1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ram wird falsch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von demon2005, 10. Juni 2008.

  1. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @demon2005
    Das sollte ja nicht heißen das du Dauerhaft mit nur 2GB laufen lassen sollst.
    Deswegen habe ich ja auch "Testweise" geschrieben.
    ----------
    Was ich gerade gesehen habe, hat dein OCZ Ram dieses EPP.
    Das ist eine Art zusatzfunktion vom SPD. Dieses dient dazu das die Rams
    automatisch/direkt mit den optimalen Timings und Taktraten bootet.
    Dies soll aber nur bei Boards mit nVidia Chipsätzen richtig funktionieren.
    Demnach solltest du deine Rams im Bios manuell einstellen.
     
  2. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560

    achso ich soll se selber einstellen ah okay dann gehen se richtig ?
    Und kann ich wieder den CPU takten ? (weil es hängt sich dauerhaft auf seit dem ram wenn ich hoch takte)?


    -----
    mit 2x1gb ram steht das selbe da wie bei slot 1 und 2 auf dem vorigen bild
     
    #17 demon2005, 10. Juni 2008
  3. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Wie kann ich eigentlich mein Ram manuel einstellen was muss ich im Bios machen ?
     
    #18 demon2005, 10. Juni 2008
  4. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    weiss das keiner?
     
    #19 demon2005, 10. Juni 2008
  5. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nach fünf Stunden vllt nicht, lass den Leuten etwas Zeit ... ;)
     
  6. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Achso ^^
     
    #21 demon2005, 10. Juni 2008
  7. ManOki

    ManOki Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also normalerweise hast du im bios einen FSB und den ramteiler.
    am anfang solltest du den FSB deiner cpu gemäß bei 266MHz belassen
    und den RAM über den teiler hochtakten.

    außerdem sind ggf. noch die timings zu beachten, die können normalerweise
    per auto konfiguiert werden. da du aber bei deinen RAM vers. timings
    bei gleichem takt hast, könntest du probleme bekommen. -> ausprobieren,
    wenns nicht klappt, den größten timings von allen RAM bänken insgesamt
    nehmen und die einstellen. dann kannst du dich stückchenweise nach oben testen.

    irgendwie auch merkwürdig, das zwei deiner RAMs eine serial number haben und zwei nicht ... vllt hast du gleiche modelle von vers. herstellungsprozessen. :confused:
     
  8. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Manuelle Einstellungen für deine OCZ(ohne OC):
    [​IMG]
    ---------------
    Und deaktiviere mal EIST und C1E:
    Damit hast du dann immer den vollen Takt und Multi der CPU
    [​IMG]
    --------------------------
    Edit:
    [​IMG]<--Sollte das nicht QX6700 heißen? Weil, ein Q6770 ist mir völlig unbekannt. Und ich bekomme Null Ergebnisse für Q6770 bei Google, nicht mal bei Intel. Könnts mich bitte mal aufklären;):)
     
  9. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Hab ma so eingestellt wie du es gesagt hast aber da ändert sich nicht wirklich was.




    ohh ne ich meinte Q6700
     
    #24 demon2005, 11. Juni 2008
  10. ManOki

    ManOki Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    die werte von SPD werden sich niemals ändern. die sind fester bestandteil vom RAM.
    aber bei memory in cpu-z kannst du sehen, welchen realen takt dein ram gerade hat!

    hast du jetzt immer nur bei SPD geschaut oder auch bei memory??
     
  11. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Ja ne es müsste ja eigentlich da stehn Pc2 8500 und das steht nicht da
     
    #26 demon2005, 11. Juni 2008
  12. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Die Memory Frequency(mhz) ändert sich (zwischen 667 1066 ab und zu )? ist das nomal?

    Hier ein Bild von memory:
    Cas latency time 5
    dram ras# to cas# delay 5
    dram rash# precharge 5
    precharge delay (trash#) 15

    [​IMG]
     
    #27 demon2005, 11. Juni 2008
  13. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @demon2005
    Hast du zufällig Everest installiert?
    Wenn ja, dann schau mal unter Motherboard/SPD bei Modulspannung wieviel Volt dort angegeben sind.
    Wenn du kein Everest installiert hast, dann schau im Bios nach mit wieviel Volt die Rams momentan laufen.
    Frag mich aber nicht wo das in deinem Bios steht. Das einzige was ich gefunden habe ist "DDR2 OverVoltage Control".
     
  14. demon2005

    demon2005 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    66560
    Bei Everest ging es irgendwie nicht aber bios sagt das hier
    (Unter pc HealtStatus)
    Vcore 1.252v
    ddr18v 1.904v
    +3.3V 3.328v
    +12v 12.302V
     
    #29 demon2005, 11. Juni 2008
  15. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn das die Spannung für die Rams ist, dann könnte das schon zu wenig sein.
    Denn deine Rams brauchen bei der Einstellung von 5-5-5-15 u. 533Mhz eine Spannung von min. 2,10V
    Diese Spannung solltest du unter "DDR2 OverVoltage Control" Schrittweise bis 2,10V erhöhen
     
Die Seite wird geladen...

Ram wird falsch angezeigt - Weitere Themen

Forum Datum

Grafik falsch angezeigt bei Acer-Laptop

Grafik falsch angezeigt bei Acer-Laptop: Grafik falsch angezeigt bei Acer-Laptop
Computerfragen 3. Mai 2013

Falscher ram ?

Falscher ram ?: Falscher ram ? Abend Community :) Heute habe ich mir 2x 2GB RAM gekauft. Um sicher zu sein das ich auch die richtigen kaufe, habe ich meine 2x 2GB RAM mit in den Laden genommen....
Computerfragen 5. April 2013

Computerspiel wird falsch angezeigt

Computerspiel wird falsch angezeigt: Computerspiel wird falsch angezeigt Hallo, ich hab ein älteres Computerspiel (Dune 2000) und es wird falsch dargestellt. Die linke hälfte des Spielbildschirms ist auf der rechten seite und...
Computerfragen 2. September 2012

Steam Shop wird Falsch Angezeigt

Steam Shop wird Falsch Angezeigt: Steam Shop wird Falsch Angezeigt Seit kurzem ahbe ich das Problem das der Steam-Shop nicht mehr richtig angezeigt wird. Ich ahbe schon die Datei ClientRegistry.blob gelöscht das hat...
Computerfragen 12. Mai 2011

Falsches Erstellungsdatum des Profils angezeigt

Falsches Erstellungsdatum des Profils angezeigt: Hi, Letztens hat DaGuru meinen Profil-Nick in Grandmaster geändert. Als mich dann einer in meinem Vorstellungsthread darauf aufmerksam gemacht hat, dass das Erstellungsdatum meines Profils...
News & Bugs zu SysProfile 26. Februar 2009

HP wird im IE falsch angezeigt

HP wird im IE falsch angezeigt: Hallo Bin gerade dabei meine Seite neu auf zu bauen bzw. wieder zu machen, weil nach meinem FP-Crash alle Dateien weg sind. So nun hab ich die Startseite eigentlich so weit fertig, doch im IE...
Webmaster Support, Scripts, etc 12. Oktober 2008

45nm CPUs Temp werden falsch angezeigt !

45nm CPUs Temp werden falsch angezeigt !: Hallo zusammen.. mir ist gestern aufgefallen das ich im BIOS recht niedrige CPU temps habe und diverse tools in windows im IDL bereich um fast 15C° mehr anzeigen.. hab mithilfe von "freund...
Prozessoren 23. April 2008

Diese Seite empfehlen