Ram und Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Ram und Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe folgendes Mainboard gekauft: AsRock B550M Pro4 und wollte dazu DDR4 RAM holen mit 3000mhz. Muss man beim kauf des RAMs aufpassen, ob die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von schulerfragen, 4. Juni 2021.

1. schulerfragen
    schulerfragen Gast

Ich habe folgendes Mainboard gekauft:
    AsRock B550M Pro4 und wollte dazu DDR4 RAM holen mit 3000mhz. Muss man beim kauf des RAMs aufpassen, ob die Taktfrequenz passt oder spielt das keine Rolle?

:)

#1 schulerfragen, 4. Juni 2021
  2. Kullberg
    Kullberg Gast

ASUS Z10PE-D16 WS Problem. Hilfe!!!

Ich hab es nicht ausprobiert - aber er sollte auch mit nur 1 RAM Riegel bei 2 CPUs laufen.
    Wenn 2 RAM Riegel genutzt werden, sollten es gleiche reg. ECC RAMs sein.

#3 Kullberg
  3. Happy Hepo
    Happy Hepo Gast

AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, PRO565, B550, A520)

Infinity Fabric-Teiler: RAM-Teiler, bei 1:1 sind RAM Takt und Inifinity-Fabric-Takt ident, bei 2:1 ist der Infinity Fabric-Takt im Verhältnis zum RAM-Takt halbiert, um höher taktenden RAM nicht durch das IF auszubremsen.

#3 Happy Hepo
  4. ItsFun
    ItsFun Gast

ASUS Z10PE-D16 WS Problem. Hilfe!!!

Pauschal würde ich sagen, es liegt am Ram. Jede CPU braucht seinen eigenen Ram. Wenn beide CPUs gesockelt sind, sollten mindestens zwei identische Rams in A1 und E1 stecken.

#3 ItsFun
  5. Reous
    Reous Gast

Asus X470 pro mit BIOS-Problem

Ehrlich gesagt hört sich das so an als ob du Ram oc betrieben hast ohne auf Stabilität zu prüfen. Passiert das ganze auch wenn du den Ram nur mit dem DOCP Profil betreibst? Ram Riegel sind in den Slots A2 und B2?

#3 Reous
  6. Zoomapark
    Zoomapark Gast

sporadische Freezes ASRock B450 Steel Legend

Ich hatte das Problem mal mit dem 6700k und 16 GB Crucial RAM.

In dem Fall war der RAM bzw. die Charge das Problem. Hatte ihn zur RMA geschickt und nach einem! Jahr wiederbekommen.

In der Zwischenzeit hatte ich einen anderen RAM verbaut und die Freezes waren weg.

#3 Zoomapark
Thema:

Ram und Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Ram und Mainboard? - Similar Threads - Ram Mainboard

Forum Datum

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?

DDR3 RAM auf einem DDR4 Mainboard?: Hallo an alle, ich will meinen Pc Upgraden und die meisten Teile habe ich schon, aber ich will erstmal nicht ganz so Tief in die Tasche greifen und meinen alten Arbeitsspeicher für mein DDR3...
Mainboards 18. Mai 2021

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?

MSI Mainboard und Corsair RAM XMP kann nicht aktiviert werden?: Hallo zusammen, vorweg einmal mein System: MSI B450M Pro-VDH Max 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3600 MHz Ryzen 5 3400G Nun zu meinem Problem. Egal was ich mache ich bekomme den RAM nicht auf die...
Prozessoren 17. Mai 2021

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?

Mainboard maximale Ram Geschwindigkeit?: Moin, ich würde gerne mir DDR3 2600mhz Ram holen, doch weiß nicht, ob mein Mainboard das unterstützt. Momentan habe ich 16 GB DDR3 1600mhz, aber das ist zu wenig. Falls es nicht geht, gibt es...
Mainboards 13. Mai 2021

Sind diese Mainboards gut und passt der Ram dazu?

Sind diese Mainboards gut und passt der Ram dazu?: Guten Morgen, ich möchte mir bald einen neuen PC zulegen, wenn die GPU Krise sich bisschen entspannt hat. Jetzt hätte ich eine Frage, welches Mainboard passt gut zu einem Ryzen 7 3700x Ich...
Mainboards 10. Mai 2021

RAM oder Mainboard kaputt?

RAM oder Mainboard kaputt?: Vor kurzem ist mir nach dem PC reinigen aufgefallen das einer meiner RAMs nicht richtig erkannt wurde. Dann hab ich in meinen PC geschaut und einer der RAMs war nicht ganz drin. Und ich hab ihn...
Mainboards 27. April 2021

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?

Eigene Mini Platine (Mini Mainboard mit CPU und RAM) löten?: Hallo. Ich würde gerne eine Mini Platine bzw. ein Mini Mainboard selber bauen / löten. Ich habe mir bisher ein paar YouTube Videos angeschaut, dort erstellen die ihre Platinen mit so einem...
Mainboards 21. April 2021

Welches Mainboard zum 3200g und meinem Ram?

Welches Mainboard zum 3200g und meinem Ram?: Welches Mainboard würdet ihr empfehlen für den ryzen 3200g und diesen ram hier ? Brauche noch 4lüfter anschlüsse und ein Anschluss für Led Hub....
Prozessoren 2. April 2021

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?

Muss das Netzteil mit Ram, CPU oder Mainboard passen?: kann man egal welches Netzteil kaufen oder muss es passen zu Ram, Cpu oder Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/muss-das-netzteil-mit-ram-cpu-oder-mainboard-passen
Prozessoren 1. April 2021

Mainboard oder Ram defekt?

Mainboard oder Ram defekt?: Hi Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das von meinen 16 GB plötzlich nur 2-6 funktionieren. Heißt laut Taskmanager ist er mit ca. 3 Gb zu 50% ausgelastet. Die Auslastung bleibt...
Mainboards 22. März 2021

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?

Warum ist mehr RAM nicht mehr mit dem Mainboard kompatibel?: Hallo Community, ich habe jetzt seit einiger Zeit mein MSI B550 Tomahawk Motherboard. Dazu von Corsair den 16GB Corsair Vengeance Pro RGB RAM mit 2x8GB. Das hier ist die Modellnummer:...
Mainboards 12. März 2021

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?

Übereinstimmt dieser Ram-Speicher mit meinem Mainboard?: Hallo, ich habe das Mainboard GIGABYTE B550M DS3H, weiß aber nur nicht ob es mit dem Corsair Vengeance LPX DDR4 2800Mhz 16GB (CMK16GX4M4A2800C16B) kompatibel sein wird. Ich konnte leider nichts...
Mainboards 10. März 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?

Ist mein Mainboard oder mein RAM defekt?: Alt: MSI B450 gaming carbon wifi 4x G.Skill 2400Mhz DDR4 RAM RTX 3090 Ryzen 9 3900X Hab auf ein neues case gewechselt und von einer 2080 auf eine 3090 geupgraded. Mein PC hat nach dem...
Mainboards 11. Februar 2021
Ram und Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden