Rante_Core_i7 Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Rante_Core_i7 Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab mal wieder ne Frage. Habe evt. vor diesen PC: http://www.sysprofile.de/id106675 in den nächsten Monaten auf Wasserkühlung umzurüsten wegen der... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Rante, 1. November 2009.

  1. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    Schmeiß den Singleradiator raus und kauf ne Anständige Pumpe (Lain Ultra o. Aquastream Ultra/Advanced)

    Ausserdem fehlt dir nen T-Adapter für den Tempsensor
     
    #3 bernd das brot, 1. November 2009
  4. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    gut danke für die tipps, aber beim Cpu kühler spielt das Auge auch ne Rolle und der andere gefällt mir net. Das mit der Pumpe seh ich ja ein, aber ich weiss net wie ich die Laing befüllen sollte. Bei dem Temperatursensor: Reicht es nicht, wenn ich den in den Ausgleichsbehälter einbaue?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    Wenn der AGB 3 Anschlüsse hat sollte das wohl gehen :p

    Mit dem Befüllen ganz einfach Wasser langsam in den AGB kippen, der hat ja auch ne Öffnung dafür
     
    #5 bernd das brot, 1. November 2009
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    So hab auch mal reingeschaut wie meine vorredner schon sagten Singel radi raus der bringt eh nichts , Pumpe auch raus weis eh net was du da vor hattest ne tauchpumpe und dann noch nen AGB.
    Da nimmst ne laing pumpe mit nem schicken aufsatz dann bekommst auch nochmal mehr leistung.

    Dann brauchst auch nur 10 Schraubtüllen wenn den singel radi raus nimmst , und wieso 8meter schlauch ?

    Da reichen dir 3-4Meter schlauch locker aus.
     
  7. cage
    cage Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    99456
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    Kann mich anschliessen, hatte den Core i7 auch nur mit dem 3 Fach Radi am laufen reicht völlig. Und dann wie gesagt eine LAING mit einem guten Aufsatz rein, einen ordentlichen AGB dann funzt dies ohne Probleme. Und von mir aus gesehen sind noch 4 Meter Schlauch zuviel.

    Die Lüfter finde ich nicht gerade das wahre aber das ist wohl Hörtechnische Geschmaksache. Hier noch mein Sys: http://forum.sysprofile.de/wasserkuehlung-extremkuehlung/34749-rante_core_i7-wasserkuehlung.html
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    Ich misch mich mal mit ein.

    Auf jeden Fall die Pumpe tauschen.
    Deine ausgesuchte nimmt ersten zuviel Platz weg und sieht (wenn man nach Optik strebt) nicht schön aus.

    Eine Laing ist platzsparender und lässt sich mit veschiedenen Top´s optisch aufwerten.

    Sehe gerade, das La2 genau das selbe geschrieben hat :)
     
  9. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    kommt für dich ein externer radiator in frage? deine HW heizt schon ziemlich. da wäre eine externe lösung viel effizienter
    und an alle die meinen der single bringt nichts. warum sollte der nichts bringen?! sicher bringt der was, wenn man keinen quad radi unter bringen kann.

    edit:
    hier mein 1. vorschlag mit quad radi
    http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4304e04e7bcce98b64a1950ec046d5a2
     
    #9 X1ngHui, 5. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  10. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    Danke für den Vorschlag! Hab heute mal die Temperaturen aufgezeichnet und das is dabei rausgekommen:
    [​IMG]

    Lohnt sich da ne Wasserkühlung? Bei den Grakas denk ich schon, weil >80° sind find ich schon viel während die CPU nichmal 50° erreicht.
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  12. Rante
    Rante Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Dino Kärcher
    1. SysProfile:
    106675
    2. SysProfile:
    106677
    106678
    130626
    Steam-ID:
    76561197973077312
    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    das Problem bei solchen austauschkühlern ist ja, das ich bloss einen slot zwischen den karten frei habe. Bekommen die den überhaupt noch luft mit solchen austauschkühlern?
     
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Rante_Core_i7 Wasserkühlung

    hab grad mal in deinem profil nochmal reingeschaut des mit dem austauschkühler kann man vergessen die untere karte ist viel zu nah am NT da passt dann son Kühler net mehr dazwischen.
     
Thema:

Rante_Core_i7 Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden