RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Diskutiere und helfe bei RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von blackwulff, 25. April 2015.

  1. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task Manager wird auch angezeigt dass der Verbrauch konstant ist !
     
    #1 blackwulff, 25. April 2015
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ein paar Infos diesbzgl. sind immer hilfreich.

    Wie viel RAM vorhanden ist.
    Welches OS (auch bitte die Architektur angeben).
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Weiterhin wäre ein Screenshot des Taskmanagers nicht schlecht - die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen und Anordnung der Prozesse absteigend nach RAM-Verbrauch.
     
  5. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst...

    Betriebssystem wäre Windows 8
     

    Anhänge:

    #4 blackwulff, 26. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das 2. Bild bitte vom Reiter "Details" machen.

    OS = Operating System, was wortwörtlich Betriebssystem heißt. Also allet richtisch gemacht :D
     
  7. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal nach Größe geordnet...
     

    Anhänge:

    #6 blackwulff, 26. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast doch sicherlich Chrome immer mit startend, oder? Im Tray auf das Chrome ICON und "Im Hintergrund ausführen" mal deaktivieren. Des frisst bei mir auch nett RAM, weil ich ca. 30 Tabs immer offen hab... (Tabs-Messi)
     
  9. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Autostart meinst, eigentlich nicht... und ich hab sowieso maximal 4 Tabs offen
     
    #8 blackwulff, 26. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt Autostart. Chrome hat seit einiger Zeit eine automatische Einstellung, dass es automatisch im Hintergrund immer ausgeführt wird. Geregelt wird das über eine Dienst Einstellung. Schließt du Chrome, dann ist es immer noch im Hintergrund aktiv (und gibt folglich den RAM nicht frei).

    Ich hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden (Westdeutsche Zeitung ?!):

    Autostart von Chrome verhindern - Technik-Tipps - Multimedia - Home - Westdeutsche Zeitung

    Der zeigt das sehr gut und auch einfach, wie man das deaktiviert. Probiere das bitte mal aus.
     
  11. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff, leider hilft mir das nicht weiter da kein Chrome Symbol angezeigt wird...
     
    #10 blackwulff, 26. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab leider gerade keine Windows 8 Maschine da, würde dir aber gerne weiter helfen. Wenn es dir hilft, würde ich mich mit Teamviewer "aufschalten" um dir zu helfen. Schreib mich, bei Interesse dann einfach via PN an.
     
  13. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dich ja mal melden falls du eine Windows 8 Maschine da hast... ist echt nervig wenn ich ein Spiel starte oder ähnliches und dauernd Standbild bekomme...
     
    #12 blackwulff, 26. April 2015
  14. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem scheint ein Treiberproblem zu sein..

    habe das dazu gefunden https://itgeekz.de/thread-541.html
     
    #13 blackwulff, 1. Mai 2015
Thema:

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Die Seite wird geladen...

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf - Similar Threads - RAM 70% ausgelastet

Forum Datum

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018

DDR5-RAM: SK Hynix verschickt erste 16-GiByte-Riegel

DDR5-RAM: SK Hynix verschickt erste 16-GiByte-Riegel: DDR5-RAM: SK Hynix verschickt erste 16-GiByte-Riegel SK Hynix hat in einer Pressemitteilung die Produktion des ersten laut eigenen Aussagen komplett JEDEC-konformen DDR5-Arbeitsspeichers bekannt...
PCGH-Neuigkeiten Donnerstag um 16:42 Uhr

iPad Pro 2018: 6 GByte RAM bleiben wohl Topmodell vorbehalten

iPad Pro 2018: 6 GByte RAM bleiben wohl Topmodell vorbehalten: iPad Pro 2018: 6 GByte RAM bleiben wohl Topmodell vorbehalten Seit heute ist das neue iPad Pro offiziell im Handel erhältlich, wobei es zwischen den unterschiedlichen Ausstattungen beim...
PCGH-Neuigkeiten 7. November 2018

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen: hallo, ich habe 8gb Arbeitsspeicher und kann nur 4gb verwenden ich hab schon msconfig versucht aber bringt nichts ich habe im BIOS nach Memory remapping gesucht aber nicht gefunden.Bei pc Infos...
Windows 10 29. Juli 2018

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

H310M DS2V DDR3: Gigabyte lässt Core i9-9900K mit DDR3-RAM kombinieren

H310M DS2V DDR3: Gigabyte lässt Core i9-9900K mit DDR3-RAM kombinieren: H310M DS2V DDR3: Gigabyte lässt Core i9-9900K mit DDR3-RAM kombinieren Gigabyte hat das Einsteiger-Mainboard H310M DS2V DDR3 vorgestellt. Wie der Name bereits verdeutlicht, unterstützt es...
PCGH-Neuigkeiten 2. November 2018

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.

Welches Motherboard+ ggf. RAM wäre hier passend.: Hallo liebe Gemeinde =), ich würde demnächst von Intel auf AMD umsteigen, einfach aus Kostengründen. Momentan habe ich ein - MSI H270 Motherboard mit dem - i5 7600 bestückt und - 16GB(2x8GB)...
System-Zusammenstellungen 30. Oktober 2018

G.Skill Trident Z DDR4-RAM: Neuer Taktrekord bei DDR4-5746

G.Skill Trident Z DDR4-RAM: Neuer Taktrekord bei DDR4-5746: G.Skill Trident Z DDR4-RAM: Neuer Taktrekord bei DDR4-5746 Die Hwbot-Bestenliste des höchsten Arbeitsspeichertaktes wird von einem neuen Extrem-Übertakter angeführt. Hocayu aus Hong Kong hat...
PCGH-Neuigkeiten 24. Oktober 2018
RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. https://itgeekz.de/thread-541.html

    ,
  2. Windows 10 arbeitsspeicher zu 70% ausgelastet

    ,
  3. ram über 70 prozent

    ,
  4. ram im leerlauf ausgelastet,
  5. arbeitsspeicher bei 70 prozent was tun,
  6. ram im leerlauf bei 4 gb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden