1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ranking im Sysprofile?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von z0Ink, 5. November 2007.

  1. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    also einigen leuten hier scheints ja extrem wichtig zu sein, siehe die benchthreads ;) :ugly:
     
  2. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Denke aba das man nit Extra nen "Team" auf die beine stellen muss
    Damit die Bench "geilen" zufriedenheit haben un wenn da eina 2 mill points hat naund ? wenns
    sein ego aufbaut :ugly:
    man sollte nicht zu viel wert auf das Ranking legen ...
    In 3dmark steh ich au nit dadrin ? naund ? mein pc schafft alles zu zocken ...

    mfg da Sascha
     
    #32 Just_a_Script, 13. November 2007
  3. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Egal ist es. Aber wer das nicht mit der Standardauflösung (Ausnahme: Laptops mit 1440x900) betreibt, sollte rausgenommen werden. Aus ganz gutem Grund: Denn das Ranking soll als Vergleich dienen und nicht als Schwanzlänge. Da schaut man sich um und kann sich orientieren. Falsche Auflösungen sind nicht Rankingwürdig. Gilt auch für größere, ist sinnlos einfach.

    Denke mal, das Ranking bei Auflösung ungleich 1280x1024 (Desktopsystemen) läßt sich evtl umsetzen. Aber nur wenns Guru kann.

    Gebe zu, ist kein echter Vergleich sonst. Im Endeffekt ists aber wurscht.
     
  4. Kruemelino

    Kruemelino Computer-Guru

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    genau. Am ende ist es Jacke wie Hose.

    Schweini, du sagst das Ranking ist zum Vergleich da. Da geb ich dir vollkommen Recht. Bei 3DMark ist die Auflösung das Entscheidende, und bei SuperPI die Version. Ein Vergleich ist somit sinnlos.
    Aber wenn sich jemand nicht daran hält, kann man ihn nicht zum Vergleich ranziehen.
    Ganz einfach.

    schönes Wochenende!
     
  5. deagle

    deagle Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    12163

    Naja ranking hin oder her, benchgeil her oder hin, das Problem in irgendwelchen "Vergleichslisten" sind grundsätzlich schonmal irgendwelche, ich nenn sie mal cheater!

    Der user der sich informieren möchte steht dann natürlich erstmal da und stutzt ob vielleicht an seinem System etwas nicht stimmt.

    schaut euch z.B mal den aktuellen AMD leader an id42796 übertrifft den aktuellen WR in den Shadereinheiten um rund 10% und führt auch noch muntere Diskussionen ob möglich oder nicht!

    Ob der eine oder andere User es zu befriedigung seines Egos die Werte veröffentlicht ist doch eigentlich Unwichtig, ich persönlich fühle mich immer am meisten angepisst wenn ich verarscht werde.

    von daher [X] pro kontrolle der Einträge :great:
     
  6. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Ich hab hier einen gefunden, der "bescheißt": :)

    http://www.sysprofile.de/id47083

    Dessen Punkte können nicht stimmen.
    1. Wird zum Futuremark-Ergebniss 3823 angezeigt
    2. Kann eine 7900GS nicht so stark sein (Vgl Platz 2 und 4)
    3. Eine native Auflösung von 1440x900 und ein Ergebniss @ 1280x1024 (3DMark-Standard) geht nicht.
    4. Wird das ein Zahlendreher sein 8323 vs 3823

    Also, würd ich dessen Ergebniss auf 3823 setzen. Danke

    PS: Ich gugg mich da halt um :)

    Ahhh, RavingRAT hat dort schon hingewiesen. Naja, vielleicht macht ers selbst.
     
    #36 Schweini, 26. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  7. DooM_AreA

    DooM_AreA PC-User

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maik
    1. SysProfile:
    13197
    2. SysProfile:
    46356
    wieso komm ich net ins ranking

    hi ich wollte mal fragen wieso ich mit mein notebook net ins 3dmark06 ranking komme trotz screen.
    den nach wäre ich auf platz 2 in den amd notebook ranking
     
  8. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Warte mal noch bis Morgen ^^ vllt bissu ja dann drin ^^
     
    #38 Just_a_Script, 10. Dezember 2007
  9. -seb-

    -seb- BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Mach mal bei Gehäusetyp nur Notebook oder Laptop rein, keine weitere Bezeichnung dahinter.

    Gruß
    -seb-
     
  10. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Klingt sogar Logich ^^ da hab ich garnit dran gedacht ;-)
     
    #40 Just_a_Script, 11. Dezember 2007
  11. Da GuRu

    Da GuRu Administrator
    Admin

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    86
    @seb
    :) das war der richtige tipp ! ... nur gerade habe ich den code angepasst und der text dahinter spielt nun keine rolle mehr :)


    @DooM_AreA
    ... so, nu abba ... ;)

    .daguru
     
  12. DooM_AreA

    DooM_AreA PC-User

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maik
    1. SysProfile:
    13197
    2. SysProfile:
    46356
    Big Thx

    Big Thx an Da Guru :cool: :o :rolleyes:
     
  13. Zak Mckracken /Sorius2007

    Zak Mckracken /Sorius2007 Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41292
    Hallo Leute,

    ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen da ich es sehr interessant finde. Ich bin selber auf der Jagt nach Ranking-Faker, es scheint ja zu mindestens unter den ersten 50 Plätzen einige zu geben.

    Das kotzt mich an!:diablo:

    Mir persönlich geht es nicht um eine "Schwanzverlängerung", sondern lediglich um Gerechtigkeit.

    Wenn ich mein System bis zum Anschlag übertakte, immer mit der Gefahr im Rücken das mir etwas abraucht, ich dann sehe das sich einige andere User sich einen w***** und hohe Ergebnisse reinstellen, mit nicht einen Beweis für die Punktezahl oder sogar dämliche Ausreden wie "Bild muss ich erst suchen", dass kann bein besten Willen nicht sein.

    Entweder richtig oder garnicht, es sollten eindeutige Regeln aufgestellt werden. Zum Beispiel immer ein Futuremark-Link und so weiter...

    Ich behaupt einfach mal, dass es hier System gibt, die nicht mal existieren.

    Gruß.
     
    #43 Zak Mckracken /Sorius2007, 26. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2007
  14. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Solange kein Bild UND in der richtigen Auflösung gebencht wird, finde ich das auch ungerecht. 1280x1024 ist die originale Auflösung in 3DMARK06 und manche Geier testen (manche Lappys ausgenommen) mit 1024x768.

    Somit vergleicht man Äpfel mit Birnen.

    Aber wer und was soll das prüfen? Evtl kann man mal ein Fake Button integrieren, der bei Bedarf gepampt wird. Manche reagieren nicht mal auf Bewertungen.
     
  15. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ich sage ja wir sollten jemanden ernennen der sich mit so so sachen auskennt (denn viele Werte können auch einfach nicht stimmen auch trotz screen) der die Liste prüft und ggf die betreffenden Personen aus der Liste wirft.
     
    #45 bernd das brot, 26. Dezember 2007
Die Seite wird geladen...

Ranking im Sysprofile? - Weitere Themen

Forum Datum

Kein Benchmark Ranking

Kein Benchmark Ranking: Hi Leute, nachdem ich gestern meinen Rechner durch einen schönen Benchmarkmarathon geschickt und schön Screenshots gemacht habe dachte ich das mein System auch in den Rankings mit auftaucht?...
freie Fragen 20. März 2011

Ranking im Sysprofile ?

Ranking im Sysprofile ?: Hallo, es geht um: http://www.sysprofile.de/id144594 touristenfahrerXPS17 ID: 144594 Ich habe 3d mark 06 Werte nonOced und SuperPI Werte inkl. Screenshot eingetragen werde aber nicht mehr...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 15. Februar 2011

Superpi Ranking

Superpi Ranking: Morgen zusammen. Habe mir jetzt auch ein Lappi zugelegt, und diesen natürlich gleich hier eingetragen. http://www.sysprofile.de/id138972. Hab es doch tatsächlich geschafft, bei Superpi auf den...
News & Bugs zu SysProfile 14. September 2010

rankings werden nicht aktualisiert

rankings werden nicht aktualisiert: Hi, habe vor ein paar Tagen mein Sysprofile angepasst. Unter anderem auch Benchmark Ergebnisse der neuen Grafikkarte. Jetzt wird in der Signatur zwar das Ergebnis von 3DMark Vantage angezeigt,...
News & Bugs zu SysProfile 21. Mai 2010

3DMark06 Ranking

3DMark06 Ranking: Hallo, ich find das Sysprofil sehr gut gemacht jedeoch hab ich was zu meckern :p Wann wird das Ranking für 3Dmark06 entfernt und durch Vantage ersetzt ? 3DMark06 ist: a) viel zu alt b) noch...
News & Bugs zu SysProfile 23. November 2009

Anfängerfrage zu den Rankings

Anfängerfrage zu den Rankings: Hallo, in den Rankings wird ja nach AMD und Intel aufgeteilt. Der beste Intel hat knapp 11009 Punkte mehr als AMD. (Desktop bei 3DMark 06) Kann mir jemand erklären warum das so ist. Liegt das...
Benchmarks 13. März 2008

Diese Seite empfehlen