ramproblem oder board

Diskutiere und helfe bei ramproblem oder board im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo liebe community habe folgendes board:GA-MA770T-UD3P Ich habe am heutigen tag ein kit 2x4gb gskill ripjaws 1333mhz (9-9-9-24) eingebaut in die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von gast1507, 15. Januar 2013.

  1. gast1507
    gast1507 Gast

    hallo liebe community habe folgendes board:GA-MA770T-UD3P
    Ich habe am heutigen tag ein kit 2x4gb gskill ripjaws 1333mhz (9-9-9-24) eingebaut in die slots 3und 4. im ersten slot befindet sich ein 2gb riegel corsair xms 1600mhz (9-9-9-24).nun zeigt mir mein bios jedoch nur 6 gb ram an . unter meiner system steuerung steht komischer weise 10gb (6gb verwendbar was soll der Sch..SS) das häkchen bei msconfig ist übrigens nicht gesetzt.über hilfe wäre ich sehr dankbar memtest wurde ohne fehler durchgeführt
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Meiner Meinung nach hast du die falschen Slots bestückt. Schau mal im Benutzerhandbuch von deinem MoBo nach welche RAM-Slots man für die Verwendungen für 3 Riegel benutzen soll.

    Wobei sich mit ohnehin die Frage stellt wieso du noch den Corsair drin lässt, die 8GB mit beiden GSkills reichen locker für alle Verwendungszwecke aus und durch die "krumme" Bestückung von nur 3 Riegel, kann es zu Problemen kommen.

    Jetzt weiß ich nicht wie das genau bei deinem Board funktioniert, aber es kann durchaus sein dass jetzt alle Riegel nur im Single-Channel laufen oder dass 2 im Dualchannel und 1 im Singlechannel usw läuft... Probiers einfach mal mit einer Bestückung mit nur beiden GSkills
     
    #2 Unregistriert, 15. Januar 2013
Thema:

ramproblem oder board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden