RAM defekt ... ?

Diskutiere und helfe bei RAM defekt ... ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Heut ist mein 2tes Kit eines 2x 1024 MB OCZ (PC2-6400) "ATI CrossFire Red Edition" DDR2 RAMs gekommen. Das erste Kit hab ich vor nem Jahr gekauft... Discussion in 'Arbeitsspeicher' started by HackerChris, Mar 13, 2008.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Hi,

Heut ist mein 2tes Kit eines 2x 1024 MB OCZ (PC2-6400) "ATI CrossFire Red Edition" DDR2 RAMs gekommen. Das erste Kit hab ich vor nem Jahr gekauft und da das System nicht die volle Leistung erkannt hat ich die Leitung im BIOS hoch gesetzt!

Laut OC.de:
    800MHz, 4-4-4-15, 1,9-2,1V

Erkannt wurde damals nur:
    800MHz, 5-5-5-15, 1,8V

Ich hatte damls die Rigel auch auf 4-4-4-15, 2,1V hochgesetzt!

Nur jetzt hab ich die neuen Rigel eingebaut und Vista ist gestartet, aber dann (kaum war der Dektop geladen) hast das System neugestartet!

Ich hab dann einiges ausprobiert und herausgefunden das ich die Latenzen auf max. 4-5-5-15 stellen kann! Sonst startet Win immer weider neu!

Noch komisch ist auch das das alte Kit von CPU-Z voll mit Datum und Seriennummer erkannt wird. Das neue hat aber kein Datum (bzw. 165/165) und keine Seriennummer (bzw. FFFFFF)!
    Was ist da los?

MfG
    HackerChris

Attached Files:

#1 HackerChris, Mar 13, 2008
    Last edited: Mar 13, 2008
Thema:

RAM defekt ... ?

Loading...

RAM defekt ... ? - Similar Threads - RAM defekt

Forum Date

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
RAM defekt ... ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice