nutzerkonten

Edison Mail: Bug unter Apple iOS gewährte Zugriff auf fremde Nutzerkonten: Edison Mail: Bug unter Apple iOS gewährte Zugriff auf fremde Nutzerkonten Es gibt die App für sowohl Android als auch Apple iOS. Nun ist es zu einem ziemlich verheerenden Bug in der iOS-Version...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2020

Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch...

Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch...: Spotify: Premium-Nutzer können nun ungebetene Songs in fremden Wiedergabelisten automatisch überspringen Wenn ich da in die vorgeschlagenen Top-Titel reinhöre graut mir oftmals, worüber ich da...
User-Neuigkeiten 16. April 2020

Telegram-Tipp: Fremde Kontakte aus eigener Kontaktliste löschen

Telegram-Tipp: Fremde Kontakte aus eigener Kontaktliste löschen: Telegram-Tipp: Fremde Kontakte aus eigener Kontaktliste löschen Auch hier werden Chats (außer geheime Chats) in der Cloud gesichert, selbiges gilt für die in der App hinterlegten und aus dem...
User-Neuigkeiten 5. April 2020

Google Fotos: Exportierte Inhalte landeten bei fremden Nutzern

Google Fotos: Exportierte Inhalte landeten bei fremden Nutzern: Google Fotos: Exportierte Inhalte landeten bei fremden Nutzern Einige Nutzer haben eine recht abenteuerliche Mail mit einer dünnen Entschuldigung des Unternehmens bekommen. Bekanntlich kann man...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

GMX: Support für Fremd-Accounts in der Mail-App endet

GMX: Support für Fremd-Accounts in der Mail-App endet: GMX: Support für Fremd-Accounts in der Mail-App endet Bislang ist es möglich, auch andere Accounts mit der GMX-Mail-App abzufragen. Kennt man ja auch von anderen Anbietern, so bietet...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020
Fremde partitionierte HDD zwecks Kopieren in PC einbauen ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fremde bios ins hdd erstellen

    ,
  2. partitionierte festplatte einbauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden