Raptor zu langsam ?

Diskutiere und helfe bei Raptor zu langsam ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach! Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/ Ganz besonders übel stößt mir auf,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von vtexx, 23. September 2009.

  1. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    Tach!

    Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/

    Ganz besonders übel stößt mir auf, dass ich beim 'HDD - importing pictures to' Test im PCMark Vantage beim Datenumsatz auf nur knapp 30 MB/s komme,trotz 10.000 rpm Raptopr.

    Kann mir da wer erklären wo bitte die Leistung bleibt, welche die Platte sonst hab ?

    Systm habe ich erst vor kurzem neu aufgespielt, Treiber sind somit die neusten und defragmentiert wäre nix auf der Platte.

    Grüße,
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    AW: Raptor zu langsam ?

    erneut retour zu meinem problem :-D
    lt. HD-Tune Pro laufen meine S-ATA Platten alle nur im UDMA 100 Modus obwohl sie 'mehr' könnten.
    Frage wie kann ich valide prüfen bzw sehen unter Windows 7 wo mit welcher geschwindigkeit die platten angesprochen werden ?
    grüße
     
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Raptor zu langsam ?

    UDMA 100 ist doch nur für PATA entscheidend? Laufen deine Festplatten im BIOS im IDE Modus?
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    AW: Raptor zu langsam ?

    ja und ich kann es im Bios auch nicht ändern :-/
    übern intern jmicro raid kann ich achi wählen, über die s-ata anschlüsse direkt vom board nur IDE
     
    #4 vtexx, 25. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raptor zu langsam ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden