Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?

Diskutiere und helfe bei Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich lege mir jetzt eine Lüftersteuerung und eine AIO zu. Meine frage ist, wie mache ich das mit den USB... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Caspar123456, 17. Januar 2023.

1. Caspar123456
    Caspar123456 Gast

Hey Jungs, ich hab mal eine Frage.

Ich lege mir jetzt eine Lüftersteuerung und eine AIO zu. Meine frage ist, wie mache ich das mit den USB anschlüssen? Die AIO brauch ja einen, und die Lüftersteuerung auch. Ich stehe da irgendwie auf dem schlauch, denn mein MB hat nur 1 USB anschluss... Ich bedanke mich im Vorraus!

:)

#1 Caspar123456, 17. Januar 2023
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

AW: Brauche Hilfe beim anschließen von Nezteil bequiet 750W

USB 2.0 Anschlüsse (10-1-polig USB_E12; USB_E34)Diese Anschlüsse sind für die USB 2.0 Anschlüsse vorgesehen. Schließen Sie das USB-Modul-Kabel an diesen Anschluss an, installieren Sie das Modul anschließend in einer Steckplatzöffnung an der Rückwand des Systemgehäuses. Diese USB-Anschlüsse erfüllen die USB-2.0-Spezifikation, die bis zu 480 Mb/s Übertragungsgeschwindigkeit unterstützt.
    Braucht man die?Ka.
    Sind warscheinlich zusätzliche Usb 2.0 Anschlüsse.

Der zusätzliche 4er Anschluss oben neben dem 8er wird wohl nur für OC gebraucht würde ich sagen.
    Wenn die Kiste ohne den 4er nicht startet kann man den ja noch dazu stecken.

#3 Schwarzseher
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

AW: Front USB 2 über HD-Audio? Blinder USB Stecker

Von der Platine mit dem vermeintlichen, blinden USB-Anschluß gehen 2 separate Kabel mit 2 separaten und beschrifteten Steckern raus. Der eine ist für Audioanschluß, der andere für USB-Anschluß auf dem Mainboard gedacht wenn man sie dort einsteckt. Es ist richtig das ein blauer USB3.0 tot bleibt von beiden weil die meisten Board nur einen Anschluß haben.

#3 gekipptes-Bit
  4. Hatuja
    Hatuja Gast

Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!

#3 Hatuja
  5. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

USB 3.0 Unterschiede?

Hallo,

hast Du alle Front USB 3.0 Anschlüsse ausprobiert, mit der SSD, die erkannt wird?

Auch kannst Du die USB 3.0 Anschlüsse auf dem Mainboard wahlweise ausprobieren (umstecken).

MfG

#3 AM1-Fan
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Welche Schnittstelle kann ich für UWQHD verwenden (DP via USB-C vs HDMI)?

1. Die 5Gbit/s sind die Übertragungsrate von USB 3.1.
    2. Mit dem USB-C Anschluss.

#3 JoM79
Thema:

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es?

Die Seite wird geladen...

Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? - Similar Threads - USB Anschluss

Forum Datum

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?: Hallo ich habe einen PC zusammen gebaut und ihn angemacht alles startet, aber dennoch kriege ich kein Signal und die usb Anschlüsse auch kein Strom. Cmos Batterie hatte ich schon raus genommen....
Prozessoren 11. März 2023

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?

Wofür gibt es USB-Anschlüsse an Monitoren?: Ich hab einen AOC 24 Zoll 165HZ Curved Monitor mit was weiß ich was und der hat hinten 4 USB Anschlüsse. Ich hab eine kleine Bluetooth Box per Aux abgeschlossen und gleichzeitig über einen von...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2023

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...: Liegt es an der steckdose oder an dem monitor und den computer ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?

Mainboard USB 3.2 Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo liebe Pc/ Gute Frage Community! Ich habe leider ein Problem mit meinem PC, den ich neu zusammengebaut haben. Und zwar sieht beim Start erst mal alles gut aus, alles leuchtet und der PC...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu...
Software & Treiber 26. Januar 2023

Bios Usb Anschluss normal verwenden?

Bios Usb Anschluss normal verwenden?: Kann man einfach einen Usb Port, der mit Bios gekennzeichnet ist, als normalen Usb Port weiterverwenden? Eigentlich schon oder? https://www.gutefrage.net/frage/bios-usb-anschluss-normal-verwenden
Mainboards 12. Dezember 2022

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?

Monitor: 34”, 21:9, mit USB-C anschluss, unter 300 Euro?: Kennt ihr da welche? Vielen Dank für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/monitor-34-219-mit-usb-c-anschluss-unter-300-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2022

Dockingstation mit Display Port und USB Anschlüssen?

Dockingstation mit Display Port und USB Anschlüssen?: Ich weiss, dass ich schon mal eine ähnliche Frage gestellt habe, wollte jetzt aber ein Dock suchen, welches Folgendes beinhaltet: Displayport (Für G-Sync) Mindestens 2 USB Anschlüsse Mit USB-C...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2022

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?

9 poliger USB Stecker auf 4 poligen Anschluss?: Hi, ich baue gerade einen PC zusammen, der einen Cardreader eingebaut haben soll. Der 9-Pin-Stecker des Cardreaders ist bei meinem Mainboard auf dem USB-Anschluss (USB-2.0-Header) und belegt...
Mainboards 24. Oktober 2022

LG Ultragear 27GN800 USB Anschluss?

LG Ultragear 27GN800 USB Anschluss?: Hallo, Hinten am Monitor befindet sich ein Blauer USB 3.0 Anschluss weiß jemand wo für der da ist? https://www.gutefrage.net/frage/lg-ultragear-27gn800-usb-anschluss
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Oktober 2022

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?: Habe grade das Mainboard gewechselt und alles richtig eingesteckt aber die Usb anschlüsse bekommen kein Strom… (Hab den Pc nicht gestartet)...
Mainboards 8. Juli 2022

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?

Kein USB-Anschluss auf dem Mainboard?: Ich brauche für das Nachrüsten einer WLAN Bluetooth Karte einen USB-Anschluss doch habe keinen zur Verfügung... Gibt es irgendwie eine Möglichkeit durch zB Adapter einen USB Anschluss...
Mainboards 17. Juni 2022

Apple: Neues USB-C-Ladegerät mit zwei Anschlüssen taucht auf Bildern auf

Apple: Neues USB-C-Ladegerät mit zwei Anschlüssen taucht auf Bildern auf: Apple: Neues USB-C-Ladegerät mit zwei Anschlüssen taucht auf Bildern auf So wie es aussieht, ist Apple nicht mehr weit vom Release entfernt, denn bei ChargerLAB ist man an angebliche Bilder des...
User-Neuigkeiten 12. April 2022
Nur einen USB Anschluss wie mache ich es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden