Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash)

Diskutiere und helfe bei Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; In letzter Zeit gab es immer wieder Meldungen von den "BKA" UKash" "Staats" Trojaner. Diese werden auch Ransomware genannt. Jetzt möchte ich mal eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rente87, 1. März 2012.

  1. Rente87
    Rente87 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    In letzter Zeit gab es immer wieder Meldungen von den "BKA" UKash" "Staats" Trojaner.
    Diese werden auch Ransomware genannt.
    Jetzt möchte ich mal eine Anleitung zeigen die bei mir funktioniert hat, genau so wie bei meinem Freund.

    Vorweg es soll angeblich auch mit der "Kasperski WindowsUnlocker Disk 10" gehen.
    Das habe ich allerdings nicht ausprobiert. Aber wenn man sehr schnelles Internet hat
    würde ich es mit dieser Methode mal versuchen.

    Also wenn man sich dieses Programm eingefangen hat bin ich so vorgegangen:

    >1: Den PC im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderungen Starten (wenn das nicht möglich ist sage ich etwas zum Schluss)

    >2: Dann die Registry öffnen mit dem Befehl regedit eingeben und [Enter] drücken.

    >3 Das ist der Schlüssel den ihr Suchen müsst : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

    >4 Dort gibt es einen wert namens "Shell" in diesem steht der Pfad zum Virus. Den müsst ihr euch aufschreiben.

    >5 Dann WICHTIG!!! Den Wert des Virus Löschen und durch Explorer.exe ersetzen und Speichern.

    >6 Dann den Pfat des Virus löschen z.b. C/User/Max/Musik jashla.exe

    Fertig

    Für die die Windows nicht im A Modus Starten können öffnen den Taskmanager und beenden jashla.exe oder mahmud.exe
    und gehen dann genau sofort.

    P.s. Der Virus wird immer weiter entwickelt und es kann sein das diese Anleitung bei dir schon nichtmehr funktioniert.
     
  2. littlestar090474
    littlestar090474 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist sicherheitstechnisch gesehen leider nicht dazu geeignet, wieder einen vertrauenswürdigen Systemzustand herzustellen.

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
    #2 littlestar090474, 1. März 2012
  3. computerfan 321
    computerfan 321 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Denkst du ernsthaft, dass es damit getan ist bzw. es so einfach ist?

    Tja, wenn doch, dann muss ich dich enttäuschen.

    Dein Versuch zu helfen, mag für manchen löblich sein, aber im Grunde völlig nutzlos.
     
    #3 computerfan 321, 1. März 2012
  4. nanana
    nanana Gast

    Bei der Versin der Virus das ich auf meinem PC hatte hat diese Löschungsweg noch einwandfrei
    funktionirt. Ich habe auch geschriben das der Virus weiter entwickeld wird.......

    Ich glaube nucht das es nutzlos ist.
     
Thema:

Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash)

Die Seite wird geladen...

Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash) - Similar Threads - Ransomware Löschen BKA

Forum Datum

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?

Ransomware Verschlüsselte HDD/SSD mit Formatierung entschlüsseln?: Kann man ein SSD oder HDD die durch Ransomware Verschlüsselt worden ist mit einer Formatierung löschen? Ich meine richtig Formatiert (keine Schnell Formatierung)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. November 2023

Ransomware-Angriff auf Motel One

Ransomware-Angriff auf Motel One: Ransomware-Angriff auf Motel One Die veröffentlichten Informationen umfassen Buchungs- und Zahlungsdaten, Kontodaten und E-Mails. Bislang wurde nicht der gesamte Datensatz veröffentlicht und der...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2023

Polizei gelingt Schlag gegen Ransomware-Gruppierung

Polizei gelingt Schlag gegen Ransomware-Gruppierung: Polizei gelingt Schlag gegen Ransomware-Gruppierung Einsatz in der Ukraine, Bildquelle: LKA-NRW. . Polizei gelingt Schlag gegen Ransomware-Gruppierung
User-Neuigkeiten 6. März 2023

Ransomware: Aktuell verstärkte Angriffe in Europa

Ransomware: Aktuell verstärkte Angriffe in Europa: Ransomware: Aktuell verstärkte Angriffe in Europa Insbesondere Frankreich, Finnland und Italien sollen von den aktuellen Attacken besonders betroffen sein. Ziele sind Geschäftskunden, welche die...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

Ransomware LockerGoga: Entschlüsselungs-Tool veröffentlicht

Ransomware LockerGoga: Entschlüsselungs-Tool veröffentlicht: Ransomware LockerGoga: Entschlüsselungs-Tool veröffentlicht . . Ransomware LockerGoga: Entschlüsselungs-Tool veröffentlicht
User-Neuigkeiten 19. September 2022

No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer

No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer: No More Ransom: Mittlerweile 136 kostenlose Tools für Ransomware-Opfer Mittlerweile sollen laut Angaben der Verantwortlichen rund 10 Mio. Menschen die Tools heruntergeladen haben.. No More...
User-Neuigkeiten 1. August 2022

Checkmate Ransomware: QNAP warnt

Checkmate Ransomware: QNAP warnt: Checkmate Ransomware: QNAP warnt Die Ransomware hört auf den Namen Checkmate. Vorläufigen Untersuchungen zufolge greift Checkmate über SMB-Dienste an, die dem Internet ausgesetzt sind, und setzt...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2022

QNAP: Erneute Angriffe durch DeadBolt-Ransomware

QNAP: Erneute Angriffe durch DeadBolt-Ransomware: QNAP: Erneute Angriffe durch DeadBolt-Ransomware Schon gar nicht für Besitzer eines NAS von QNAP. Der Hersteller gab am heutigen Freitag eine erneute Warnung an seine Kunden heraus. QNAP:...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2022

QNAP: Warnung vor Ransomware, Updates sollten installiert werden

QNAP: Warnung vor Ransomware, Updates sollten installiert werden: QNAP: Warnung vor Ransomware, Updates sollten installiert werden Gelingt es Angreifern, auf das NAS zuzugreifen, verschlüsseln sie Daten und fordern Lösegeld. Laut der Untersuchung durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

Studie „State of Ransomware 2022“ zeigt hohe Risiken für Deutschland

Studie „State of Ransomware 2022“ zeigt hohe Risiken für Deutschland: Studie „State of Ransomware 2022“ zeigt hohe Risiken für Deutschland Die Umfrage zeigt, dass das durchschnittlich gezahlte Lösegeld in Deutschland um fast das Doppelte, auf 253.160 Euro,...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2022

Asustor: Hilfestellung für von Deadbolt-Ransomware betroffene Nutzer

Asustor: Hilfestellung für von Deadbolt-Ransomware betroffene Nutzer: Asustor: Hilfestellung für von Deadbolt-Ransomware betroffene Nutzer Die Schadsoftware nutzt Sicherheitslücken aus, nistet sich ein, verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld vom Opfer. Getroffen...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt

ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt: ASUSTOR: NAS-Hersteller warnt vor Ransomware Deadbolt Der hat nun eine Warnung ausgesprochen, da unterschiedliche Geräte gegen die Malware Deadbolt nicht geschützt sind. Sprich: Sind diese Geräte...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2022

QNAP: Zwangs-Update gegen Ransomware DeadBolt

QNAP: Zwangs-Update gegen Ransomware DeadBolt: QNAP: Zwangs-Update gegen Ransomware DeadBolt Unter Umständen sind ältere Versionen der NAS-Software, die von außerhalb des eigenen Netzwerkes erreichbar sind, anfällig für Attacken. Gelingt es...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2022
Ransomware Löschen (BKA/Staats/ukash) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden