RAM von verschiedenen Hersteller vermischen?

Diskutiere und helfe bei RAM von verschiedenen Hersteller vermischen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, entschuldigt, wenn die Frage bereits mal gestellt wurde und ich keine passende Antwort dazu fand, jedoch beschäftigt mich folgende... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MaraikLarumg, 27. November 2023.

  1. MaraikLarumg
    MaraikLarumg Gast

    Hallo zusammen,

    entschuldigt, wenn die Frage bereits mal gestellt wurde und ich keine passende Antwort dazu fand, jedoch beschäftigt mich folgende Sache.

    Mein PC-Setup besteht aus folgenden Komponenten:

    Ryzen 5 2600

    MSI B450 pro vdh plus

    Raedon RX570

    2x 8GB G. Skill [Aegis DDR4] F4-3000C16S-8GISBMir uns bewusst, dass mein MB Dual Channel usw unterstützt.

    Ich möchte nun mein RAM erhöhen. Dachte daran auf 32GB zu erhöhen. Da ich einige Leistungs fressende Anwendungen verwenden möchte.

    Habe erneut ein dasselbe RAM Kit bestellt, also habe ich 4x denselben RAM-Riegel, leider hat sich einer der RAM-Riegel als Defekt erwiesen (WIN11 kann nicht komplette 32GB nutzen nur 16GB verwendbar. MemTest86+ geprüft)

    habe nun Crucial Pro RAM 32GB Kit (2x16GB) DDR4 3200MHzgünstiger als mein 2x8GB Kit im Internet entdeckt.

    Könnten Probleme entstehen, wenn ich das neue Kit von Crucial in einem Channel verwende und meine bisherigen im anderen Channel? Solange ein wenig Geschwimdigkeot verloren geht, ist es mir egal. Mir sind Abstürze von Bedeutung, ob das vorkommen kann.

    ich bedanke mich.

    :)
     
    #1 MaraikLarumg, 27. November 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM von verschiedenen Hersteller vermischen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden