1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM verhindert erfolgreichen Systemstart

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Soulzter, 26. Oktober 2011.

  1. Soulzter

    Soulzter Grünschnabel

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    11825

    Guten Abend sysProfile Forum!

    Ich habe mir heute 2x2gb A-Data DDR3-1333 CL9 Riegel gekauft, und sie voller Vorfreude in mein Asus Crosshair III Board eingebaut. Leider musste ich nach dem ersten Startvorgang feststellen dass mein Rechner nicht vernünftig startete. Die Lüfter drehten immer wieder hoch, und das pausenlos. Ich versuchte den Fehler zu lokalisieren und versuchte daher jeweils jeden Riegel einzeln zu betreiben. Das hat auch bei dem einen einwandfrei geklappt! Ich hatte voll 6gb zur verfügung. Ich tauschte den RAM und hatte dasselbe Problem. Die Lüfter drehten durch und der Bildschirm blieb ohne Signal.
    Ich schließe daraus, dass jener RAM Riegel defekt ist.. Hat jemand eine andere Idee, oder kann mir jemand in anderer Art und Weise helfen?

    Thanks in advance,

    Soulzter
     
  2. EuerUntergang

    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Naja^^ im Prinzip gibts da leider nur eine Möglichkeit, da es sich wie es aussieht um einen defekt des einen Riegels handelt. Also zurückgeben und einen neuen zukommen lassen^^
     
    #2 EuerUntergang, 27. Oktober 2011
  3. Ph0bic

    Ph0bic Computer-Genie

    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Du schreibst, dass du nur einen Riegel eingebaut hast, und das System dann ohne Probleme startete, und du "volle 6 GB zur Verfügung" hattest.

    Ich schliesse daraus einfach mal, dass du neben den 2 A-Data noch weitere Riegel schon Verbaut hast.
    Welche sind das? Sind es ebenfalls 1333er mit der selben Latency?

    Ansonsten hilft es auch auf der Asus-Seite dein MB rauszusuchen und Nachzuschauen, welche RAMs auf dem Board Problemlos laufen.

    Wenn diese dort auf der Liste stehen, alle Riegel den selben Takt haben und auch die selbe Latency, solltest du auf dem Asus-Board einen "RAM-OK!"-Knopf haben (den haben eig. alle neuen Asus-Boards).
    Beim Booten leuchtet ein rotes Licht, dann drückst du den "RAM-OK!"-Knopf so lange, bis es weiter geht und dein Windows erfolgreich hochgefahren ist.

    Danach machst du einen Reboot, evtl leuchtet dort das Licht nochmals auf, aber NICHT mehr den Knopf drücken.

    Wenn dein System nun erfolgreich hochfährt -> Alles klar.
    Wenn nicht -> Irgendwas falsch oder sogar kaputt.


    Hoffe irgendwie geholfen zu haben,
    Marc
     
  4. IMPERIUM ROMANUM

    IMPERIUM ROMANUM Banned

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt

    Hab hier ein PC mit Windows XP Home Edition (32 Bit) hab 3 GB drin doch es werden nur 2 angezeigt zuvor waren es aber auch die vollen 3GB.

    Hab das Problem seit: http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/144329-ram-mit-1-5-1-65-1-80-oder-1-9v-2-1-volt.html

    Ist jetzt so :
    Bank 1: LEER
    Bank 2: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 3: A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ (CL 5.0-5-5-18)
    Bank 4: DDR2-677 OEM (CL 5.0-5-5-15)

    möchte aber die ganzen 3GB wieder haben !

    Meine Vermutung ist das im BIOS was geändert würde , das lässt sich doch wieder richten oder ?!
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 29. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
Die Seite wird geladen...

RAM verhindert erfolgreichen Systemstart - Weitere Themen

Forum Datum

Langsamer Systemstart

Langsamer Systemstart: Hi, kann zwar meinen Laptop starten aber er braucht sehr lang beim hochfahren. Habe Autostarts usw geprüft da ist meiner Meinung nach nichts nachteiliges drin was den Systemstart...
freie Fragen 9. September 2014

BlueScreen vor Systemstart

BlueScreen vor Systemstart: BlueScreen vor Systemstart Hallo Leute! Ich habe seit neustem ein seltsames Problem mit meinem Desktop-PC. Wenige Sekunden nach dem Bootscreen kommt ein Bluescreen für weniger als 1...
Computerfragen 9. März 2008

Crucial M4: Fehler soll bei manchen Usern Systemstart verhindert, Fehlersuche läuft

Crucial M4: Fehler soll bei manchen Usern Systemstart verhindert, Fehlersuche läuft: Crucial M4: Fehler soll bei manchen Usern Systemstart verhindert, Fehlersuche läuft 31.12.2011 12:06 - Es ist nicht das erste mal, dass ein SSD-Hersteller mit Fehlern zu kämpfen hat. Nach OCZ...
PCGH-Neuigkeiten 31. Dezember 2011

Wie überprüft man ob der RAM-Riegel erfolgreich eingesteckt wurde?

Wie überprüft man ob der RAM-Riegel erfolgreich eingesteckt wurde?: Wie überprüft man ob der RAM-Riegel erfolgreich eingesteckt wurde? Hallo gf-User, ich weiß nicht, warum gesagt wird, das RAM Riegel so schwer wären reinzutun...einfach PC auf,...
Computerfragen 17. Oktober 2010

Systemstart dauert ewig

Systemstart dauert ewig: Systemstart dauert ewig Ich hab das gefuel das meine Festplatte kaputt ist denn der Sustemstart yb dauert ewig und auch andere dinge kann es sein das es die festplatte ist oder...
Computerfragen 23. August 2010

DDR3-RAM einfach und erfolgreich übertakten - Vorschau auf PCGH 01/2010

DDR3-RAM einfach und erfolgreich übertakten - Vorschau auf PCGH 01/2010: DDR3-RAM einfach und erfolgreich übertakten - Vorschau auf PCGH 01/2010 03.12.2009 07:50 - DDR3-Overclocking war noch nie so einfach und so lukrativ wie jetzt: Gerade wenn Sie ein Core-i5- oder...
PCGH-Neuigkeiten 3. Dezember 2009

Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart

Datenträgerüberprüfung bei jedem Systemstart: Hallo alle miteinander, ich habe zwar nach Lösungen gesucht, bisher aber keine Gefunden. Woran könnte es liegen, dass mein Rechner jedes Mal, wenn ich ihn restarte eine Datenträgerüberprüfung...
Windows Vista, XP & älter 9. Mai 2009

setup.exe nicht gefunden - bei jedem Systemstart

setup.exe nicht gefunden - bei jedem Systemstart: Seit kurzer Zeit bekomme ich jedes Mal, wenn ich mein System starte (oder eine setup.exe) ausfuehre die Meldung "setup.exe konnte nicht gefunden werden" dann noch einen pfad (irgendwas mit...
Windows Vista, XP & älter 7. Mai 2009

Diese Seite empfehlen