rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sieht es mit dem BIOS aus? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Wie sieht es mit dem BIOS aus?
     
    #46 The-Silencer, 8. Februar 2012
  2. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    rammbausteine

    neueste bios ist installiert
    gestern hatte ich noch den jmb36x raid treiber neu installiert und den grafiktreiber erneuert
    bin heute 3 stunden online und bis jetzt kein sw problem .ich will den tag aber nicht vor den abend loben
    mal abwarten was passiert

    wozu ist eigentlich dieser treiber jmb36x
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    JMB36X wundert mich jetzt, denn das ist ein Chip von Jmicron, der eine PCIex1 zu zwei SATA2 und / oder einem IDE wandelt, sprich Du hast entweder eine Controllercard für IDE / SATA2 in benutzung oder Asus hat auf dem Board so einen Chip, was dann aber nur für RAID support sinnvoll wäre, weil dein Board meines Wissens nach keinen IDE Anschluss mehr hat.
    Als Raid wäre der Treiber aber nur nötig, wenn Du im Bios die RAID Funktion aktiviert hättest.

    Einzige andere Option wäre noch, dass Dein Board ein eSATA ( SataII ) hat, Dort werden die Chips auch gerne verwandt, wenn man eSata nutzt, wird durch den Chip eine PCIx1 Lane geklaut, die dann als eSata dient, der ist aber dann etwas langsamer als ein normaler PCIe, denn PCIex1 hat einen maximalen datendurchsatz von 250Mb/s, ein echter SataII 3GB/s schafft aber gute 275, nominal 300Mb/s.
     
    #48 The-Silencer, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    na ja war wohl nur einbildung
    du bist echt geil drauf ich glaube ich nerve ein wenig
    aber eben neugestartet und ein sw problem

    komm wohl um ein plattmachen nicht rum
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, das ist ein Forum, wenn mich das nerven würde, würde ichs nicht lesen oder nicht antworten ;-) ich schwöre niemand drückt mir ne Dessert Eagle Cal.50AE ins kreuz und sagt mach das ;-)

    Sieht echt nach Windows murks aus

    Was heißt ich bin geil drauf ;-)
    Meine Frau sagte drunter wäre ich besser ;-)
     
    #50 The-Silencer, 8. Februar 2012
  6. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    moin moin
    habe mein pc neu aufgesetzt
    bis auf kleine installationsproblemen funct im moment alles
    mal abwarten was noch passiert werde jetzt erst mal nach lübeck zur reha

    fishhawk
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Drück Dir die Daumen, auch für Lübeck.

    Tschö Nachbar ;-)
     
    #52 The-Silencer, 10. Februar 2012
  8. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    also
    habe gestern die rams ausgebaut und aufgegeben
    da ich aber ein kämpfer bin habe ich heute morgen noch mal das bios durchgewühlt und endeckt das der ai.übertaktungsregler nicht auf x.m.p. stand
    habe dann umgestellt und wieder auf 1,5 volt gestellt da er es automatisch auf 1,65v stellte
    jetzt erscheinen auch die richtigen speicherzeiten 1333 oder 1600 (vorher stand da immer 1373 und 1648).und siehe da keine fehlermeldungen bis jetzt.aber mein gefühl sagt mir das es funct denn sonst hätte ich schon lange eine fehlermeldung erhalten.werde jetzt testen und mich wieder melden

    fishhawk
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Auf die manuelle regelung des RAMs haben wir aber doch schon in diversen Posts vorher hingewiesen :rofl:
     
    #54 The-Silencer, 11. Februar 2012
  10. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    stimmt hast du recht
    hatte ja auch allse umgestellt bis auf dies x.m.p. was ich wohl uebersehen habe
    noch immer keine probleme

    fishhawk
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hauptsache es läuft jetzt ;-)
     
    #56 The-Silencer, 11. Februar 2012
  12. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    Und immer noch funktioniert alles
    einfach super
    recht herzlichen dank

    fishhawk
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier werden Sie geholfen ;-)
     
    #58 The-Silencer, 12. Februar 2012
  14. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    wollte mich mal melden
    es funktioniert alles wunderbar

    fishhawk
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das klingt extrem gut, so soll es sein
     
    #60 The-Silencer, 20. Februar 2012
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Die Seite wird geladen...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - rambausteine windows spielt

Forum Datum

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?

Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten?: Huawei und das Handelsembargo: Was ist eigentlich mit Windows-Geräten? Die Zusammenarbeit mit Google stand auf der Kippe, mittlerweile konnte Huawei da aber eine Ausnahmegenehmigung für 90 Tage...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:44 Uhr

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:53 Uhr

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück: Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück Zu den Werkzeugen zählte unter anderem ein Tool zum Anpassen der Benutzeroberfläche namens Tweak UI oder auch eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
Windows 7 8. Mai 2019

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]: BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source] Auch die Entwickler und Windows-Liebhaber kommen natürlich auf ihre Kosten.. . BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?: Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein? Da Ram so billig ist würde ich gerne für meinen Samsung NC10 noch einen weiteren 1GB Rambaustein kaufen, nur welchen? Wäre...
Computerfragen 31. Juli 2010
rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden