RAM verhindert erfolgreichen Systemstart

Diskutiere und helfe bei RAM verhindert erfolgreichen Systemstart im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend sysProfile Forum! Ich habe mir heute 2x2gb A-Data DDR3-1333 CL9 Riegel gekauft, und sie voller Vorfreude in mein Asus Crosshair III... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Soulzter, 26. Oktober 2011.

  1. Soulzter
    Soulzter Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825

    Guten Abend sysProfile Forum!

    Ich habe mir heute 2x2gb A-Data DDR3-1333 CL9 Riegel gekauft, und sie voller Vorfreude in mein Asus Crosshair III Board eingebaut. Leider musste ich nach dem ersten Startvorgang feststellen dass mein Rechner nicht vernünftig startete. Die Lüfter drehten immer wieder hoch, und das pausenlos. Ich versuchte den Fehler zu lokalisieren und versuchte daher jeweils jeden Riegel einzeln zu betreiben. Das hat auch bei dem einen einwandfrei geklappt! Ich hatte voll 6gb zur verfügung. Ich tauschte den RAM und hatte dasselbe Problem. Die Lüfter drehten durch und der Bildschirm blieb ohne Signal.
    Ich schließe daraus, dass jener RAM Riegel defekt ist.. Hat jemand eine andere Idee, oder kann mir jemand in anderer Art und Weise helfen?

    Thanks in advance,

    Soulzter
     
  2. User Advert

  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja^^ im Prinzip gibts da leider nur eine Möglichkeit, da es sich wie es aussieht um einen defekt des einen Riegels handelt. Also zurückgeben und einen neuen zukommen lassen^^
     
    #2 EuerUntergang, 27. Oktober 2011
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Du schreibst, dass du nur einen Riegel eingebaut hast, und das System dann ohne Probleme startete, und du "volle 6 GB zur Verfügung" hattest.

    Ich schliesse daraus einfach mal, dass du neben den 2 A-Data noch weitere Riegel schon Verbaut hast.
    Welche sind das? Sind es ebenfalls 1333er mit der selben Latency?

    Ansonsten hilft es auch auf der Asus-Seite dein MB rauszusuchen und Nachzuschauen, welche RAMs auf dem Board Problemlos laufen.

    Wenn diese dort auf der Liste stehen, alle Riegel den selben Takt haben und auch die selbe Latency, solltest du auf dem Asus-Board einen "RAM-OK!"-Knopf haben (den haben eig. alle neuen Asus-Boards).
    Beim Booten leuchtet ein rotes Licht, dann drückst du den "RAM-OK!"-Knopf so lange, bis es weiter geht und dein Windows erfolgreich hochgefahren ist.

    Danach machst du einen Reboot, evtl leuchtet dort das Licht nochmals auf, aber NICHT mehr den Knopf drücken.

    Wenn dein System nun erfolgreich hochfährt -> Alles klar.
    Wenn nicht -> Irgendwas falsch oder sogar kaputt.


    Hoffe irgendwie geholfen zu haben,
    Marc
     
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber auch die vollen 3GB.

    Hab das Problem seit: http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/144329-ram-mit-1-5-1-65-1-80-oder-1-9v-2-1-volt.html

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das im BIOS was geändert würde , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 29. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
Thema:

RAM verhindert erfolgreichen Systemstart

Die Seite wird geladen...

RAM verhindert erfolgreichen Systemstart - Similar Threads - RAM verhindert erfolgreichen

Forum Datum

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert

Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert: Chrome 85: Funktion zur sparsamen RAM-Nutzung nun standardmäßig deaktiviert Für den Microsoft Edge konnte man mittels „Segment Heap“ so den Speicherverbrauch um ca. 27 Prozent senken. Chrome 85:...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM

Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM: Raspberry Pi 4 gibt es ab sofort mit 8 GB RAM Fast 3 Millionen Einheiten des kleinen Rechners hat man verkauft. Auf der Softwareseite habe man viel Arbeit geleistet, um den Stromverbrauch des...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM

Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM: Apple iPhone SE (2020) nutzt 3 GByte RAM Nun gibt es auch ein paar Informationen zu den weiteren Specs, die das Unternehmen aus Cupertino traditionsgemäß nicht in den Vordergrund gerückt hat.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2020

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos

„Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos: „Rams“: Dokumentation über den legendären Designer ist aktuell kostenlos Derzeit könnt ihr „Rams“ ansehen. Die Doku mit rund 74 Minuten Spielzeit dreht sich um den gleichnamigen Designer Dieter...
User-Neuigkeiten 9. April 2020

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM

Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM: Apple iPad Pro: Alle neuen Modelle arbeiten mit 6 GByte RAM Die Tablets setzen auf den A12Z Bionic als Chip. Wie immer hielt sich das Unternehmen aus Cupertino aber auch zu einigen...
User-Neuigkeiten 19. März 2020

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt

Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt: Raspberry Pi 4: Preis der Version mit 2 GByte RAM dauerhaft auf 35 US-Dollar gesenkt Man hat den Preis der Version mit 2 GByte RAM ab sofort dauerhaft von 45 auf 35 US-Dollar gesenkt. Damit will...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2020

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben

Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben: Xiaomi Mi 10 soll LPDDR5-RAM verbaut haben Das neue Flaggschiff der Chinesen soll nicht kleckern, sondern klotzen. Auch in Sachen des Speichers wird man wohl laut aktueller Informationen eine...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Neue Ram zeigt kein bild

Neue Ram zeigt kein bild: Guten Abend, Ich wollte mein PC System Upgraden daher habe ich mir 16 GB Ram 1600Mhz zugelegt. Jedoch wenn ich sie einbaue zeigt mir mein PC kein bild an, Es sind insgeasamt 4 sticks mit jeweils...
Arbeitsspeicher 4. Dezember 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten

iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten: iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max: So viel Akku und RAM stecken in den Geräten Nämlich dann, wenn es um technische Details geht. Zum Beispiel Angaben zu Akku und RAM. iPhone 11,...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019
RAM verhindert erfolgreichen Systemstart solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ram module verhindern systemstart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden