Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?

Diskutiere und helfe bei Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich lege mir jetzt eine Lüftersteuerung und eine AIO zu. Meine frage ist, wie mache ich das mit den USB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Caspar123456, 17. Januar 2023.

  1. Caspar123456
    Caspar123456 Gast

    Hey Jungs, ich hab mal eine Frage.

    Ich lege mir jetzt eine Lüftersteuerung und eine AIO zu. Meine frage ist, wie mache ich das mit den USB anschlüssen? Die AIO brauch ja einen, und die Lüftersteuerung auch. Ich stehe da irgendwie auf dem schlauch, denn mein MB hat nur 1 USB anschluss... Ich bedanke mich im Vorraus!

    :)
     
    #1 Caspar123456, 17. Januar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

    USB 2.0 Anschlüsse (10-1-polig USB_E12; USB_E34)Diese Anschlüsse sind für die USB 2.0 Anschlüsse vorgesehen. Schließen Sie das USB-Modul-Kabel an diesen Anschluss an, installieren Sie das Modul anschließend in einer Steckplatzöffnung an der Rückwand des Systemgehäuses. Diese USB-Anschlüsse erfüllen die USB-2.0-Spezifikation, die bis zu 480 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt.
    Braucht man die?Ka.
    Sind warscheinlich zusätzliche Usb 2.0 Anschlüsse.

    Der zusätzliche 4er Anschluss oben neben dem 8er wird wohl nur für OC gebraucht würde ich sagen.
    Wenn die Kiste ohne den 4er nicht startet kann man den ja noch dazu stecken.
     
    #3 Schwarzseher
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

    AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

    Von der Platine mit dem vermeintlichen, blinden USB-Anschluß gehen 2 separate Kabel mit 2 separaten und beschrifteten Steckern raus. Der eine ist für Audioanschluß, der andere für USB-Anschluß auf dem Mainboard gedacht wenn man sie dort einsteckt. Es ist richtig das ein blauer USB3.0 tot bleibt von beiden weil die meisten Board nur einen Anschluß haben.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. Hatuja
    Hatuja Gast

    Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

    Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

    Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!
     
    #3 Hatuja
  5. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    USB 3.0 Unterschiede?

    Hallo,

    hast Du alle Front USB 3.0 Anschlüsse ausprobiert, mit der SSD, die erkannt wird?

    Auch kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse auf dem Mainboard wahlweise ausprobieren (umstecken).

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Welche Schnittstelle kann ich für UWQHD verwenden (DP via USB-C vs HDMI)?

    1. Die 5Gbit/s sind die Übertragungsrate von USB 3.1.
    2. Mit dem USB-C Anschluss.
     
    #3 JoM79
Thema:

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?

Die Seite wird geladen...

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? - Similar Threads - USB Anschluss

Forum Datum

USB Anschluss auf mainboard gesucht?

USB Anschluss auf mainboard gesucht?: Hallo kann mir jemand sagen wo sich auf dem mainboard die usb Anschlüsse befinden das mainboard ist ein lenovo z690. https://www.gutefrage.net/frage/usb-anschluss-auf-mainboard-gesucht
Mainboards 3. März 2024

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?

Usb 3.0 Anschluss funktioniert nicht?: Hi, Ich habe das Problem, das mein USB 3.0 keine anderen geräte erkennt. Zb VR Brille. Bei USB 2.0 erkennt es diese. Da sagt mir meine Brille ich solle auf 3.0 Wechseln. Das gleiche mit meinem...
Mainboards 2. März 2024

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?

Kann ein USB Anschluss am Mainboard einfach so kaputt gehen?: Mein Bluetooth Lautsprecher lässt sich nicht mehr über meinen Bluetooth Adapter verbinden. Aber alles andere wie Maus, Tastatur etc. funktioniert noch....
Mainboards 21. Dezember 2023

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?

Usb Anschlüsse gehen am Mainboard nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte Windows installieren. Jedoch gehen alle USB Port nicht (Mainboard+Case), wodurch ich keine Tastatur oder Maus nutzen...
Prozessoren 3. Dezember 2023

USB Anschluss am Netzteil?

USB Anschluss am Netzteil?: Hallo, an meinem Lptop Netzteil ist ein USB Anschluss dran. Im Internet steht um da etwas aufzuladen, z.B. Handy. Kann man da auch eine Soundbar anschließen, die man auch an die Steckdose...
Stromversorgung 27. November 2023

Meine Wasserkühlung hat einen USB Anschluss?

Meine Wasserkühlung hat einen USB Anschluss?: Hallo, Ich habe das Problem das meine AiO einen USB Port hat und ich den ans Motherboard anschließen müsste und ich habe nur 2 USB Slots wo bereits meiner beiden RGB Controller angeschlossen...
Mainboards 14. November 2023

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?

Steckdose mit USB und/oder USB-C Anschluss?: Ich bin am renovieren momentan in meiner Wohnung und bin auf USB Steckdosen getroffen Heißt normaler Steckdosen Anschluss mit 230V und ein kleiner USB Anschluss oben drüber. Wie wird eine USB...
Stromversorgung 18. Oktober 2023

swiftGuard: macOS-App überwacht USB-Anschlüsse

swiftGuard: macOS-App überwacht USB-Anschlüsse: swiftGuard: macOS-App überwacht USB-Anschlüsse Die macOS-Tray-Anwendung dient dem Schutz des Systems durch Überwachung von USB-Anschlüssen. Wird ein unbekanntes Gerät angeschlossen oder ein...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

iPhone 15 und 15 Pro: USB-C-Anschluss kann eure Apple Watch oder AirPods laden

iPhone 15 und 15 Pro: USB-C-Anschluss kann eure Apple Watch oder AirPods laden: iPhone 15 und 15 Pro: USB-C-Anschluss kann eure Apple Watch oder AirPods laden Am Ende bleibt für den Nutzer der Vorteil, dass man endlich ein Kabel für alles mitnehmen kann.. . iPhone 15 und 15...
User-Neuigkeiten 13. September 2023

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?: Hi, ich habe seit ich mit einem Staubsauger meinen PC geputzt habe ein Problem. Der CPU Lüfter blinkt immer und endbindet sich ungefähr alle 5 Sekunden. Am Anfang wenn ich den PC starte ist das...
Mainboards 6. September 2023

Für was brauche ich diesen USB Anschluss?

Für was brauche ich diesen USB Anschluss?: Habe keine Festplatten, sondern nur eine m.2 SSD. Ich vermute das ist der USB für Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-was-brauche-ich-diesen-usb-anschluss
Mainboards 13. Juli 2023

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?

USB Anschlüsse am Monitor funktionieren nicht?: Meine USB Anschlüsse an meinen 2 Monitoren funktionieren irgendwie nicht. Wenn ich zum Beispiel meine Cam oder Controller am Monitor anschließen will, werden diese nicht erkannt. Wenn ich sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2023

Mainboard Front USB Anschluss?

Mainboard Front USB Anschluss?: Ich besitze das MSI B760-p Mainboard, welches mit einer Handvoll Anschlüssen kommt. Allerdings kommt es laut Hersteller nicht nur mit Anschlüssen an der Hinterseite (Rear), sondern auch mit...
Mainboards 19. Mai 2023
Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden