rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie sieht es mit dem BIOS aus? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Wie sieht es mit dem BIOS aus?
     
    #46 The-Silencer, 8. Februar 2012
  2. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    rammbausteine

    neueste bios ist installiert
    gestern hatte ich noch den jmb36x raid treiber neu installiert und den grafiktreiber erneuert
    bin heute 3 stunden online und bis jetzt kein sw problem .ich will den tag aber nicht vor den abend loben
    mal abwarten was passiert

    wozu ist eigentlich dieser treiber jmb36x
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    JMB36X wundert mich jetzt, denn das ist ein Chip von Jmicron, der eine PCIex1 zu zwei SATA2 und / oder einem IDE wandelt, sprich Du hast entweder eine Controllercard für IDE / SATA2 in benutzung oder Asus hat auf dem Board so einen Chip, was dann aber nur für RAID support sinnvoll wäre, weil dein Board meines Wissens nach keinen IDE Anschluss mehr hat.
    Als Raid wäre der Treiber aber nur nötig, wenn Du im Bios die RAID Funktion aktiviert hättest.

    Einzige andere Option wäre noch, dass Dein Board ein eSATA ( SataII ) hat, Dort werden die Chips auch gerne verwandt, wenn man eSata nutzt, wird durch den Chip eine PCIx1 Lane geklaut, die dann als eSata dient, der ist aber dann etwas langsamer als ein normaler PCIe, denn PCIex1 hat einen maximalen datendurchsatz von 250Mb/s, ein echter SataII 3GB/s schafft aber gute 275, nominal 300Mb/s.
     
    #48 The-Silencer, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    na ja war wohl nur einbildung
    du bist echt geil drauf ich glaube ich nerve ein wenig
    aber eben neugestartet und ein sw problem

    komm wohl um ein plattmachen nicht rum
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, das ist ein Forum, wenn mich das nerven würde, würde ichs nicht lesen oder nicht antworten ;-) ich schwöre niemand drückt mir ne Dessert Eagle Cal.50AE ins kreuz und sagt mach das ;-)

    Sieht echt nach Windows murks aus

    Was heißt ich bin geil drauf ;-)
    Meine Frau sagte drunter wäre ich besser ;-)
     
    #50 The-Silencer, 8. Februar 2012
  6. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    moin moin
    habe mein pc neu aufgesetzt
    bis auf kleine installationsproblemen funct im moment alles
    mal abwarten was noch passiert werde jetzt erst mal nach lübeck zur reha

    fishhawk
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Drück Dir die Daumen, auch für Lübeck.

    Tschö Nachbar ;-)
     
    #52 The-Silencer, 10. Februar 2012
  8. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    also
    habe gestern die rams ausgebaut und aufgegeben
    da ich aber ein kämpfer bin habe ich heute morgen noch mal das bios durchgewühlt und endeckt das der ai.übertaktungsregler nicht auf x.m.p. stand
    habe dann umgestellt und wieder auf 1,5 volt gestellt da er es automatisch auf 1,65v stellte
    jetzt erscheinen auch die richtigen speicherzeiten 1333 oder 1600 (vorher stand da immer 1373 und 1648).und siehe da keine fehlermeldungen bis jetzt.aber mein gefühl sagt mir das es funct denn sonst hätte ich schon lange eine fehlermeldung erhalten.werde jetzt testen und mich wieder melden

    fishhawk
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Auf die manuelle regelung des RAMs haben wir aber doch schon in diversen Posts vorher hingewiesen :rofl:
     
    #54 The-Silencer, 11. Februar 2012
  10. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    stimmt hast du recht
    hatte ja auch allse umgestellt bis auf dies x.m.p. was ich wohl uebersehen habe
    noch immer keine probleme

    fishhawk
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hauptsache es läuft jetzt ;-)
     
    #56 The-Silencer, 11. Februar 2012
  12. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    Und immer noch funktioniert alles
    einfach super
    recht herzlichen dank

    fishhawk
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier werden Sie geholfen ;-)
     
    #58 The-Silencer, 12. Februar 2012
  14. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    wollte mich mal melden
    es funktioniert alles wunderbar

    fishhawk
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das klingt extrem gut, so soll es sein
     
    #60 The-Silencer, 20. Februar 2012
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Die Seite wird geladen...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - rambausteine windows spielt

Forum Datum

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos

GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos: GoodSync für Windows und macOS gerade kostenlos GoodSync ist eine Software, die schon viele Jahre am Markt ist und man bekommt sie derzeit in Version 10 kostenlos. GoodSync 10 bekommt ihr für...
User-Neuigkeiten Montag um 08:13 Uhr

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...

Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...: Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch aktuelles Mai-Update . . Windows 10: Home- und Pro-Versionen mit April 2018-Update erhalten bald automatisch...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2019

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung

Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung: Windows Insider Preview: Änderung für Sprachassistenten bringt willkommene Neuerung Diese Version kommt mit vier Änderungen beziehungsweise Verbesserungen, von denen für den privaten Endanwender...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2019

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows

Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows: Age of Wonders III kostenlos für macOS und Windows Schon ein wenig her: Das Spiel erschien 2014. Bei Age of Wonders handelt es sich um ein Fantasy-Strategiespiel mit Rollenspielelementen, welches...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung

Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung: Windows 10: Neue Insider-Preview mit passwortloser Anmeldung Nachdem bereits im Mai deutlich an der Your-Phone-App geschraubt hat, kann das Phone-Screen-Feature mit dem neuen Build nun auf mehr...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?

System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows?: System-Verteilung im Juni 2019: What’s up Windows? Wie üblich hat es eher kleinere Bewegungen gegeben. Unangefochten an der Spitze steht weiterhin Windows 10, das vor einigen Monaten endgültig...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen

Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen: Windows 10: Insider Build 18932 mit Verbesserungen bei den Benachrichtigungen Diese finden sich vor allem bei den App-Benachrichtigungen von Windows 10.. . Windows 10: Insider Build 18932 mit...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2019

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September

Windows 10: Das nächste große Update kommt im September: Windows 10: Das nächste große Update kommt im September . . Windows 10: Das nächste große Update kommt im September
User-Neuigkeiten 2. Juli 2019

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen

Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen: Progressive Web Apps: Google möchte sie künftig über das Windows-System deinstallieren lassen Sie lassen sich vom Nutzer einfach erstellen und auf dem Desktop ablegen, der Zugriff erfolgt dann...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2019

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt

Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt: Microsoft Edge Preview: Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel unterstützt Die gibt es für Windows 7, 8 und 8.1 nun auch im Dev-Channel. Letzte Woche wurden die älteren Systeme ja schon vom...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden

Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden: Windows 10: Neues Windows Terminal kann jetzt als erste Preview genutzt werden So könnt ihr mit einer Konsole PowerShell, Cmd und das Windows Subsystem for Linux bedienen. Keine separaten Fenster...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?: Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein? Da Ram so billig ist würde ich gerne für meinen Samsung NC10 noch einen weiteren 1GB Rambaustein kaufen, nur welchen? Wäre...
Computerfragen 31. Juli 2010
rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden