1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM verringert sich ?!

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Scream, 20. April 2011.

  1. Scream

    Scream PC-User

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    mein RAM Speicher hat sich von 4GB auf 2GB bei meinem EasyNote LJ75 verringert. Warum das ? ;o
    Wie kann ich die 4GB wieder bekommen ?

    Danke für eine Antwort :)
     
  2. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366

    Wenn das betriebssystem 32 Bit ist, kann es maximal 3.5 GB ram vertragen.(falls du es hast, müsstest dann ein 64 bit os kaufen um mehr ram ausnützen zu können)
    ausserdem wennd as notebook eine onboard grafikkarte besitzt, wird zusätzlich vom ram ein tel für die grafikkarte abgezwackt.
     
  3. Scream

    Scream PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein 64Bit System

    Grafikkarte ist ATI Mobility Radeon HD 5650
     
  4. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Ram defekt?
     
  5. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Hat sie shared Memory ?
     
  6. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hört sich eher nach nem Defekten RAM Riegel an! 2 GB Verlust kommt bestimmt nicht durch die 5650, das wäre mir neu das die 2 GB hätte geschweige denn Shared memory hat^^!

    Für die sind 512 MB schon fast zuviel zum Ausnutzen!

    Mach mal 1 RAM Riegel raus und schau ob der PC hochfährt und was er anzeigt, wenn Ok, dann den Riegel wieder raus und den nächsten rein und das machst du für beide Speicherbänke jeweils! So kannste ermitteln obs am Riegel oder an den Speicherbänken liegt!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. Scream

    Scream PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab das gemacht.

    Wenn der untere RAM Riegel (der Obere draußen) drin ist fährts Notebook normal hoch,alles gut soweit.

    Wenn der obere RAM Riegel (der Untere draußen) drin ist fährts Notebook nicht hoch.

    Also ist der obere kaputt,oder ?
    Wie viel kostet sowas ? Auf dem Riegel steht MEMORY KN2GB0G01401263FD1601
     
  8. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hast du auch den den Riegel der geht im anderen Steckplatz mal getestet?
    Also dein Oberen Riegel nach unten versetzt!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Scream

    Scream PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Dann ist aber nicht der RAM kaputt sondern der Steckplatz! Also so verstehe ich das!
    Du steckst beide RAM Riegel Oben rein und es geht mit beiden nicht?
    Du steckst beide RAM Riegel unten rein und es geht mit beiden?

    Du musst gucken ob dein NB soviel RAM überhaupt verwalten kann und dann kann es auch passieren das der RAm von dem Notebook nicht aktzeptiert wird, dazu müsstest du aber beim Hersteller des Notebooks mal anfragen ob es eine Kompatibilitätsliste für RAM gibt oder fragen ob dein gewünschter RAM mit deinem Notebook funktioniert!

    Gruss Scorpion :)
     
Die Seite wird geladen...

RAM verringert sich ?! - Weitere Themen

Forum Datum

Studie: Präsenz von Smartphones verringert das Denkvermögen

Studie: Präsenz von Smartphones verringert das Denkvermögen: Studie: Präsenz von Smartphones verringert das Denkvermögen Smartphones sind heutzutage fast jedermanns ständiger Begleiter und nehmen je nach Nutzungsverhalten einen großen Platz im alltäglichen...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juni 2017

Shadwen - Demo spielen verringert den Verkaufspreis

Shadwen - Demo spielen verringert den Verkaufspreis: Shadwen - Demo spielen verringert den Verkaufspreis Entwickler Frozenbyte hat sich für die Demo ihres neuen Spiels Shadwen eine besondere Aktion ausgedacht: Je länger die Probeversion gespielt...
PCGH-Neuigkeiten 27. Februar 2016

Gothic 1 Fehler! Rand verringert Auflösung!

Gothic 1 Fehler! Rand verringert Auflösung!: Gothic 1 Fehler! Rand verringert Auflösung!
Computerfragen 20. September 2013

Warum verringert sich bei Windows 8 die Leistung?

Warum verringert sich bei Windows 8 die Leistung?: Warum verringert sich bei Windows 8 die Leistung?
Computerfragen 7. September 2013

Gibt es ein Programm das den Arbeitsspeicher verringert? (RAM)

Gibt es ein Programm das den Arbeitsspeicher verringert? (RAM): Gibt es ein Programm das den Arbeitsspeicher verringert? (RAM) Bei Windows 7? Dann könntest du einzelnen Stellen weniger RAM zuweisen.
Computerfragen 24. Dezember 2012

Ist übertakten gefährlich oder verringert die Lebensdauer?

Ist übertakten gefährlich oder verringert die Lebensdauer?: Ist übertakten gefährlich oder verringert die Lebensdauer? Ich habe jetzt meine gtx 570 von standart werten cpu takt 750 auf 820 mhz shader takt von standartwerten auf 1640mhz und den...
Computerfragen 18. März 2012

Speicherplatz verringert sich einfach so

Speicherplatz verringert sich einfach so: Hi, gestern bevor ich meinen PC runtergefahren habe, hatte ich noch ca 100GB freien Speicherplatz. Heute ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 68GB frei habe. Habe nichts Installiert oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

Verringert sich die Akkulaufzeit mit zusätzlichem Arbeitsspeicher?

Verringert sich die Akkulaufzeit mit zusätzlichem Arbeitsspeicher?: Verringert sich die Akkulaufzeit mit zusätzlichem Arbeitsspeicher? Ich würde gerne mein Notebook mit zusätzlichem Arbeitsspeicher aufstocken. Das würde auch alles funktionieren. Habe...
Computerfragen 17. April 2010

Diese Seite empfehlen