rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Diskutiere und helfe bei rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; zweite Festplatte!? Sata? intern ? extern? welche Platte, wie anfgeschlossen, wird die erkannt und arbeitet normal? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von fishhawk, 10. Januar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    zweite Festplatte!? Sata? intern ? extern? welche Platte, wie anfgeschlossen, wird die erkannt und arbeitet normal?
     
    #31 The-Silencer, 6. Februar 2012
  2. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523

    rammbaustein

    zweite festplatte an sata angeschlossen
    intern einfach nach den systemaufbau angesteckt
    eine Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

    fishhawk
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wird die Platte normal erkannt?
     
    #33 The-Silencer, 7. Februar 2012
  4. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbaustein

    ja wird ganz normal erkannt
    kann drauf arbeiten installieren und alles
    auch im bios erkannt
    heute hatte ich noch kein sw problem aber wird bestimmt nochh passieren

    fishhawk

    na die sw sind wieder dw
    hatte zwei windows explorer 8.0 und 9.0 installiert
    beide mit unlocker gekillt aber die probleme bleiben
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wat? sw sind wieder dw? IE 8 und 9 mit Unlocker gekillt? Rede Deutsch :o
     
    #35 The-Silencer, 7. Februar 2012
  6. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    softwareprobleme sind wieder vorhanden
    internet explorer habe ich beide gelöcht warum 2 installiert waren weiss ich auch nicht warscheinlich beim windows update
    ich nutze t-online 6.0

    tschuldigung fishhawk
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Tja, wenn er sofort ausgeht, dann ist es sher wahrscheinlich, dass eine Software oder ein Treiber geladen wird, der für den Absturz sorgt, fahre ihn mal in den abgesicherten Modus hoch.

    Hast Du vor den neuen Abstürzen irgendeine Software neu installiert?

    T-Online Softwaren machen bekannterweise die häufigsten Probleme, T-Online nutzt den veralteten Netscape navigator, dzu kommen dann noch Mistsysteme wie Netzmanager usw.
     
    #37 The-Silencer, 7. Februar 2012
  8. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    der computer stuerzt nicht ab
    habe auch keine bluesreens
    es wird nur immer ein softwareproblem gemeldet direkt nach den hochfahren entweder kernel jetzt soeben dns aber alles läuft
    mit t-online browser hatte ich nie probleme. nutze ihn seit jahren
    nach dem pc start ist fast immer ein fenster offen irgendetwas funct nicht problembericht bitte senden...

    fishhawk
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hilft wohl nur eins, Win neu und sauber aufspielen
     
    #39 The-Silencer, 7. Februar 2012
  10. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    na bei gelegenheit win neu aufspielen
    bin ab freitag zur ambulanten reha in lübeck. die zeit wird dann eh knapp
    kann es daran liegen das win 7 beim aufspielen 100mb wegnimmt ???
    die rams muss ich dann ja wieder ausbauen weil bei der installation die 16gb nicht erkannt werden und sich win7 nicht installieren lässt
    werde mal sehen ob ich sonntag bei gehe
    melde mich wieder

    fishhawk
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das mit den 100MB ist normal. Dafür legt WIn7 eine Partition an.
     
    #41 Shadowchaser, 7. Februar 2012
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nimm ihn mit in die Reha, dann komm ich da vorbei und richte das ;-)
     
    #42 The-Silencer, 7. Februar 2012
  13. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    spass beiseite
    ich darf nicht schwer heben
    aber was meinst du mit win 7 sauber neuinstallieren gibt es da etwas besonderes zu beachten
    kann ich beide festplatten eingebaut lassen
    die rams muss ich wohl 8gb entfernen hat beim letzten mal auch nicht funktioniert mit der installation

    fishhawk
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Eigentlich sollte das Board vier 4GBnochmal Riegel dieser Art vertragen. Laut hersteller kompatibilitätslistee sind genau die sogar getestet und ok. Daher vermute ich ein generelles Problem mit einem der Riegel. Mit sauber aufspielen meine ich platte ordentlich formatieren, nicht Schnellformatierung, dann Win aufspielen. Dann alle aktuellen Treiber etc. Erst danach die softwaren. Irgendeine Software scheint stress zu machen.
     
    #44 The-Silencer, 8. Februar 2012
  15. fishhawk
    fishhawk Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    161523
    rammbausteine

    habe memtest jetzt 4x durchlaufen lassen zeigt aber kein problem mit den rams an
    werde den pc mal plattmachen .soll ich dabei versuchen alle rams stecken lassen dann seh ich ja ob installiert wird.beim letzten mal ging es nämlich nicht

    partition c: kann ich ja nur mit der win 7 cd formatieren.
    mal shen was abgeht
     
Thema:

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht

Die Seite wird geladen...

rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht - Similar Threads - rambausteine windows spielt

Forum Datum

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 Montag um 21:03 Uhr

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück: Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück Zu den Werkzeugen zählte unter anderem ein Tool zum Anpassen der Benutzeroberfläche namens Tweak UI oder auch eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
Windows 7 8. Mai 2019

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]

BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source]: BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows Terminal vor [Open Source] Auch die Entwickler und Windows-Liebhaber kommen natürlich auf ihre Kosten.. . BUILD 2019: Microsoft stellt neues Windows...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung: Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung Das neueste Update der App bringt nun auch die Möglichkeit mit, Alexa freihändig zu steuern, kein Druck auf einen Button mehr...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux

Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux: Nintendo Switch funktioniert mit Windows XP… dank Linux Es gibt aber auch experimentierfreudige Nutzer, die ihre Konsole für alles mögliche benutzen – auch außerhalb des Gamings. So hat der...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2019

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?

Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein?: Samsung NC10 1GB Ram aufrüsten - Welcher Rambaustein? Da Ram so billig ist würde ich gerne für meinen Samsung NC10 noch einen weiteren 1GB Rambaustein kaufen, nur welchen? Wäre...
Computerfragen 31. Juli 2010
rambausteine - windows 7 spielt bei 16gb ram verückt oder startet garnicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden