1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM Wärmeentwicklung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von fas, 30. Juli 2007.

1. Michbeck

Michbeck PC-Freak

Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Aber nicht innerhalb von 5 Sekunden und schon gar nicht von eventuell 90°C (oder so) auf 35°C. Was aber ein Problem sein kann, ist der Kühlkörper von der CPU. Der bläst je nach Konstruktion die Wärme auch voll auf den RAM.

2. hot_play

hot_play Vorsicht bissig

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Woher willst du denn genau wissen das es 35°C waren? Hast du an deinen Fingern Temp.-Sensoren?

3. Kaini

Kaini Aufsteiger

1. SysProfile:
    29649
    35°C kann man gut schäzen, weil dass ist etwa die Körper Temperatur.

4. hot_play

hot_play Vorsicht bissig

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die normale Körpertemperatur eines Menschen ist 37°C.
    Sollte man nun beim Fingertest an einem zb. Rambaustein eine höhere Temp. an den Fingern merken, dann ist die Temp definitiv höher als die normale Körpertemperatur, sprich höher als 37°C.

5. Kaini

Kaini Aufsteiger

1. SysProfile:
    29649
    Eigentlich 37,6°C aber ich hab ja etwa geschrieben. Schwizt man allerdings nimmt die Körmertemperatur an den Gliedmaßen am meisten zu und ist die Luft zu feucht....... (Ich weiß ich bin ein Klugscheisser)
    Ich würde einfach das "analoge" Thermometer an den RAM halten (Berührung) oder so ein Laser Thermometer nehmen.

6. hot_play

hot_play Vorsicht bissig

Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Genau das ist eine möglichkeit wenn man keine Externen Sensoren kaufen mag/will.

7. Michbeck

Michbeck PC-Freak

Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich hab ja nur geschätzt und schätzen ist nicht wissen und jeder Mensch kann Temperaturen fühlen, oder woher weißt du, dass dir kalt oder warm ist!!!??? Als Referenz nehm ich meine Festplatten, die sind etwa 38°C-42°C warm. Der RAM hat sich auf jeden Fall kälter angefühlt.

Kaini: Das ist kein Laser-Thermometer, sondern ein Infrarot-Thermometer.

Die Körpertemperatur eines Menschen liegt bei 36,5-37,5°C

8. bernd das brot

bernd das brot The real RocknRolla

Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn der ram keinen hs hat ja ;)

#23 bernd das brot, 3. August 2007
Die Seite wird geladen...

RAM Wärmeentwicklung - Weitere Themen

Forum Datum

Was für RAM?

Was für RAM?: Was für RAM?
Computerfragen 25. März 2014

was ist auf ram?

was ist auf ram?: was ist auf ram? Was für dateien werden so auf ram gespeichert?
Computerfragen 15. September 2012

Was für ein RAM?

Was für ein RAM?: Was für ein RAM? Hallo Leute! Ich habe einen Fujitsu Computers Siemens Amilo M 1537 G! Ich will den Arbeitsspeicher vergrößern! Was für einen sollte ich mir kaufen? Ich denke in der Größe 2...
Computerfragen 9. September 2012

Wie viel RAM

Wie viel RAM: Wie viel RAM Hallo , Ich habe mal eine Frage . Ich bekomme morgen meine Pc Teile und will dann meinen Pc Aufrüsten . Habe immoment Verbaut . AMD ATHLON 64 X2 6000+...
Computerfragen 27. August 2010

Welchen RAM?

Welchen RAM?: Ich will jetzt von 2GB auf 6GB RAM aufrüsten. Zurzeit schwanke ich noch zwischen dem G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U und dem OCZ Gold Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U. Nun die frage: Welcher ist...
Arbeitsspeicher 11. Februar 2009

RAM

RAM: will mir nochmal 2g dazuholen. habe derzeit diese hier von ocz. würde mir aber gerne diese hier kaufen weil die 1. billiger und 2. besser sind (timings als auch kühlung) wie siehts dann aus wenn...
Arbeitsspeicher 30. Juli 2008

Ram

Ram: HI Liebe User , Ich hab mich nun von entschieden das ich 3 Gb DRR2 Ram für mein Laptop (Amilo1526) hollen möchte nur ich weiß ned wo, das er bis Samstag noch da ist. Es solten 1 mal 1Gb...
Arbeitsspeicher 13. März 2008

Welcher RAM?

Welcher RAM?: Huhu :) Ich will mir nächste Woche ein AM2 System kaufen das aus einem Athlon 64 X2 EE 4200+ CPU und einem GigaByte MA69GM-S2 Board bestehen soll. Jetzt meine Frage welchen DDR2 RAM-Typ sollte...
Arbeitsspeicher 4. August 2007

Diese Seite empfehlen