RAM Übertaktung funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei RAM Übertaktung funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist. Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn natürlich auch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dinkleberg8i, 31. Dezember 2022.

  1. Dinkleberg8i
    Dinkleberg8i Gast

    Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist.
    Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn
    natürlich auch übertakten da das mit meinem alten RAM nicht funktioniert
    hatte.
    Das ist der RAM : https://www.amazon.de/gp/product/B097RJSVGX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Als ich ihn dann eingebaut hatte und den PC startete wurde mir angezeigt
    das ein neues Memory Device mit meinem PC verbunden ist. Was ja auch stimmt. Dann habe ich F1 gedrückt und bin ins BIOS gekommen. Soweit alles inordnung. Das Übertakten wollte ich mit einem A-XMP Profil machen. Habe ein MSI B550 Gaming Plus und ein Ryzen 7 5800x. Als ich das A-XMP Profil 1 geladen habe ist der PC neugestartet. Dann wurde mir angezeigt das eine Reparatur Diagnose gestartet wird
    um den PC zu reparieren. Dann kam Bluescreen mit der Meldung das, das Problem nicht behoben werden konnte. Dann konnte ich auswählen ob ich den PC herunterfahren oder in die erweiterten Einstellungen gehen möchte. Das habe ich
    dann getan. Dort konnte ich auswählen ob ich Fortfahren mit Windows möchte. Dort
    habe ich draufgedrückt und mein PC ist normal gestartet. Im Desktop hat soweit alles
    funktioniert und der RAM lief auf 3600MHz. Als ich dann ein Spiel gestartet habe ist
    dieses Spiel nach 3min direkt abgestürzt. Was auch bei jedem anderen Spiel so war.
    Dann habe ich meinen PC neugestartet was ja Wunder bewirken kann. Dann kam wieder die selbe Meldung mit der Reparatur Diagnose, aber als ich dann auf Fortfahren klickte hatte ich einen Bluescreen und das wiederholte sich. Ich bin also garnicht mehr auf den Desktop gekommen.
    Beim nächsten Versuch bin ich dann ins BIOS gegangen und habe das A-XMP Profil aus gemacht und das gespeichert. Das hat funktioniert und ich kam wieder auf den
    Desktop. Die Spiele funktionieren auch aber mein RAM läuft auf 2400MHz also er ist nicht übertaktet. Kann mir einer diesen Fehler erklären oder im besten Fall hat jemand einen Lösungsweg? Danke für jede Hilfe!

    :)
     
    #1 Dinkleberg8i, 31. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RAM Übertaktung funktioniert nicht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden