RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Diskutiere und helfe bei RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von blackwulff, 25. April 2015.

  1. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task Manager wird auch angezeigt dass der Verbrauch konstant ist !
     
    #1 blackwulff, 25. April 2015
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ein paar Infos diesbzgl. sind immer hilfreich.

    Wie viel RAM vorhanden ist.
    Welches OS (auch bitte die Architektur angeben).
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Weiterhin wäre ein Screenshot des Taskmanagers nicht schlecht - die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen und Anordnung der Prozesse absteigend nach RAM-Verbrauch.
     
  5. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst...

    Betriebssystem wäre Windows 8
     

    Anhänge:

    #4 blackwulff, 26. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das 2. Bild bitte vom Reiter "Details" machen.

    OS = Operating System, was wortwörtlich Betriebssystem heißt. Also allet richtisch gemacht :D
     
  7. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal nach Größe geordnet...
     

    Anhänge:

    #6 blackwulff, 26. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast doch sicherlich Chrome immer mit startend, oder? Im Tray auf das Chrome ICON und "Im Hintergrund ausführen" mal deaktivieren. Des frisst bei mir auch nett RAM, weil ich ca. 30 Tabs immer offen hab... (Tabs-Messi)
     
  9. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Autostart meinst, eigentlich nicht... und ich hab sowieso maximal 4 Tabs offen
     
    #8 blackwulff, 26. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt Autostart. Chrome hat seit einiger Zeit eine automatische Einstellung, dass es automatisch im Hintergrund immer ausgeführt wird. Geregelt wird das über eine Dienst Einstellung. Schließt du Chrome, dann ist es immer noch im Hintergrund aktiv (und gibt folglich den RAM nicht frei).

    Ich hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden (Westdeutsche Zeitung ?!):

    Autostart von Chrome verhindern - Technik-Tipps - Multimedia - Home - Westdeutsche Zeitung

    Der zeigt das sehr gut und auch einfach, wie man das deaktiviert. Probiere das bitte mal aus.
     
  11. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff, leider hilft mir das nicht weiter da kein Chrome Symbol angezeigt wird...
     
    #10 blackwulff, 26. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab leider gerade keine Windows 8 Maschine da, würde dir aber gerne weiter helfen. Wenn es dir hilft, würde ich mich mit Teamviewer "aufschalten" um dir zu helfen. Schreib mich, bei Interesse dann einfach via PN an.
     
  13. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dich ja mal melden falls du eine Windows 8 Maschine da hast... ist echt nervig wenn ich ein Spiel starte oder ähnliches und dauernd Standbild bekomme...
     
    #12 blackwulff, 26. April 2015
  14. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem scheint ein Treiberproblem zu sein..

    habe das dazu gefunden https://itgeekz.de/thread-541.html
     
    #13 blackwulff, 1. Mai 2015
Thema:

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Die Seite wird geladen...

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf - Similar Threads - RAM 70% ausgelastet

Forum Datum

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen: Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen Intels Lieferprobleme der 14-nm-Prozessoren aus den Coffee- und Whiskey-Lake-Familien sollen sich nicht nur auf die Preise der...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2018

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.

Windows 10: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM.: Ich bin stolzer Besitzer eines neuen PC Intel i7 mit 8GB RAM. Das Betriebssystem war vorinstalliert. Wie bekomme ich heraus, welches Build installiert wurde? Speccy liefert die Information nicht.
Windows 10 13. September 2017

32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S

32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S: 32 GiB große DDR4-Riegel von Samsung erlauben 128 GiB RAM mit Ryzen und Coffee Lake-S Samsung bietet die ersten DDR4-UDIMMs für Desktop-PCs an, die eine Kapazität von 32 GiByte aufweisen. Mit...
PCGH-Neuigkeiten 9. September 2018

Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner

Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner: Geforce RTX 2080 (Ti) & RTX 2070: Micron liefert GDDR6-RAM als Launch-Partner Micron geht in einer Pressemitteilung auf Nvidias Turing-Geforce-Grafikkarten RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070 ein....
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2018

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?

Windows 10: Höhere RAM Auslastung bei Firefox?: Hallo! hat sich jemand schon mal die Daten im Taskmanager im Bezug auf die RAM-Auslastung genauer angeschaut? Auf den ersten Blick scheint Firefox etwa das 10-fache an Arbeitsspeicher...
Windows 10 29. Mai 2017

Windows 10: Win10 Nutzt Ram Nicht

Windows 10: Win10 Nutzt Ram Nicht: Hallo Community! Als ich heute eine runde mit meinem Freunden eine runde Wildlands spielen wollte viel mir auf dass mein Ram nur zur hälfte Nutzbar ist.(3.98gb verwendbar) Woran könnte das...
Windows 10 24. April 2017

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?: Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder...
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: Warum verbraucht mein PC so viel RAM?

Windows 10: Warum verbraucht mein PC so viel RAM?: Guten Tag! Seit neuestem habe ich das Problem, dass ich mit meinen 8GB nicht mehr klar komme. Früher war das mehr als genug, aber seit neuestem reichen die mir nicht. Bei Systemstart steht bei...
Windows 10 8. Februar 2017
RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram über 70 prozent

    ,
  2. ram im leerlauf ausgelastet

    ,
  3. arbeitsspeicher bei 70 prozent was tun

    ,
  4. ram im leerlauf bei 4 gb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden