Raptor X im CM Stacker Deckel

Diskutiere und helfe bei Raptor X im CM Stacker Deckel im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten morgen zusammen! Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Raceface, 13. Januar 2008.

  1. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Hallo und guten morgen zusammen!

    Mich würde mal interresieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit einer WD Raptor X HDD, die im Plastikrahmen in einem CM Stacker 830 verbaut sind, gemacht hat!

    Da die Platte 10.000 u/min hat, kann ich mir kaum vorstellen, das dieser Plastikrahmen ruhig im Deckel bleibt.

    Zur Zeit habe ich einen 120mm Revoltec Lüfter mit Staubfilter im Deckel, nur dieser sitzt wirklich ziemlich locker und wenn jetzt noch eine Festplatte da drin sitzt, werden die Schwingungen doch recht groß und die Geräusche doch sehr laut, oder?

    Hab mal ein Pic gefunden und zwei vom Plastikrahmen gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    Im Testbericht des Gehäuses, sind die Tester nicht auf dieses Feature eingegangen, da sie keine Raptor X zur Verfügung hatten.

    Danke für eure Kommentare und Tips!

    Gruß Bazo
     
  2. User Advert

  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Das wird schon problemlos klappen mit der Festplatte, ob nun 7200rpm oder 10000rpm, so einen grossen unterschied macht das nicht.

    PS: Das ist eine extra Version des Stackers, glaube nicht dass du den Rahmen nachinstallieren kannst.
     
    #2 °Spitfire, 13. Januar 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Rahmen ist bei dem 830 Evo II dabei gewesen!
    Nur finde ich das einklemmen sehr wackelig.

    Der Rahmen wo jetzt der 120mm Lüfter drin ist, lässt sich in alle Richtungen ca. 3-5mm verschieben!
    Wenn dann da eine HDD drin sitzt, möchte ich nicht wissen, wie das klappert!
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Habe mich grade schnell informiert. Du hast rescht, der Halter ist beim EVO dabei. sry
     
    #4 °Spitfire, 13. Januar 2008
  6. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Du könntest ja mit Silikon ausm Baumarkt, oder sowas, probieren diesen Rahmen an den Rändern mit dem Case gescheit zu verbinden, weil
    des würde echt Hammer geil ausschauen mit der RaptorX.
    Wenn man da dann noch ne kleine Kaltlichkathode darunter macht, dass
    würde doch echt nur noch geil ausschaun =P

    Edit: Ach da sind ja schon 2 Kathoden :o
    Edit2: ...Des Bild war ja gar net von dir....Also kannste ja dann noch 2 Kathoden reinbauen =P
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @ Bánch!

    Das schwarze Case im ersten Post#1 ist nicht meins!

    Aber das mit dem Silikon is ja mal ne Idee!
    Habe oben im Case Deckel zwei weiße KK´s drin.
    Kommt bestimmt lecker!!!:)
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Sag ich ja ^^

    Aba wenns fertig wollen wir/ich schon Bilder sehen gell :diablo: ^^
     
  9. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch!

    Aber sich gibt es dann Pics!!:)
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    So, habe grade bei mir den Lüfter rahmen ausgebaut, der hat nur maximal 1mm gewakelt. Kannst du mal messen wie lang deine HDD halterung ist?

    Werde meinen 831 Lide zum EVO umbauen. Entgegen der Aussagen welche ich immer gelesen habe bekommt man die Teile auch einzeln. Habe grad das Seitenteil mit den Lüftern gefunden.

    Sind dort die Halterungen inbegriffen?
     
    #9 °Spitfire, 13. Januar 2008
  11. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Dann morgen aba gleich ab zum Baumarkt =D
    Apropo morgen....Morgen wird n schöner tag =D...
    Da kommt endlich mein Case an....^^
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @°Spitfire

    Der Festplatten Rahmen ist bei mir genau 2mm kleiner als die Lüfterhalterung!

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  13. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Also mit einer Spritze oda so was schön mit Silikon die Kanten füllen und wenn man sauber arbeitet schaut des dann richtig gut aus =D
     
  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Die Befestigung sieht gleich aus. Da es hier zwar um dein Problem geht du mir aber weitergeholfen hast bekommst du ein Renomme. :cool:

    Edit: OT, Das Fan Bracket passt auch in die Front des Stackers

    Gruss, Spit
     
    #13 °Spitfire, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  15. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Bánch und °Spitfire

    Ich hab hier noch, wie ich gerade gesehen habe, 2mm Gummistreifen liegen!

    Die Klemm ich einfach mal dazwischen!
     
  16. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Machst du dann auch noch n Foto? :):):) ^^ :o
     
Thema:

Raptor X im CM Stacker Deckel

Die Seite wird geladen...

Raptor X im CM Stacker Deckel - Similar Threads - Raptor Stacker Deckel

Forum Datum

Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3

Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3: Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3
Computerfragen 28. März 2014

Treiber für Raptor gaming h2

Treiber für Raptor gaming h2: Treiber für Raptor gaming h2 http://icom.to/en/thread/128126--S--Treiber-fuer--headset--Raptor-Gaming-H2-USB/ Bisschen blöd, wenn der Hersteller denn Treiber-Support einstellt:(
Computerfragen 21. Februar 2013

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2: Treiber für Raptor-gaming maus Lm2 Ich brauche einen Treiber für die Raptor-Gaming lm2 maus bei googel steht nichts also bitte helft mir danke schon im voraus
Computerfragen 8. Februar 2012

Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming)

Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming): Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming) Also ich war Anfangs SEHR zufrieden mit den Headset doch jetzt, geht mein Mikrofon ohne Grund nicht mehr... und ich weiß nicht wieso, ich habe...
Computerfragen 4. Januar 2012

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches: Nabend Bin gerade auf ner lan und hab mir die frage gestellt ob es sinnvoll ist meine sysplatte, die raptor, gegen eine WD Black oder änliches zu tauschen. wird mein rechner schneller, also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2010

2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD

2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD: Hallo liebe Sysprofiler ! ich habe 2 Festplatten abzugeben...und zwar: 2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD (150 GB) [img] Das sind die schnuckeligen HD's mit Fenster.... Alter: 1...
freie Fragen 29. Januar 2010

Raptor zu langsam ?

Raptor zu langsam ?: Tach! Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/ Ganz besonders übel stößt mir auf, dass ich beim 'HDD - importing pictures to'...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2009

Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen

Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen: Ja, :-D die Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen sind ? (:
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2009

Western Digital WDJ 300GB Veloci Raptor

Western Digital WDJ 300GB Veloci Raptor: Western Digital VelociRaptor WD3000GLFS Enleitung Ja - das ist die Typenbezeichnung des Herstellers Western Digital! Eine Typebezeichnung die man erstmal deuten muss: [lat.]Veloci heißt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2008

HDD WD Raptor 74GB

HDD WD Raptor 74GB: Hiho muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused: Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm. Seid ca. einem Monat hab ich nun Bootprobleme von diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2008

Raptor mit und ohne Fenster in RAID0?

Raptor mit und ohne Fenster in RAID0?: hi, mir geht der Platz auf meiner Raptor X aus, und daher muss eine zweite her. Auf ebay möchte ich mir eine zweite holen. Um meine Lauscher zu schonen würde ich als zweite Platte eine ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2008

Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?

Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?: So wie der titel schon von sich gibt Lohnt es sich eine Raptor einzubauen mit 10000 RPM wenn ja nennt mal paa vorteile ! Laufen Games Dadursch Flüssiger ? oder schneller ? Eusert euch dazu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^: Ich hab mir mal überlegt, dass ich mir in meinen neuen PC (hab ich noch net^^) 2 150gb Raptors im Raid 0 einbauen könnt. kurz System infos: Intel Q9450 4gb Ram HD4870 (vllt. GX2):party:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2008
Raptor X im CM Stacker Deckel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden