Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Diskutiere und helfe bei Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zKxmuii, 6. November 2020.

1. zKxmuii
    zKxmuii Gast

Hallo,

ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin hab ich den ram ausgeabut und mein alten 2gb und mein alten 8gb stick reingemacht und ich konnte 10/10 benutzen.als ich den neuen Stick dann alleine reinsetzte passierte nichts und der PC startete nicht.

Im BIOs aber als ich den alten und den neuen 8gb stick einsetzte wurden mir beide angezeigt,aber in windows danach nicht.

Jede Hilfe nehme ich an.

Mein PC:

CPU. AMD A10-7860k

Mainboard: Asus a68hm-plus

ram: oben beschrieben

Windows 10 Pro 64 bit

MFG

Amir

:)

2. Scrush
    Scrush Gast

Arbeitsspeicher aktivieren

ram wird eignetlich nicht als neues device erkannt.

wegen dem ram kannste im bios schauen ob der erkannt wird. wenn ja sollte das in windows auch der fall sein.

#3 Scrush
  3. fotoman
    fotoman Gast

Western Digital WD Red 4TB wird nicht erkannt

egor schrieb: Platten mit 4TB werden im Bios und/oder Windows 10 nicht erkannt. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wäre es erst mal wichtig zu wissen, was nun genau los ist. Werden die Platten im BIOS oder unter Windows nicht erkannt?

Wenn das BIOS die Platten nicht erkennt, braucht man erst garnicht unter Windows weiter zu machen.

Wenn sie im BIOS erkannt werden, müsste es so weiter gehen wie von Incredible Alk beschrieben.

#3 fotoman
  4. Violent_Saint
    Violent_Saint Gast

16 GB drinn, aber nur 8 GB erkannt

Geh mal wie vor:

1. Alle Riegel bis auf einen ausbauen.
    2. PC starten und schauen ob die 4GB im BIOS und Windows erkannt werden.
    3. Einen weiteren Riegel einbauen.
    4. PC starten und schauen ob die 8GB im BIOS und Windows erkannt werden.
    5. Einen weiteren Riegel einbauen.
    6. PC starten und schauen ob die 12GB im BIOS und Windows erkannt werden.
    7. Den letzten Riegel einbauen.
    8. Schauen ob die 16 GB erkannt werden.

#3 Violent_Saint
  5. HisN
    HisN Gast

Windows Reserviert zu viel Arbeitsspeicher

Du siehst doch an Deinem Bios das nur 8GB erkannt werden.
    Wenn im Bios nur 8GB erkannt werden, dann kann Windows daraus nicht 16GB zaubern.

So lange am Bios und den Speichersticks arbeiten bis da 16GB stehen.

#3 HisN
  6. Torben456
    Torben456 Gast

Nur 16GB RAM verwendbar von 32GB

Das liegt am Speichercontroller des Ryzen 5 2600x in Verbindung mit G.Skill RAM.
    Das gibt es vereinzelt Probleme, sobald 4 Module verbaut werden. Im BIOS werden sie erkannt aber unter Windows sind diese nicht verwendbar.
    Was du probieren kannst ist die Spannung des RAMs auf 1,4V anzuheben.

#3 Torben456
Thema:

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Die Seite wird geladen...

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht? - Similar Threads - Ram Bios erkannt

Forum Datum

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Budget für einen PC von Ebay Kleinanzeige, der PC hat 6gb ram und 3ghz. Würde mich über eure Antworten freuen....
Grafikkarten Heute um 15:12 Uhr

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?: Hallo zusammen, Ist die Radoen RX Vega 7 mit 8GB RAM (CPU: 5500U) oder die Intel Iris XE Graphics mit 16GB RAM (CPU: i5 1135G7) für GTA 5 mit 40-60fps@FHD besser? Vielen Dank für eure Antworten!...
Prozessoren Gestern um 10:03 Uhr

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...: Als cpu habe ich den ryzen 5 3600XT er schafft 4,5 ghz im boost nach dem reset war er auf 3,8 habe ihn auf 4,5 hochgesetzt... Nur als ich gerade ein prime 95 Stresstest gemacht habe bekam ich nach...
Prozessoren 6. November 2020

Neuer RAM läuft nicht auf 3600MHz - resettet BIOS - CPU OC weg?

Neuer RAM läuft nicht auf 3600MHz - resettet BIOS - CPU OC weg?: Hallo zusammen, ich habe mir neuen RAM bestellt. Und zwar den Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit https://www.alternate.de/Corsair/DIMM-32-GB-DDR4-3600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1600205?)....
Prozessoren 6. November 2020

Weniger RAM zuweisen über bios

Weniger RAM zuweisen über bios: Hallo, Habe eine Frage, und zwar möchte ich meinem Computer übers Bios dem Betriebssystem anstatt 512MB Ram, 256MB RAM zuweisen. Wie geht das? MFG benutzer 1
freie Fragen 1. Februar 2015

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!

BIOS erkennt DDR3 RAM nicht!!: Hallo zusammen, bis gestern war ich mit meinem Schreib-PC mit ASRock N68C-S UCC Motherboard und dem 2GB DDR2 RAM zufrieden. Es hat alles funktioniert. Ab und zu langsam aber funktioniert....
Arbeitsspeicher 7. September 2014

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency

Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency: Uefi bios erkennt nicht die richtige RAM frequency Ich habe mir einen PC zusammengebaut. Das Motherboard nimmt RAM bis zu DDR3 2197MHz an. Genau solche habe ich auch eingebaut. Im Bios...
Computerfragen 28. März 2013

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb

4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen nur 2Gb: Der Titel erklärt schon alles, ich hab 4 Gb RAM installiert, windows7 64bit und Bios erkennen aber nur 2Gb :(:(:(:( ich bin gerade sehr frustiert da ich mich auf die 4GB so gefreut habe und dann...
Arbeitsspeicher 23. September 2011

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????

RAM Timing im BIOS einstellen aber wie????: hallo zusammen so nun da endlich alles von meiner neuen hardware da ist wollt ich mal wissen wie ich die ram im bios einstellen muss??? kenn mich da null aus!!:cry: oder was ich sonst noch so im...
Arbeitsspeicher 16. Juni 2011

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!

RAM Timing´s im BIOS richtig einstellen!: Moin, hab mir vor kurzem DDR 3 2x4GB G.Skill 2133 DUAL KIT Arbeitsspeicher gekauft. Allerdings läuft der Speicher nicht mit den richtigen Timings Momentan: 9-9-9-28 (1600MHZ) bei 1.5v...
Arbeitsspeicher 28. März 2011

Bios Update -> Ram defekt!?

Bios Update -> Ram defekt!?: Hallo zusammen, also ich habe vor kurzem mein Bios geupdated (vers. 2607) hat auch alles super geklappt nur jetzt habe ich mal nachgesehen und festgestellt das mein Ram scheinbar nicht mehr im...
Arbeitsspeicher 8. September 2010

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen)

RAM bringt keine Leistung. (Timings, Spannung, BIOS Einstellungen): Hi, Das ist mein PC: http://www.sysprofile.de/id132938. Ich hab ein Problem mit meinem RAM. Laut Windows Leistungsindex bringt er bloß eine 5,9 zu Stande aber ich denke da sollte doch mehr gehen....
Probleme mit Hardware 3. Juni 2010

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS

Ram-Timing-Erweiterung im BIOS: nabend suche die tastenkombination zum freischalten von sonderfunktionen im bios wenn ich den ram da anwähle habe ich: Timing Mode (auto/manuell) ganged Mode (enable/disable) und noch sone...
Mainboards 19. Januar 2009
Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden