Ram Übertakten

Diskutiere und helfe bei Ram Übertakten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, also gleich zur sachte ich will meinen Ram übertakten! da ich sowas aber noch nie gemacht habe und mir nicht sicher bin wollte ich mal ein... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Sh0w7iMe, 26. November 2008.

  1. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875

    Hi leute,

    also gleich zur sachte ich will meinen Ram übertakten! da ich sowas aber noch nie gemacht habe und mir nicht sicher bin wollte ich mal ein bisschen hilfe einholen. bei der grafikkarte iss das alles leichter^^ lol ^^

    Also meine fragen:

    Wie?
    Macht das sinn?
    Vielleicht unnötig?

    Mein pc seht ihr bei auf meinem profil^^

    Danke schonmal

    MfG: Rico:)
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    bevor du deinen Ram übertaktest, solltest du mal deinen ram in dual chanel stecken :)

    naja auf 500 mhz könntest du den schon takten , mußt du halt sehen ob dein system gut läuft... aber eigentlich macht das keinen sinn außer paar punkte beim benchen....

    die einstellungen nimmt man im bios vor... aber lese dich vorher schlau bevor du da was verstellst... bist du erfahren im bios?
     
    #2 Agent Smith, 26. November 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm Sinn macht es nur beim Benchen. Du kannst halt die Spannung leicht erhöhen und dann schauen was so geht. Wenn du den Takt von der CPU erhöhst, geht auch der Ram hoch. Aber eine kleine Frage habe ich noch an dich: Wie hast du mit einer 4850er und einem 9550 ca14k beim 3dMark06 bekommen? Ich habe eine 4870 mit 1024MB VRAM und einen 9950BE und ich bekomme 14646 beim benchen hin... Mach mal einen vernünftigen Screeny, wo man alles sieht. Sprich CPU-Z (cpu,mainboard,ram) und GPU-Z...
     
  5. Sh0w7iMe
    Sh0w7iMe Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rico
    1. SysProfile:
    82875
    Ok danke erstmal, ok wenn das bloß beim benchen was bringt dann brauch ich das nicht zu machen weilso geil bin ich ja dann auch net auf die 7 Punkte mehr ;) aber ok danke trotzdem

    MfG: Rico^^
     
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hast du meine Frage übersehen, oder willst du nicht antworten? Mir kommt es nämlich so vor, dass du es einfach aus nem anderen Profil rauskopiert hast oder so was in der art.
     
  7. Benny4u
    Benny4u Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9210

    @Maniak, jepp dir zustimme das es nen Fake is... ist auch offensichtlich, denn wäre es kein Fake würde er bestimmt alles zeigen und nicht nur die kleinen Punkte der Grakka ;)
     
Thema:

Ram Übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden