Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

Diskutiere und helfe bei Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Bin gerade auf ner lan und hab mir die frage gestellt ob es sinnvoll ist meine sysplatte, die raptor, gegen eine WD Black oder änliches zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carsy, 27. Februar 2010.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Nabend

    Bin gerade auf ner lan und hab mir die frage gestellt ob es sinnvoll ist meine sysplatte, die raptor, gegen eine WD Black oder änliches zu tauschen.

    wird mein rechner schneller, also booten und so ?
    Die Raptor hat zwar super zugriffszeiten, läuft aber nur als SATA I,
    die WD Black, hat schlechtere Zugrifszeiten, läuft aber mit SATA II

    Danke schon mal für die hilfe, wenns passt, kauf ich mir morgen ne neue
     
  2. User Advert

  3. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    AW: Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

    Einen sehr großen Unterscheid wirst du nicht merken. So wie es aussieht wird es "theoretisch" sogar noch langsamer: Eine Raptor mit 150Gb hat so ca. 105 mb/s im Durchschnitt; eine WD Caviar Black 640Gb (nehm ich einfach mal an) hat ca. 95 mb/s. Ich denke nicht, dass man den Unterschied merkt, da er einfach zu gering ist...

    Das mit SATA I und SATA II ist so ne Sache: Theoretisch schafft SATA I 150 MByte/s und SATA II 300 MByte/s. Aber nur weil dort SATA II steht, hat man nicht automatisch den vollen Speed. SATA I reicht für die meisten Festplatten noch aus.

    Wenn du aber einen richtigen Performance-Schub haben willst, dann ist eine SSD mit einem aktuellem Chipsatz angebracht. Jedoch ist da der Nachteil, dass sie viel teurer sind als Festplatten.

    Ps: Welche WD Black meinst du eigentlich?
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    AW: Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

    eine zwischen 500 gb bis 1 TB.

    eine 2. raptor 150 GB find ich leider bei unseren shops nicht, sonst tät ich die über raid, was weiß ich was, laufen lassen. ich tät nur die neuen bekommen, die velociraptor mit 74 GB, 150 GB und 300 GB, liegen aber alle weit über dem was ich ausgeben will.

    dann lass ich es und spare das geld für einen novarossi toro nero (Verbrennungsmotor für RC-Cars)
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

    Ich würde in keine Raptor mehr investieren die sind einfach zu teuer des was die kosten da kannst dir schon ne SSD von Kingston's neuer Serie kaufen die hat doppelt soviel leistung wie die raptor :)

    Aber wenn des für die Raptor net ausgeben möchtest wird es auch keine SSD werden, da sparst lieber für nen RC Motor da hast dann was für die freizeit :)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

    ich würde sogar zur WD Caviar Blue greifen
    eine frische WD5000AAKS hatte im durchschnitt 105 MB/s
    der unterschied zur Black besteht hauptsächlich in der lautstärke, die WD Blue ist leiser
    und im preis, die WD Blue ist billiger
    die WD Black hat etwas mehr cache und die reaktionszeit ist ca. 1 ms besser
     
Thema:

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches

Die Seite wird geladen...

Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches - Similar Threads - Raptor 150 Black

Forum Datum

Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3

Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3: Treiber für Raptor Gaming Keyboard K3
Computerfragen 28. März 2014

Treiber für Raptor gaming h2

Treiber für Raptor gaming h2: Treiber für Raptor gaming h2 http://icom.to/en/thread/128126--S--Treiber-fuer--headset--Raptor-Gaming-H2-USB/ Bisschen blöd, wenn der Hersteller denn Treiber-Support einstellt:(
Computerfragen 21. Februar 2013

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2

Treiber für Raptor-gaming maus Lm2: Treiber für Raptor-gaming maus Lm2 Ich brauche einen Treiber für die Raptor-Gaming lm2 maus bei googel steht nichts also bitte helft mir danke schon im voraus
Computerfragen 8. Februar 2012

Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming)

Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming): Frage zum Headset: H3 7.1 USB (Raptor-Gaming) Also ich war Anfangs SEHR zufrieden mit den Headset doch jetzt, geht mein Mikrofon ohne Grund nicht mehr... und ich weiß nicht wieso, ich habe...
Computerfragen 4. Januar 2012

2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD

2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD: Hallo liebe Sysprofiler ! ich habe 2 Festplatten abzugeben...und zwar: 2 x Raptor X Western Digital 1500AHFD (150 GB) [img] Das sind die schnuckeligen HD's mit Fenster.... Alter: 1...
freie Fragen 29. Januar 2010

Raptor zu langsam ?

Raptor zu langsam ?: Tach! Ich hab gestern Abend ein paar Bechmark's laufen lassen und wunder mich über meine schlechten werte :-/ Ganz besonders übel stößt mir auf, dass ich beim 'HDD - importing pictures to'...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2009

Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen

Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen: Ja, :-D die Schnellste Festplatte, Raptor serie ausgenommen sind ? (:
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. September 2009

Western Digital WDJ 300GB Veloci Raptor

Western Digital WDJ 300GB Veloci Raptor: Western Digital VelociRaptor WD3000GLFS Enleitung Ja - das ist die Typenbezeichnung des Herstellers Western Digital! Eine Typebezeichnung die man erstmal deuten muss: [lat.]Veloci heißt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2008

HDD WD Raptor 74GB

HDD WD Raptor 74GB: Hiho muss nu mal meine Genervtheit loslassen...:confused: Ich habe seid ca. 1,5 Jahren eine Western Digital Raptor 74GB 10000rpm. Seid ca. einem Monat hab ich nun Bootprobleme von diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2008

Raptor mit und ohne Fenster in RAID0?

Raptor mit und ohne Fenster in RAID0?: hi, mir geht der Platz auf meiner Raptor X aus, und daher muss eine zweite her. Auf ebay möchte ich mir eine zweite holen. Um meine Lauscher zu schonen würde ich als zweite Platte eine ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Oktober 2008

Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?

Umfrage ! Lohnt es sich eine Raptor einzubauen ?: So wie der titel schon von sich gibt Lohnt es sich eine Raptor einzubauen mit 10000 RPM wenn ja nennt mal paa vorteile ! Laufen Games Dadursch Flüssiger ? oder schneller ? Eusert euch dazu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. August 2008

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^

WD Raptor: Kinder***** oder lohnend?^^: Ich hab mir mal überlegt, dass ich mir in meinen neuen PC (hab ich noch net^^) 2 150gb Raptors im Raid 0 einbauen könnt. kurz System infos: Intel Q9450 4gb Ram HD4870 (vllt. GX2):party:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2008

Neue WD Raptor 150 GB

Neue WD Raptor 150 GB: Moin Gemeinschaft Ich hab heute meine Raptor bekommen, eingebaut und wollt sie einrichten bzw. formatieren. Folgendes Problem hab ich: im Bios wird sie erkannt, klick ich unter vista den Icon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Februar 2008
Raptor 150 GB vs. WD Black oder ähnliches solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden