Randloses Fenster füllt nicht ganzen Bildschirm aus?

Diskutiere und helfe bei Randloses Fenster füllt nicht ganzen Bildschirm aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich in Spielen wie LoL oder Splitgate den Randlosen Fenstermodus einstelle kommt folgendes Problem (Bild 1). Der Bildschirm wird nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von 1Micky, 5. August 2021.

  1. 1Micky
    1Micky Gast

    Guten Tag,

    wenn ich in Spielen wie LoL oder Splitgate den Randlosen Fenstermodus einstelle kommt folgendes Problem (Bild 1). Der Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt. Wenn ich allerdings das Bild in Vollbildmodus umstelle, habe ich statt 144Hz nur noch 50-60 Hz. Mein Monitor ist der LG 27gl850-b (144Hz WHQ). Das Problem mit den geringen Herz kommt vor, wenn der Monitor vor allem nicht alleine angeschlossen ist, aber auch, wenn er alleine angeschlossen ist. Der Zweitmonitor ist der ASUS VG278q (144Hz, 1920x1080)

    Mfg,

    Micky


    0_big.jpg

    1_big.jpg

    :)
     
  2. Zoig
    Zoig Gast

    2 Monitoren Vollbild

    Im spiel habe ich jetzt Fenster Modus an damit funktioniert es und Fenster (Vollbild) welches Randlosem Fenster sein soll und die ganze zeit funktioniert hat nicht mehr funktioniert
     
    #3 Zoig
  3. GTrash81
    GTrash81 Gast

    Verständnisfrage Zweitmonitor

    Hängt vom Spiel ab.
    Es gibt Spiele, die sind gut programmiert und fangen die Maus ein, auch wenn du im Fenstermodus oder randlosen Fenstermodus spielst.
    Gibt aber auch schlecht programmierte Spiele, bei denen der Mauszeiger dann rausläuft und auf den anderen Bildschirm landet.
    Beim Vollbildmodus passiert das nie, aber dafür kann es passieren:
    • dass du das Spiel nicht minimieren und auf dem anderen Fenster was machen kannst
    • beim fokussieren auf das Spiel sich das Spiel aufhängt
    • der Mauszeiger fest gesetzt wird und sich nicht bewegen lässt
    • verschiedene andere Fehler und Kombinationen obiger

    Ich persönlich spiele soweit es geht im randlosen Fenstermodus, sonst Vollbild, und kompensiere dann die fehlende Fixierung durch z.B. Verwendung der Pfeiltasten um das Spielfeld zu bewegen o.ä.
     
    #3 GTrash81
  4. Benj
    Benj Gast

    Wechsel auf 3080 und große Probleme mit Warzone

    Zitat von Failure: P. S. die Render-Resolution steht auf dem Screenshot auf 4k, weil mir das Geforce Experience so empfohlen hat. Dann sind die Streifen zwar etwas besser, aber die fps belaufen sich dann ca. auf 80-90. Und ganz ehrlich, warum sollte ich die Render-Resolution auf 4k stellen, wenn ich einen 2k Monitor habe. Von daher: normal steht die bei mir auf 100.
    Ja, GeForce Experience ist halt dumm. 100 passt.

    Was hast du in der Nvidia-Systemsteuerung unter G-Sync einrichten eingestellt? Damit es im Randlosen Fenstermodus funktioniert, muss da Vollbild+Fenster aktiviert sein. "Nur Vollbild" => Tearing.
    Ergänzung (Donnerstag um 23:34 Uhr)
    Zitat von Ltcrusher: Spielst du absichtlich im "randlosen Fenstermodus"?
    Wer nicht? Ist mit nur einem Bildschirm schon sehr praktisch, weil man verzögerungsfrei raus-[Alt+Tab]-en kann.
     
    #3 Benj
  5. T!tr0
    T!tr0 Gast

    AOC CU34G2X BK, AOC CU34G2 BK, 34"

    Zitat von Basey9x: Randlos oder Vollbild?
    Im Video war es ein Fenster aber das war noch nicht Ingame. Als ich den Benchmark gestartet habe (Vollbild) wo es auch einen dunklen Ladebildschirm gibt war es nicht.

    Cod MW wurde auch im Vollbild ausgeführt und da war es ebenfalls ganz leicht.

    War mit dem Original DP Kabel. Bekomme morgen noch ein DP 1.4 Kabel womit ich es auch probieren werde.
     
    #3 T!tr0
  6. moneymaker4ever
    moneymaker4ever Gast

    Philips 346B1C Anwendungen zentrieren?

    Wenn das Programm im Fenster Modus schon die korrekte Breite hast, es in der Höhe aber den ganzen Bildschirm ausfüllen soll: greif am oberen Fenster Rand auf die Kante, sodass sich der Cursor in den Doppelpfeil verändert. Zieh das Fenster an den oberen Bildschrimrand und Windows wird das Fenster in der Breite belassen aber in der Höhe genau den Bildschirm füllen.
     
    #3 moneymaker4ever
Thema:

Randloses Fenster füllt nicht ganzen Bildschirm aus?

Die Seite wird geladen...

Randloses Fenster füllt nicht ganzen Bildschirm aus? - Similar Threads - Randloses Fenster füllt

Forum Datum

Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet

Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet: Twitter für iOS: Randlose Darstellung von Tweets in der Timeline wird getestet So wurde schon vor einer Weile angekündigt, dass Bilder, die in der Timeline angezeigt werden, nicht mehr nur noch...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Windows 11: Schnelles Fenster-Management

Windows 11: Schnelles Fenster-Management: Windows 11: Schnelles Fenster-Management Windows hat offensichtlich neue Icons spendiert bekommen, neue Windows-11-Wallpaper und natürlich auch neue Funktionen. Wobei man sagen kann: Unter der...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2021

Vodafone: Klimagriff am Fenster soll über Luftqualität informieren

Vodafone: Klimagriff am Fenster soll über Luftqualität informieren: Vodafone: Klimagriff am Fenster soll über Luftqualität informieren Smarte Fenster und Klimaüberwachungssysteme gibt es schon – und Vodafone verzahnt das Ganze mit seinen Partnern ein wenig (wenig...
User-Neuigkeiten 18. März 2021

AMD Software Fenster ist grau und durchsichtig?

AMD Software Fenster ist grau und durchsichtig?: Geschah iwie als ich mein AMD-Treiber aktualisiert habe und 1-2 Tage nach der Aktualisierung. Ich starte AMD Software und es passiert nix außer es öffnet sich einen durchsichtigen und am Rand...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben

Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben: Firefox 85.0.2: Einfrieren beim Start neuer Fenster unter macOS behoben Jene Verbesserungen sind auch beim neuen Update mit von der Partie. Zusätzlich hat Mozilla jedoch noch die Fehlerbehebung...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021

Rectangle: Fenster-Manager für macOS mit To-Do-Modus

Rectangle: Fenster-Manager für macOS mit To-Do-Modus: Rectangle: Fenster-Manager für macOS mit To-Do-Modus Rectangle ist beispielsweise eine dieser Softwareperlen. Recangle ist Open Source und verbessert für mich das Fenster-Management unter macOS....
User-Neuigkeiten 20. Januar 2021

Bosch Smart Home System: Alarmsystem warnt bei offenen Fenstern

Bosch Smart Home System: Alarmsystem warnt bei offenen Fenstern: Bosch Smart Home System: Alarmsystem warnt bei offenen Fenstern Die neue Firmware erlaubt es den Nutzern, sich vom Alarmsystem informieren zu lassen, wenn bei dessen Aktivierung noch Fenster...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2021

PC Gehäuse mit oder ohne Fenster?

PC Gehäuse mit oder ohne Fenster?: Und wie habt ihrs? https://www.gutefrage.net/frage/pc-gehaeuse-mit-oder-ohne-fenster
Prozessoren 18. Januar 2021

Kann jemand einen Randlosen Monitor/ Bildschirm empfehlen?

Kann jemand einen Randlosen Monitor/ Bildschirm empfehlen?: Suche einen Bildschirm an den ich mein Macbook anschließen kann. Am besten Randlos und unter 200 € https://www.gutefrage.net/frage/kann-jemand-einen-randlosen-monitor-bildschirm-empfehlen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2020

HTC U11 Plus mit randlosem Display soll im November vorgestellt werden

HTC U11 Plus mit randlosem Display soll im November vorgestellt werden: HTC U11 Plus mit randlosem Display soll im November vorgestellt werden Ein neues Smartphone soll bald vorgestellt werden, das HTC U11 Plus. Als weiterer Vertreter der U-Reihe soll es sich dabei...
User-Neuigkeiten 22. September 2017

Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell soll mit randlosem Display kommen

Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell soll mit randlosem Display kommen: Huawei Mate 10: Nur das Pro-Modell soll mit randlosem Display kommen Das Mate 10 soll dabei technisch auf Höchstniveau angesiedelt sein, unter anderem mit dem Kirin 970 ausgestattet sein. Und ein...
User-Neuigkeiten 23. August 2017

Vorgeschmack auf das Samsung Galaxy S8: Nahezu randloses Display

Vorgeschmack auf das Samsung Galaxy S8: Nahezu randloses Display: Vorgeschmack auf das Samsung Galaxy S8: Nahezu randloses Display In den Videos zeigt Samsung Display neue AMOLED-Bildschirme und hebt deren Farbdarstellung hervor. Laut dem Video decken die...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2017

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend

LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend: LG Display zeigt Neuheiten bei OLED- und LC-Displays: krumm, randlos und stromsparend LG Display differenziert hierbei OLED- und LC-Displays, entwickelt beide Technologie weiter, um für alle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2016
Randloses Fenster füllt nicht ganzen Bildschirm aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden