Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar?

Diskutiere und helfe bei Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann ich mein RAM Kit (ohne kühler o.ä.) von 2666mhz bis 3200mhz übertakten? Ist es eigentlich ein Problem wenn ich das mache? Hab ja kein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von hardware328, 29. Januar 2023.

  1. hardware328
    hardware328 Gast

    Hallo,

    kann ich mein RAM Kit (ohne kühler o.ä.) von 2666mhz bis 3200mhz übertakten? Ist es eigentlich ein Problem wenn ich das mache? Hab ja kein Kühlkörper denn es sind einfache grüne RAM sticks (2666mhz) von Crucial.

    :)
     
    #1 hardware328, 29. Januar 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Ram defekt ?

    Also wenn mit XMP mit 2666Mhz Ramfrequenz läuft und deine Ryzen 5600X CPU ist bis 3200Mhz freigegeben offiziel(AMD).
    Dann läuft das System in ihrer vorgegebene Spezifikationen seitens AMD auch wenn jetzt XMP aktiviert ist mit 2666Mhz.
    Und dein Ram Module sind von Hause aus vom Hersteller Kingston für 2666Mhz(XMP) freigegeben.
    Also wenn die XMP bzw.die Ramfrequenzen höher als 3200Mhz wäre,dann wäre das außerhalb des erlaubten vom AMD.Und das dann wäre es "wirlich" Ram OC.Da du aber innerhalb bzw.unter 3200Mhz bist,ist das die erlaubte Frequenz.Aber nicht desdotrotz arbeiten deine Ram Modul fehlerhaft,laut Memtest.Wie schauts aus mit Standard UEFI-Settings mit 2133Mhz? Und CPU läuft im Standard Takt,kein OC in dem Sinne.
    Sind das 2x16Gb Ram-Kits?Falls mehrere Module getestet wurden sind als Kit ,würde ich sie nochmal einzel Testen.
    Falls nur ein Ram Modul defekt ist und der andere aber fehlerfrei läuft.

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Stryke7
    Stryke7 Gast

    ramspeicher frage

    Jeder DDR4 RAM wird funktionieren. Je schneller er ist, desto besser arbeitet der Prozessor. Aber der Unterschied zwischen 2666Mhz RAM und 3200Mhz RAM ist für die meisten Menschen nicht spürbar, dafür kostet er fast 50% mehr.


    Was machst du denn mit dem Rechner?
     
    #3 Stryke7
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    PC friert nach BIOS Update immer ein Gigabyte z97x Gaming 5

    Ich würde aktuell kein Intel kaufen, sondern eher AMD.
    Ryzen 7 3700X + X570 Aorus Elite bspw.

    2666MHz RAM ist lahm, nimm was zwischen 3000 und 3200MHz.

    Welches Netzteil hast du?
     
    #3 markus1612
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    RAM OC

    Du musst bei vollbestückung dem Ram mehr Spannung geben.

    Denke aber die 3200mhz wirst du nicht erreichen.

    Arbeite dich hoch.

    Zum Beispiel jetzt 2666mhz mit 1,350 Ram Volt auf 2933mhz mit 1,385 Ram Volt.

    Oder eine Stufe dazwischen wenn es bootet dann testen mit games usw.

    Mfg

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  6. Torben456
    Torben456 Gast

    Fragen zum RAM

    AW: Fragen zum Ram

    Also der Aegis reicht vollkommen, ob du jetzt 3000 oder 3200Mhz wählst macht kaum einen Unterschied.

    Ich würde mir also die 25€ sparen.

    Und zur 2. Frage, es ist immer besser mehr RAM zu haben anstatt auf hohe Geschwindigkeiten zu gehen. Der Curcial Speicher sollte auch problemlos mit 2400 oder 2666Mhz laufen^^
     
    #3 Torben456
Thema:

Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar?

Die Seite wird geladen...

Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar? - Similar Threads - Ram 2666mhz 3200mhz

Forum Datum

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi 1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe...
Mainboards 15. März 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?

Sind meine Ram direkt auf 3200mhz nach dem einsetzen?: Hallo, Ich wollte mir neue Ram Sticks holen, da meine aktuell nur auf 2933mhz laufen. Jedoch hat mein Bios keine XMP option, Ich habe jedoch recherchiert und das Mainboard unterstützt bis zu...
Mainboards 14. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

ram auf 99% auslastung?

ram auf 99% auslastung?: Hallo seit ein paar wochen ist mein ram immer auf 99% auslastung, wenn ich jedoch alle programme im task manager zusammenzähle komme ich auf ca 50% auslastung. Wenn ich spiele spielen möchte...
Prozessoren 13. März 2024

Intel I5-10600KF Nur 2666Mhz Ram?

Intel I5-10600KF Nur 2666Mhz Ram?: Ich baue mir grad einen Pc zusammen und hab auf Alternate gelesen das der I5 aus der 10ten Generation nur 2666mhz Ram unterstützt. Kann ich das dann manuell noch übertakten oder kann der Prozessor...
Prozessoren 16. Oktober 2022

Ram läuft nur auf 2666mhz statt auf 3200?

Ram läuft nur auf 2666mhz statt auf 3200?: Moin habe mir vor 2-3 Wochen ein PC gebaut mit einen R7 5800x und nen rog B550-a mainboard. Habe heute aber gemerkt das mein Ram nur auf 2666mhz läuft statt auf 3200mhz. Habe schon mehrere Leute...
Mainboards 6. März 2022

Wieso läuft mein Ram nur auf 2666Mhz?

Wieso läuft mein Ram nur auf 2666Mhz?: Guten Tag mein Ram läuft nur auf 2666Mhz ob wohl es 3200mhz sein sollten was kann ich machen. Habe ein 7 3700x und B550-f Gaming und das Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz...
Mainboards 28. Januar 2022

i5 8600 RAM-Support "bis 2666Mhz" oder "nur 2666Mhz"?

i5 8600 RAM-Support "bis 2666Mhz" oder "nur 2666Mhz"?: Hi Ich möchte meinen PC upgraden, habe ein Angebot von einem Bekannten bekommen für seinen intel core i5 8600. Ich habe derzeit einen i5 6500. Im folgenden Vergleich sieht man, dass der i5 8600...
Prozessoren 3. Februar 2021
Ram von 2666mhz bis 3200mhz übertaktbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden