RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet?

Diskutiere und helfe bei RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet? Hallo, ich möchte meinen RAM aufrüsten, kenne mich damit aber nicht allzu gut... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. September 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet?

    Hallo,
    ich möchte meinen RAM aufrüsten, kenne mich damit aber nicht allzu gut aus. Habe die Wahl zwischen zwei verschiedenen Kits, entweder das mit CL9-9-9-27 (DDR3-1600) oder das mit CL9-9-9 (DDR3-1333).



    Soweit ich weiß gibt diese CL-reihe ja die Zugriffszeiten an, allerdings weiß ich da auch nicht was mir die 9-9-9 bzw. die 9-9-9-27 sagen sollte (warum ist bei letzterem eine zahl mehr dabei?)



    Und was sagt mir die 1333 / 1600? Ich muss mich ja für eines der beiden Kits entscheiden, weiß aber einfach nicht was mir diese Zahlen sagen sollen, bin daher dankbar für jede Hilfe! ;)



    (aktuell habe ich ein Kit mit CL 7-7-7-24 (DDR3-1333) verbaut, welches ich ersetzen möchte, falls das irgendwie von belang ist.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Zu dieser Frage gibt es keine passenden antworten ... Stelle eine neue Frage! -> Eine neue Frage stellen
    Ts
     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    DDR3 RAM 6GB - 1333 oder 1600 ? - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/arbeitsspeicher/25377-ddr3-ram-6gb-1333-oder-1600-a.html

    Unterschied DDR3 Ram 1333 MHz und 1600 MHz? (hertz)
    http://www.gutefrage.net/frage/unterschied-ddr3-ram-1333-mhz-und-1600-mhz

    DDR 3 -1333 oder 1600? - Speicher
    http://www.pcmasters.de/forum/speicher/79628-ddr-3-1333-oder-1600-a.html

    PC-Experience Reviews : | Corsair HX3X12G1333C9 12GB DDR3-1333 ...
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29992

    DDR-SDRAM ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

    Beratung bei Kompatibilität und Leistung
    http://www.tomshardware.de/foren/id-101379/beratung-kompatibilitat-leistung.html

    PCxxxx-Spezifikation
    http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0410031.htm

    RAM-Tests: DDR2- und DDR3-Arbeitsspeicher (Oktober 2011) [Test ...
    http://www.pcgameshardware.de/aid,681573/RAM-Tests-DDR2-und-DDR3-Arbeitsspeicher-Oktober-2011-Test-des-Tages/RAM/Test/
     
Thema:

RAM - Unterschied zwischen 1333 und 1600 - welcher besser geeignet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden