rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sieht es mit dem BIOS aus? Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by fishhawk, Jan 10, 2012.

1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Wie sieht es mit dem BIOS aus?

#46 The-Silencer, Feb 8, 2012
  2. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

rammbausteine

neueste bios ist installiert
    gestern hatte ich noch den jmb36x raid treiber neu installiert und den grafiktreiber erneuert
    bin heute 3 stunden online und bis jetzt kein sw problem .ich will den tag aber nicht vor den abend loben
    mal abwarten was passiert

wozu ist eigentlich dieser treiber jmb36x

#47 fishhawk, Feb 8, 2012
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    JMB36X wundert mich jetzt, denn das ist ein Chip von Jmicron, der eine PCIex1 zu zwei SATA2 und / oder einem IDE wandelt, sprich Du hast entweder eine Controllercard für IDE / SATA2 in benutzung oder Asus hat auf dem Board so einen Chip, was dann aber nur für RAID support sinnvoll wäre, weil dein Board meines Wissens nach keinen IDE Anschluss mehr hat.
    Als Raid wäre der Treiber aber nur nötig, wenn Du im Bios die RAID Funktion aktiviert hättest.

Einzige andere Option wäre noch, dass Dein Board ein eSATA ( SataII ) hat, Dort werden die Chips auch gerne verwandt, wenn man eSata nutzt, wird durch den Chip eine PCIx1 Lane geklaut, die dann als eSata dient, der ist aber dann etwas langsamer als ein normaler PCIe, denn PCIex1 hat einen maximalen datendurchsatz von 250Mb/s, ein echter SataII 3GB/s schafft aber gute 275, nominal 300Mb/s.

#48 The-Silencer, Feb 8, 2012
    Last edited: Feb 8, 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

na ja war wohl nur einbildung
    du bist echt geil drauf ich glaube ich nerve ein wenig
    aber eben neugestartet und ein sw problem

komm wohl um ein plattmachen nicht rum

#49 fishhawk, Feb 8, 2012
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, das ist ein Forum, wenn mich das nerven würde, würde ichs nicht lesen oder nicht antworten ;-) ich schwöre niemand drückt mir ne Dessert Eagle Cal.50AE ins kreuz und sagt mach das ;-)

Sieht echt nach Windows murks aus

Was heißt ich bin geil drauf ;-)
    Meine Frau sagte drunter wäre ich besser ;-)

#50 The-Silencer, Feb 8, 2012
  6. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

moin moin
    habe mein pc neu aufgesetzt
    bis auf kleine installationsproblemen funct im moment alles
    mal abwarten was noch passiert werde jetzt erst mal nach lübeck zur reha

fishhawk

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Drück Dir die Daumen, auch für Lübeck.

Tschö Nachbar ;-)

#52 The-Silencer, Feb 10, 2012
  8. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

also
    habe gestern die rams ausgebaut und aufgegeben
    da ich aber ein kämpfer bin habe ich heute morgen noch mal das bios durchgewühlt und endeckt das der ai.übertaktungsregler nicht auf x.m.p. stand
    habe dann umgestellt und wieder auf 1,5 volt gestellt da er es automatisch auf 1,65v stellte
    jetzt erscheinen auch die richtigen speicherzeiten 1333 oder 1600 (vorher stand da immer 1373 und 1648).und siehe da keine fehlermeldungen bis jetzt.aber mein gefühl sagt mir das es funct denn sonst hätte ich schon lange eine fehlermeldung erhalten.werde jetzt testen und mich wieder melden

fishhawk

9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Auf die manuelle regelung des RAMs haben wir aber doch schon in diversen Posts vorher hingewiesen :rofl:

#54 The-Silencer, Feb 11, 2012
  10. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

stimmt hast du recht
    hatte ja auch allse umgestellt bis auf dies x.m.p. was ich wohl uebersehen habe
    noch immer keine probleme

fishhawk

11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hauptsache es läuft jetzt ;-)

#56 The-Silencer, Feb 11, 2012
  12. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

Und immer noch funktioniert alles
    einfach super
    recht herzlichen dank

fishhawk

13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier werden Sie geholfen ;-)

#58 The-Silencer, Feb 12, 2012
  14. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

wollte mich mal melden
    es funktioniert alles wunderbar

fishhawk

15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das klingt extrem gut, so soll es sein

#60 The-Silencer, Feb 20, 2012
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Loading...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - rambausteine windows spielt

Forum Date

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:43 AM

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:42 PM

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:22 PM

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten Monday at 8:42 AM

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Friday at 7:53 PM

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Friday at 2:23 PM

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Dec 4, 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Dec 3, 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dec 2, 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Dec 1, 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten Nov 27, 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten Nov 26, 2025

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Nov 24, 2025
rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice