Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?

Diskutiere und helfe bei Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also als ich damals RX580 Grafikkarte auf mein Intel Xeon e31230 Rechner hatte, dann hatte ich immer wieder das gefühl gehabt das ich die volle... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PrincPersia, 7. Februar 2022.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also als ich damals RX580 Grafikkarte auf mein Intel Xeon e31230 Rechner hatte, dann hatte ich immer wieder das gefühl gehabt das ich die volle Leistung nicht ausnutzen kann. Denn gerade bei Minecraft Shader ist es bemerkbar das sich der Perfomance gegensatz zu GTX 1050 Ti so gut wie gar nicht verbessert hat. Und jetzt wo ich jetzt GTX 1650 habe, dann hat auch bei mir Fernbus Simulator unter 60 FPS gelaggt, aber auch bei Euro Truck Simulator wenn ich VSynch Aktiv habe.

Meint ihr, Bremst mein CPU wirklich die Leistung?

:)

#1 PrincPersia, 7. Februar 2022
Thema:

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung?

Die Seite wird geladen...

Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung? - Similar Threads - Bremst Intel Xeon

Forum Datum

AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen

AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen: AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen . . AI Watch in Bremer Straßenbahnen: KI soll Bedrohungen früh erkennen
User-Neuigkeiten 19. April 2026

Ayaneo Konkr Pocket Fit 8Elite: Auch hier bremst die Speicherkrise

Ayaneo Konkr Pocket Fit 8Elite: Auch hier bremst die Speicherkrise: Ayaneo Konkr Pocket Fit 8Elite: Auch hier bremst die Speicherkrise Als Begründung nannte man die gestiegenen RAM- und Speicherpreise. Man hielt sich offen, den Vertrieb wieder aufzunehmen,...
User-Neuigkeiten 30. März 2026

Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus

Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus: Langsames Internet bremst Unternehmen in Deutschland aus Zu verdanken haben wir das rückblickend auch maßgeblich den von selektiven Lobbyinteressen geprägten, politischen Fehlentscheidungen in...
User-Neuigkeiten 14. September 2025

Bremen führt KI-Chatbot Telli an Schulen ein – Datenschutzkonformes Lernen mit künstlicher...

Bremen führt KI-Chatbot Telli an Schulen ein – Datenschutzkonformes Lernen mit künstlicher...: Bremen führt KI-Chatbot Telli an Schulen ein – Datenschutzkonformes Lernen mit künstlicher Intelligenz Die Bildungssenatorin Sascha Aulepp betont die Wichtigkeit, Schülerinnen und Schüler auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Bremen führt stadtweites Handyverbot an Schulen ein

Bremen führt stadtweites Handyverbot an Schulen ein: Bremen führt stadtweites Handyverbot an Schulen ein Ab dem 1. Juni 2025 gilt ein umfassendes Handyverbot an allen Grundschulen und weiterführenden Schulen bis zur 10. Bremen führt stadtweites...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Was bremst die FPS aus?

Was bremst die FPS aus?: Sagen wir einfach mal jemand hat 32 GB RAM, ein gutes Netzteil, Mainboard und Kühlung von einem System. Man hat eine gtx 1080 und einen Threadripper 1900x. Was ist zu langsam und bremst du FPS?...
Mainboards 24. September 2024

Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren

Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren: Polizei Bremen erweitert Onlinewache um die Anzeige-Möglichkeit von Hasskommentaren Jetzt hat man die Onlinewache dahingehend erweitert, dass auch Hasskommentare über das Portal gemeldet werden...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen

Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen: Bremen und Niedersachsen: E-Scooter-Verbot in Bussen und Bahnen Auch in Bremen und Niedersachsen ist der Transport von E-Scootern bald verboten, genauer gesagt ab dem 1. Juni. Bremen und...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2024

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?

Bremst eine AMD Ryzen 7 7700x eine RX 7900XT aus?: Hallo Liebe Gutefrage.net Community hab eine frage. Ich habe eine RX 7900XT und ein AMD Ryzen 7 7700x 16GB DDR5-6000Mhz CL40 Würde das in Spielen zum CPU bottleneck kommen? Zumindest habe ich...
Prozessoren 26. Juni 2023

Bremst Intel Optane Pcie 4.0 aus?

Bremst Intel Optane Pcie 4.0 aus?: Habe auf meinem Mobo 4 M2 Steckplätze. Wenn ich im ersten und vierten eine M2 SSD habe (Wie aktuell), dann läuft -soweit ich weiß- alles über Pcie 4.0. Also auch die Graka etc. Wenn ich jetzt in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2022

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus

Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus: Intel: Designfehler soll für Sicherheitslücke in Prozessoren sorgen, Fix bremst Rechner aus Schon während der Feiertage war in vielen Mailing-Listen diese Geschichte ein Thema, zwingt dieser Bug...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2018
Bremst Intel Xeon e31230 die RX580 Grafikkarte Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden