RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Diskutiere und helfe bei RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von blackwulff, 25. April 2015.

  1. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task Manager wird auch angezeigt dass der Verbrauch konstant ist !
     
    #1 blackwulff, 25. April 2015
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ein paar Infos diesbzgl. sind immer hilfreich.

    Wie viel RAM vorhanden ist.
    Welches OS (auch bitte die Architektur angeben).
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Weiterhin wäre ein Screenshot des Taskmanagers nicht schlecht - die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen und Anordnung der Prozesse absteigend nach RAM-Verbrauch.
     
  4. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst...

    Betriebssystem wäre Windows 8
     

    Anhänge:

    #4 blackwulff, 26. April 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das 2. Bild bitte vom Reiter "Details" machen.

    OS = Operating System, was wortwörtlich Betriebssystem heißt. Also allet richtisch gemacht :D
     
  6. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal nach Größe geordnet...
     

    Anhänge:

    #6 blackwulff, 26. April 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast doch sicherlich Chrome immer mit startend, oder? Im Tray auf das Chrome ICON und "Im Hintergrund ausführen" mal deaktivieren. Des frisst bei mir auch nett RAM, weil ich ca. 30 Tabs immer offen hab... (Tabs-Messi)
     
  8. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Autostart meinst, eigentlich nicht... und ich hab sowieso maximal 4 Tabs offen
     
    #8 blackwulff, 26. April 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt Autostart. Chrome hat seit einiger Zeit eine automatische Einstellung, dass es automatisch im Hintergrund immer ausgeführt wird. Geregelt wird das über eine Dienst Einstellung. Schließt du Chrome, dann ist es immer noch im Hintergrund aktiv (und gibt folglich den RAM nicht frei).

    Ich hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden (Westdeutsche Zeitung ?!):

    Autostart von Chrome verhindern - Technik-Tipps - Multimedia - Home - Westdeutsche Zeitung

    Der zeigt das sehr gut und auch einfach, wie man das deaktiviert. Probiere das bitte mal aus.
     
  10. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff, leider hilft mir das nicht weiter da kein Chrome Symbol angezeigt wird...
     
    #10 blackwulff, 26. April 2015
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab leider gerade keine Windows 8 Maschine da, würde dir aber gerne weiter helfen. Wenn es dir hilft, würde ich mich mit Teamviewer "aufschalten" um dir zu helfen. Schreib mich, bei Interesse dann einfach via PN an.
     
  12. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dich ja mal melden falls du eine Windows 8 Maschine da hast... ist echt nervig wenn ich ein Spiel starte oder ähnliches und dauernd Standbild bekomme...
     
    #12 blackwulff, 26. April 2015
  13. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem scheint ein Treiberproblem zu sein..

    habe das dazu gefunden https://itgeekz.de/thread-541.html
     
    #13 blackwulff, 1. Mai 2015
Thema:

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Die Seite wird geladen...

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf - Similar Threads - RAM 70% ausgelastet

Forum Datum

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?

PC Probleme nach Mainboard cpu und ram Wechsel?: Hallo Ich habe mein pc aufgerüstet mit einem neuen mainboard cpu und ram und seit dem habe ich immer kurz einen Black screen wenn ich z.b. YouTube öffnen will und ich kann nicht mehr zwischen...
Prozessoren Heute um 11:23 Uhr

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?

Habe ich einen Bottle Neck bei meinem RAM?: Hallo, ich würde mich selber als relativ erfahren mit PCs einschätzen und mir ist aufgefallen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr auf meine gewünschten 90 FPS komme. (GTA V, früher war das...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Pc bootet nur mit einem RAM Riegel?

Pc bootet nur mit einem RAM Riegel?: Hey, ich habe ein Problem, und zwar habe ich meinen PC gereinigt und dabei den CPU Kühle abgesteckt um ihn ebenfalls ein bisschen abzustauben. Hab ihn wieder angeschlossen. Dann fuhr der PC nur...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Durch neue CPU ein Ram fehler?

Durch neue CPU ein Ram fehler?: Habe ne neue Cpu in den PC getan aber nun habe ich ein Ram fehler. er sagt mir, dass im slot 5 und 6 vom ram ein fehler ist. aber da habe ich ja gar keinen ram drin. wie ist das möglich? Ich hab...
Prozessoren Heute um 10:32 Uhr

CPU + Ram Overclocken?

CPU + Ram Overclocken?: Hallo liebe Community. Zurzeit bin ich mich ein wenig am informieren, ob und wenn ja, wie weit ich meine Komponenten overclocken soll. Da ich aber ein kompletter Neuling im Bereich Overclocken...
Prozessoren Heute um 10:03 Uhr

Alter RAM mit 2 neuen RAMs?

Alter RAM mit 2 neuen RAMs?: Ich hab einen Office PC mit 8 GB RAM und hab vor den bisschen aufzupumpen also werde ich 16gb RAM , neue Grafikkarte u.s.w kaufen Meine Frage ist jetzt ob ich wenn ich die neuen RAMs hab (2x8gb)...
Grafikkarten Donnerstag um 11:52 Uhr

3200mhz RAM auf h410m s2h mainboard?

3200mhz RAM auf h410m s2h mainboard?: Hab mir ein h410m s2h mainboard gekauft und 3200mhz 16 gb RAM. Ich weiß das, das Mainboard maximal 2666mhz unterstützt, aber war aktuell halt der billigste RAM auf mindfactory. Ich wollte fragen,...
Mainboards Montag um 13:02 Uhr

3466mhz ram auf 3200mhz mb?

3466mhz ram auf 3200mhz mb?: Ist es möglich einen höher getakteten ram, in meinem Fall ddr4 3466mhz, auf ein mb laufen zu lassen das max. 3200mhz unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/3466mhz-ram-auf-3200mhz-mb
Mainboards Sonntag um 11:52 Uhr

RAM ohne OC?

RAM ohne OC?: Hallo! Ich habe mir neulich RAM gekauft (RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 16 GB 3200MHz) und wie der Name schon sagt laufen die mit 3200 MHz maximal. Nun weiß ich nicht, ob es besser wäre, ein...
Mainboards 28. November 2020

Ram Frequenz einstellen?

Ram Frequenz einstellen?: [ATTACH] Ich habe mir ein DDR3 kingston hiperx 8 gb 2400mhz zugelegt. Ich habe dann mit cpu-z Herausgefunden das er noch nicht mit 2400mhz läuft. Ich habe dann im bios ihm bloß auf 2133mhz...
Mainboards 26. November 2020

Was bedeutet das u hinter ddr3 RAM Bezeichnungen?

Was bedeutet das u hinter ddr3 RAM Bezeichnungen?: [ATTACH] [ATTACH] Kann das der Grund sein, das windows 10 nur nach reset funktioniert? Das das board laut Anleitung nur ohne u hinten verträgt?...
Mainboards 25. November 2020

RAM nur auf 2133 MHz anstatt 3200?

RAM nur auf 2133 MHz anstatt 3200?: Ich habe letztens mein PC zusammen gebaut. Ryzen 5 3600 ASRock b450 RAM 3200 DIMM CL 16 Corsair vengeance pro RgB Nun habe ich im Task Manager entdeckt, dass die Geschwindigkeit des...
Prozessoren 22. November 2020

gutes mobo,cpu,ram bundle?

gutes mobo,cpu,ram bundle?: Könnt ihr mir bitte die besten teile aus ram cpu und mobo für einen neupreis von insgesamt 250€ nennen. die teilen sollten nicht zu schwach für eine gtx 1060 6gb sein Vielen Dank...
Prozessoren 19. November 2020
RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 80% rambelastung

    ,
  2. arbeitsspeicher 95 ausgelastet

    ,
  3. ram ständig ausgelastet 20

    ,
  4. 70% ram im idle zustand,
  5. windows 10 arbeitsspeicher nach start 70% ausgelastet,
  6. win 10 ram immer über 70 prozent,
  7. mein ram ist ständig ausgelastet im leerlauf win 10,
  8. arbeitsspeicher 70% auslastung,
  9. arbeitspeicher zu 70% dauer ausgelastet,
  10. arbeitsspeicher im leerlauf ständig 80-100%. win 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden