1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Wie sieht es mit dem BIOS aus?
     
    #46 The-Silencer, 8. Februar 2012
  2. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    rammbausteine

    neueste bios ist installiert
    gestern hatte ich noch den jmb36x raid treiber neu installiert und den grafiktreiber erneuert
    bin heute 3 stunden online und bis jetzt kein sw problem .ich will den tag aber nicht vor den abend loben
    mal abwarten was passiert

    wozu ist eigentlich dieser treiber jmb36x
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    JMB36X wundert mich jetzt, denn das ist ein Chip von Jmicron, der eine PCIex1 zu zwei SATA2 und / oder einem IDE wandelt, sprich Du hast entweder eine Controllercard für IDE / SATA2 in benutzung oder Asus hat auf dem Board so einen Chip, was dann aber nur für RAID support sinnvoll wäre, weil dein Board meines Wissens nach keinen IDE Anschluss mehr hat.
    Als Raid wäre der Treiber aber nur nötig, wenn Du im Bios die RAID Funktion aktiviert hättest.

    Einzige andere Option wäre noch, dass Dein Board ein eSATA ( SataII ) hat, Dort werden die Chips auch gerne verwandt, wenn man eSata nutzt, wird durch den Chip eine PCIx1 Lane geklaut, die dann als eSata dient, der ist aber dann etwas langsamer als ein normaler PCIe, denn PCIex1 hat einen maximalen datendurchsatz von 250Mb/s, ein echter SataII 3GB/s schafft aber gute 275, nominal 300Mb/s.
     
    #48 The-Silencer, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    na ja war wohl nur einbildung
    du bist echt geil drauf ich glaube ich nerve ein wenig
    aber eben neugestartet und ein sw problem

    komm wohl um ein plattmachen nicht rum
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, das ist ein Forum, wenn mich das nerven würde, würde ichs nicht lesen oder nicht antworten ;-) ich schwöre niemand drückt mir ne Dessert Eagle Cal.50AE ins kreuz und sagt mach das ;-)

    Sieht echt nach Windows murks aus

    Was heißt ich bin geil drauf ;-)
    Meine Frau sagte drunter wäre ich besser ;-)
     
    #50 The-Silencer, 8. Februar 2012
  6. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    moin moin
    habe mein pc neu aufgesetzt
    bis auf kleine installationsproblemen funct im moment alles
    mal abwarten was noch passiert werde jetzt erst mal nach lübeck zur reha

    fishhawk
     
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Drück Dir die Daumen, auch für Lübeck.

    Tschö Nachbar ;-)
     
    #52 The-Silencer, 10. Februar 2012
  8. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    also
    habe gestern die rams ausgebaut und aufgegeben
    da ich aber ein kämpfer bin habe ich heute morgen noch mal das bios durchgewühlt und endeckt das der ai.übertaktungsregler nicht auf x.m.p. stand
    habe dann umgestellt und wieder auf 1,5 volt gestellt da er es automatisch auf 1,65v stellte
    jetzt erscheinen auch die richtigen speicherzeiten 1333 oder 1600 (vorher stand da immer 1373 und 1648).und siehe da keine fehlermeldungen bis jetzt.aber mein gefühl sagt mir das es funct denn sonst hätte ich schon lange eine fehlermeldung erhalten.werde jetzt testen und mich wieder melden

    fishhawk
     
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Auf die manuelle regelung des RAMs haben wir aber doch schon in diversen Posts vorher hingewiesen :rofl:
     
    #54 The-Silencer, 11. Februar 2012
  10. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    stimmt hast du recht
    hatte ja auch allse umgestellt bis auf dies x.m.p. was ich wohl uebersehen habe
    noch immer keine probleme

    fishhawk
     
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hauptsache es läuft jetzt ;-)
     
    #56 The-Silencer, 11. Februar 2012
  12. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    Und immer noch funktioniert alles
    einfach super
    recht herzlichen dank

    fishhawk
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier werden Sie geholfen ;-)
     
    #58 The-Silencer, 12. Februar 2012
  14. fishhawk

    fishhawk Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    wollte mich mal melden
    es funktioniert alles wunderbar

    fishhawk
     
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das klingt extrem gut, so soll es sein
     
    #60 The-Silencer, 20. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Weitere Themen

Forum Datum

PC spinnt mit Grafikfehlern und ton spielt verückt

PC spinnt mit Grafikfehlern und ton spielt verückt: PC spinnt mit Grafikfehlern und ton spielt verückt
Computerfragen 13. Februar 2014

Windows 7 startet nicht, alles schwarz

Windows 7 startet nicht, alles schwarz: Windows 7 startet nicht, alles schwarz Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Asus Laptop, hat sich seit ein paar Wochen immer wieder aufgehängt, deshalb dachte ich, ich formatier ihn...
Computerfragen 18. April 2013

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb

Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb: Windows 8 erkennt nur 16gb ram anstatt 32gb Hallo ich habe vor kurzem meinen Computer auf 32gb ram aufgerüstet. Windows erkennt aber nur 16gb. Wenn ich jedoch in Cpu-z nachschaue habe ich...
Computerfragen 1. April 2013

Windows startet nicht nach ram tausch

Windows startet nicht nach ram tausch: Windows startet nicht nach ram tausch Da hat der RAM wohl Fehler, is defekt. Lasse einen RAM Check laufen. Oder versuch den RAM direkt zu tauschen. Wird mit der Aussage wie in der Frage...
Computerfragen 4. März 2013

PC startet garnicht mehr !

PC startet garnicht mehr !: PC startet garnicht mehr ! Entweder ist dein Netzteil defekt oder aber du hast die Pin's verstellt bzw entfernt. Hast du in der letzten Zeit dein PC aufgeschraubt und irgendetwas erneuert...
Computerfragen 20. Januar 2013

Mein Netzteil spielt verückt !

Mein Netzteil spielt verückt !: Hallo Leute seit heute spielt mein Netzteil verrückt, es kommt immer so ein lautes Geräusch von den Lüftern raus. Das Geräusch klingt so als würden die Lüfter gegen etwas knallen. Ich habe das...
Stromversorgung 2. April 2010

Diese Seite empfehlen