Rapidshare: Keine Kontrolle der Uploads

Diskutiere und helfe bei Rapidshare: Keine Kontrolle der Uploads im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Oberlandesgericht Hamburg stellte in einem Urteil klar, dass der File-Hoster Rapidshare als Mitstörer haftet, sobald er Kenntnis von einer... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. Oktober 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.655
    Zustimmungen:
    12

    Das Oberlandesgericht Hamburg stellte in einem Urteil klar, dass der File-Hoster Rapidshare als Mitstörer haftet, sobald er Kenntnis von einer Urheberrechtsverletzung hat. Rapidshare habe dafür Sorge zu tragen, dass der Verstoß nicht weiter fortgeführt?

    Weiterlesen...
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    ich find es gut das rapdshare die daten seiner Kunden nicht ausspioniert, danke ;)
     
    #2 Agent Smith, 28. Oktober 2008
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Also mal im ernst ich wette die Zahl der illegalen Daten bei Rapidshare überwiegt bei weiten.
     
    #3 EuerUntergang, 28. Oktober 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Basst, kann ich mir nun wieder ein 1-Jahres-Zugang kaufen :)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das bezog sich doch eh nur auf .de und das nutzt doch eh sogut wie keiner
     
    #5 bernd das brot, 28. Oktober 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    So wie ich das den gulli:news, diesen News und auch denen auf CB entnehmen konnte, bezog sich das Urteil bei weitem nicht nur auf rapidshare.de, sondern auch auf rapidshare.com.
    Trotz ihrer schweizer Ansässigkeit haben sie ja Server in DE und diese wären, so hab ichs zumindest aufgefasst, auch vom Urteil des OLG HH betroffen.
     
    #6 peacemillion, 29. Oktober 2008
Thema:

Rapidshare: Keine Kontrolle der Uploads

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden