RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Diskutiere und helfe bei RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von blackwulff, 25. April 2015.

  1. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute, folgendes Problem : Mein Pc hat im leerlauf 70-80%.. schaue ich im Task-Manager ist die höchste Nutzung 0.4% (Windows Defender) Ich weiß echt nicht wo das problem liegt ! im Task Manager wird auch angezeigt dass der Verbrauch konstant ist !
     
    #1 blackwulff, 25. April 2015
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ein paar Infos diesbzgl. sind immer hilfreich.

    Wie viel RAM vorhanden ist.
    Welches OS (auch bitte die Architektur angeben).
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Weiterhin wäre ein Screenshot des Taskmanagers nicht schlecht - die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen und Anordnung der Prozesse absteigend nach RAM-Verbrauch.
     
  5. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Screenshots

    Ich weiß nicht ganz genau was du mit OS meinst...

    Betriebssystem wäre Windows 8
     

    Anhänge:

    #4 blackwulff, 26. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das 2. Bild bitte vom Reiter "Details" machen.

    OS = Operating System, was wortwörtlich Betriebssystem heißt. Also allet richtisch gemacht :D
     
  7. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal nach Größe geordnet...
     

    Anhänge:

    #6 blackwulff, 26. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du hast doch sicherlich Chrome immer mit startend, oder? Im Tray auf das Chrome ICON und "Im Hintergrund ausführen" mal deaktivieren. Des frisst bei mir auch nett RAM, weil ich ca. 30 Tabs immer offen hab... (Tabs-Messi)
     
  9. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Falls du Autostart meinst, eigentlich nicht... und ich hab sowieso maximal 4 Tabs offen
     
    #8 blackwulff, 26. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nicht direkt Autostart. Chrome hat seit einiger Zeit eine automatische Einstellung, dass es automatisch im Hintergrund immer ausgeführt wird. Geregelt wird das über eine Dienst Einstellung. Schließt du Chrome, dann ist es immer noch im Hintergrund aktiv (und gibt folglich den RAM nicht frei).

    Ich hab auf die schnelle nur den Artikel gefunden (Westdeutsche Zeitung ?!):

    Autostart von Chrome verhindern - Technik-Tipps - Multimedia - Home - Westdeutsche Zeitung

    Der zeigt das sehr gut und auch einfach, wie man das deaktiviert. Probiere das bitte mal aus.
     
  11. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    uff, leider hilft mir das nicht weiter da kein Chrome Symbol angezeigt wird...
     
    #10 blackwulff, 26. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab leider gerade keine Windows 8 Maschine da, würde dir aber gerne weiter helfen. Wenn es dir hilft, würde ich mich mit Teamviewer "aufschalten" um dir zu helfen. Schreib mich, bei Interesse dann einfach via PN an.
     
  13. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dich ja mal melden falls du eine Windows 8 Maschine da hast... ist echt nervig wenn ich ein Spiel starte oder ähnliches und dauernd Standbild bekomme...
     
    #12 blackwulff, 26. April 2015
  14. blackwulff
    blackwulff Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem scheint ein Treiberproblem zu sein..

    habe das dazu gefunden https://itgeekz.de/thread-541.html
     
    #13 blackwulff, 1. Mai 2015
Thema:

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf

Die Seite wird geladen...

RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf - Similar Threads - RAM 70% ausgelastet

Forum Datum

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019
RAM zu 70% ausgelastet, Leerlauf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 80% rambelastung

    ,
  2. arbeitsspeicher 95 ausgelastet

    ,
  3. ram ständig ausgelastet 20

    ,
  4. 70% ram im idle zustand,
  5. windows 10 arbeitsspeicher nach start 70% ausgelastet,
  6. win 10 ram immer über 70 prozent,
  7. mein ram ist ständig ausgelastet im leerlauf win 10,
  8. arbeitsspeicher 70% auslastung,
  9. arbeitspeicher zu 70% dauer ausgelastet,
  10. arbeitsspeicher im leerlauf ständig 80-100%. win 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden