Raptor Monitor an XBox 4K Mode?

Diskutiere und helfe bei Raptor Monitor an XBox 4K Mode? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man den Raptor 32" Monitor (HB321.. öä.) an die XBox Pro anschließen? Gibt es z.B. einen passenden Adapter für HDMI auf Displayport? Help! Das... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mendrup, 2. Januar 2021.

1. mendrup
    mendrup Gast

Kann man den Raptor 32" Monitor (HB321.. öä.) an die XBox Pro anschließen? Gibt es z.B. einen passenden Adapter für HDMI auf Displayport? Help! Das Ding zeigt immer an "Monitor nicht 4k fähig".

:)

2. manimani89
    manimani89 Gast

Der sRGB Bereich Black Hawk oder RL2455?

Ich würde den bestmöglichen nehmen denn nächstes Jahr kommt ps5 und Xbox Scarlett. Also 4k Monitor wäre nicht verkehrt

#3 manimani89
  3. flx23
    flx23 Gast

Welcher Monitor lohnt sich für meine Anforderungen mehr auf die Zukunft gesehen?

xhitcher1 schrieb: Merke ich den Unterschied in Fifa 20-21? beim Online Zocken?. Hab ich da einen merkbaren Input Lag?. Ist die Xbox One X wirklich 4K Kompatibel und 120fps? der WQHD Monitor hätte zumindest 100 Herz der 4K Monitor nur 60 Herz. Ist meine Xbox One X beim Online Zocken dann schlechter? Langsamer wenn ich sie mit einem 60 Herz Monitor verbinde statt mit einem 100 Herz? Ist meine Reaktionszeit langsamer wenn ich den NICHT 4K Monitor verwende der zwar mehr Herz aber dafür kein 4K hat die Xbox One X aber 4k haben soll?. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist mal n Text *sm_B-D :-D*sm_B-D :-D

Also fangen wir mal von oben an: ja es gibt einen inptu lag und dieser ist bei TV Geräten überlicherweiße größer als bei bei Monitoren. Durch einen Game mode bei TVs wird dieser aber wieder reduziert, v. A. Durch das abschalten der Zwischenbildberechnung.

Die Xbox wird definitiv kein 4k+120Hz in AAA Titeln mit hohen Details schaffen. Das schaffen aktuell nicht mal die besten Grafikkarten die um Faktoren mehr Rechenleistung haben.

Es kommt bei den Herz immer darauf an was man tut Spiele wie Fifa oder auch ego shooter profitieren mehr von hohen Herz zahlen also von hoher Auflösung. Denn dadurch wirkt das Spiel flüssiger. Bei Strategiespielen oder Rollenspielen
    Ist Auflösung vorteilhafter, da hier dann mehr Details oder mehr Fläche dargestellt werden können. Anno in 4k ist um Welten besser als in FHD, auch wenn man hier durchgehend weniger als 60fps haben wird.

Nein, denn die neue Xbox x gibt, wenn du keinen 4k Monitor anschließt, das Bild einfach in FHD aus und berechnet es auch nur in FHD. Da hier der rechenaufwand sinkt sind sogar mehr fps möglich.

Da du von dir aus sagst das deine Augen ehr schlecht sind und du für viele Details sehr nahe hingehen musst würde ich dir ehr zu einem fhd oder wqhd Monitor raten, denn aus einem 4k Monitor zeihst du dann nicht wirklich einen Nutzen.
    Wenn du mal sehen willst wieviele Pixel der Monitor hat im Vergleich zu fhd kannst du daheim an deinem PC einfach einen fhd und einen 4k gemeinsam anschließen. Dann gehst du auf Anzeigeeinstellungen und stellst bei beiden Monitoren die benutzerdefinierte Skalierung auf 100% (beim fhd sollten es schon 100% sein, der 4k hat vermutlich per default 150%)
    Wenn du nun word aufmacht wirst du sehen können wie klein das Menüband in der 4k Ansicht wird.

#3 flx23
  4. donesteban1989
    donesteban1989 Gast

4K-Bluray Laufwerk für PC

Hallo zusammen,

was ich mich bei dieser ganzen Sache nur immer frage, wieso zum Geier funktionieren 4k Bluray's auf den Konsolen immer problemlos mit sämtlichen Technologien etc???

z.B:
    Xbox One S
    Xbox Series S
    Playstation 5

soweit ich mich erinnere ist in der Xbox auch ein AMD Ryzen CPU drin, aber da ist das alles plötzlich kein Problem mehr und 4k Blurays können wunderbar abgespielt werden???

Bei sowas fühlt man sich echt verarscht oder nicht? *Mauer :wall:

#3 donesteban1989
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

BlueRay Beratung

Lohnt sich denn die Xbox One s als 4k Blu ray Player?

#3 Lichtbringer1
  6. Rolk
    Rolk Gast

FX 8320 Bottleneck in 4K Gaming?

Typhoon007 schrieb: Hab neuere Spiele erwähnt weil ich es einfach nebenbei auch wissen wollte. Aber hauptsächlich wie ich oben geschrieben habe für ältere spiele dann wenn die neueren in 4K sowieso nicht machbar sind. Für 4K und aktuellere spiele habe ich wenigstens die Xbox One X wo es einigermaßen in nativ 4K bei den meisten neueren spielen machbar ist. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Na also bitte. Xbox One X Grafik hat auch deine alte RX580 geschafft. Die entsprechenden Einstellungen zu finden ist halt etwas mühsam. *Zwinker ;)

#3 Rolk
Thema:

Raptor Monitor an XBox 4K Mode?

Die Seite wird geladen...

Raptor Monitor an XBox 4K Mode? - Similar Threads - Raptor Monitor XBox

Forum Datum

Alder lake und Raptor lake kompatibel?

Alder lake und Raptor lake kompatibel?: Moin, Frage steht oben. Fals die Antwort nein ist warum stehen dan bei mainboards zb. Kompatibel mit https://geizhals.de/?cat=cpu1151&xf=12099_Desktop+(Mainstream)~16687_Core+i-13000~820_1700,...
Prozessoren 11. Oktober 2023

13xxx modele Intel raptor?

13xxx modele Intel raptor?: Hallo wie warm wird euer Intel 13xxx Model in cinebench mit welcher Kühlung meiner 13600 wird bis zu 105°Grad heiß und taktet sich dann runter...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?

Intel Raptor Lake oder Amd x3D CPU?: Hallo an alle, Ich habe eine Frage an euch. Demnächst möchte ich mir einen neuen PC bauen mit dem 13700K auf dem z690 Aorus master. Denkt ihr es lohnt sich mehr bis Januar 23 zu warten für die...
Prozessoren 7. November 2022

DDR5 Ram und Raptor-Lake?

DDR5 Ram und Raptor-Lake?: Moin Freunde, Habe mal ne Frage bezüglich der neuen Intel Serie. Hatte vor mir den 13600k zu holen, dazu dann DDR5 Ram. Habe schon viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Auf vielen...
Prozessoren 23. Oktober 2022

B660 Intel Raptor Lake?

B660 Intel Raptor Lake?: Hi Ich möchte einen I5 13600k auf dem TUF GAMING B660-PLUS WIFI D4 benutzen. Ich hab keine Alder lake CPU. Wie hoch ist das Risiko, ein altes Board mit altem Bios zu bekommen? Würdest du das...
Prozessoren 23. Oktober 2022

Raptor Lake ix 13xxx?

Raptor Lake ix 13xxx?: Wer von euch hat sich einen Raptor vorbestellt? Muss zwei Fragen für die Tagesaufgaben stellen. https://www.gutefrage.net/frage/raptor-lake-ix-13xxx
Prozessoren 20. Oktober 2022

Mainboard für Raptor Lake?

Mainboard für Raptor Lake?: Hallo an alle, ich werde vermutlich auf raptor lake wechseln wenn diese erscheinen.Also einen komplett neuen PC zusammenbauen.Wird es bei den neuen Maonboards einen neuen Sockel geben? Denn ich...
Prozessoren 15. September 2022

Intel Raptor Lake (i13)?

Intel Raptor Lake (i13)?: Wie finder ihr Intel Raptor lake? Wenn der i5 13400 wirklich 8kerne hat wäre das ja einfach MEGA! Meint ihr der i3 hat dan 6kerne? Und der i5 13400 auch E cores?...
Prozessoren 13. September 2022

Intel raptor lake abwarten?

Intel raptor lake abwarten?: hallo Community ich hätte eine Frage zu Prozessoren lohnt es sich auf die Intel raptor lake zu warten und auf die RTX 40 Reihe da ich mir einen Gaming pc zusammen bauen will oder soll ich lieber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung

Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung: Razer Raptor 27: Erster Monitor mit THX-Zertifizierung Ob das für euch eine Rolle spielen sollte, ist freilich eine andere Frage. THX hat in den letzten Jahrzehnten stark an Bedeutung verloren....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2021

Treiber für Raptor gaming h2

Treiber für Raptor gaming h2: Treiber für Raptor gaming h2 http://icom.to/en/thread/128126--S--Treiber-fuer--headset--Raptor-Gaming-H2-USB/ Bisschen blöd, wenn der Hersteller denn Treiber-Support einstellt:(
Computerfragen 21. Februar 2013

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2: Treiber für Raptor-gaming maus Lm2 Ich brauche einen Treiber für die Raptor-Gaming lm2 maus bei googel steht nichts also bitte helft mir danke schon im voraus
Computerfragen 8. Februar 2012

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches: Nabend Bin gerade auf ner lan und hab mir die frage gestellt ob es sinnvoll ist meine sysplatte, die raptor, gegen eine WD Black oder änliches zu tauschen. wird mein rechner schneller, also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2010
Raptor Monitor an XBox 4K Mode? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden