RAM Windows 10(kaputt?)?

Diskutiere und helfe bei RAM Windows 10(kaputt?)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also 1. Frage: Wie viel RAM verbraucht Windows 10( also ich hab 8GB im Laptop installiert)? 2. Frage: Ich glaue mein RAM ist kaputt, weil eigentlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lightsmer465, 18. September 2022.

1. lightsmer465
    lightsmer465 Gast

Also 1. Frage: Wie viel RAM verbraucht Windows 10( also ich hab 8GB im Laptop installiert)?

2. Frage: Ich glaue mein RAM ist kaputt, weil eigentlich hatte ich von den 8GB RAM immer 6GB übrig( was ja normal ist, weil Win 10 was verbraucht). Nun steht bei der Systeminfo u. beim Taskmanager nur noch 3,38 GB RAM VERWENDBAR.

eure Meinung?

:)

#1 lightsmer465, 18. September 2022
  2. HisN
    HisN Gast

Maximale RAM-Auslastung unter Windows 10 nach Installation von Premiere Pro

#3 HisN
  3. Der_Strumpf
    Der_Strumpf Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

Dann bündel ich mal die Antworten:
    Windows 10 braucht in etwa die gleiche Leistung wie Win 7. Das macht an sich keinen Unterschied, wobei Windows 10 sogar einen Tick effizienter mit den Ressourcen umgeht. Ja du kannst Windows 10 mit dem Windows 7 key aktivieren. So weit ich weiß kann man eine 64 Bit Version nicht mit einem 32 Bit Key aktivieren. Bei einem 64 Bit Windows würde ich auch 8 GB Ram empfehlen, da es schon gut 3GB Ram belegt, wenn nur das Windows gestartet wird. Ne SSD ist immer zu empfehlen.

#3 Der_Strumpf
  4. -THOR-
    -THOR- Gast

Windows 7 vs WIndows 10 Ramverbrauch.Was braucht weniger davon?

Wie viel da als Auslastung steht ist irrelevant. Eine höhere RAM Nutzung kann ja potenziell auch das System schneller machen - denn wie jeder weiß, RAM ist verdammt schnell. Wichtig ist wie effizient mit dem RAM umgegangen wird und wie viel RAM das system frei machen kann, wenn von einem Programm viel benötigt wird.

Sprich fühlt sich Windows 10 füssiger an als Windows 7, wenn du an die Grenze kommst?

Kann ich nicht beurteilen, fakt ist aber dass mit Windows 10 mittlerweile auch einiges am Speicher Management umgebaut wurde.

Die Empfehlung würde also lauten, es einfach mal zu testen.
    Die grundlegenden Anforderungen haben sich ja nicht erhöht.

#3 -THOR-
  5. equief
    equief Gast

Verzweiflung // Windows 10 // RAM hohe Last nach Start (verzögert)

AW: Verzweiflung // Windows 10 // RAM hohe Last nach Start (verzögert)

Moin,

völlig normal - MS setzt für 10 64bit mind. 2GB RAM voraus, aber da läuft das 10 relativ schlecht.

#3 equief
  6. taks
    taks Gast

Samsung 980 Pro NVME unter PCIE 4 x 1 bei 1700MB Read 1600 Write?

Wie sieht denn die CPU/RAM Auslastung während des Benchmarks aus?
    Wie siehts mit Windows 10 aus?

#3 taks
Thema:

RAM Windows 10(kaputt?)?

Die Seite wird geladen...

RAM Windows 10(kaputt?)? - Similar Threads - RAM Windows kaputt

Forum Datum

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt: Hallo liebe Leute habe ein Problem und bin am verzweifeln.Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Windows 7 den PC so nicht mehr nutzen wie ich gerne möchte. Benötige den noch für ältere...
Windows 7 25. Oktober 2022

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?: Hallo, ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin hab ich den ram ausgeabut und mein alten 2gb...
Prozessoren 6. November 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch

Windows 10: %te beim RAM viel höher als tatsächlicher Verbrauch: Mein Problem bezieht sich auf den RAM. ich starte meinen PC und in den meisten Fällen ist die % Anzeige des RAMs viel zu hoch. Ich habe 16GB RAM es Heißt das 6GB in verwendung sind und somit an...
Windows 10 4. November 2018

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen

Windows 10: ich habe 8gb RAM und kann nur 4gb benutzen: hallo, ich habe 8gb Arbeitsspeicher und kann nur 4gb verwenden ich hab schon msconfig versucht aber bringt nichts ich habe im BIOS nach Memory remapping gesucht aber nicht gefunden.Bei pc Infos...
Windows 10 29. Juli 2018

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.

Windows 10: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet.: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet. win10 Pro installiert
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM

Windows 10: 3,95GB verwendbar von 8GB RAM: Wie im Titel beschrieben kann ich nur die 4Gb verwenden anstatt 8GB von meinem eingebauten RAM. Beide Riegel sind ok hab sie schon getestet und im Bios werde beide angezeigt aber nur 4GB ist...
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?: Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder...
Windows 10 9. März 2017
RAM Windows 10(kaputt?)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden