Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?

Diskutiere und helfe bei Ram übertakten mit Ryzen 7 1700? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzwit zusammen, Kann ich einen Ryzen 1700, den Ram übertakten wie Bei Intel das Xmp Feature. Mein Mainboard ist ein Asrock AB350M Pro4. Gibt es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kamelopedia, 12. Dezember 2022.

  1. Kamelopedia
    Kamelopedia Gast

    Mahlzwit zusammen,

    Kann ich einen Ryzen 1700,

    den Ram übertakten wie Bei Intel das Xmp Feature. Mein Mainboard ist ein Asrock AB350M Pro4. Gibt es das eine Möglichkeit höher als 2667 mhz zu kommen?

    :)
     
    #1 Kamelopedia, 12. Dezember 2022
  2. Dr-Wandel
    Dr-Wandel Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Hast Du Dir schon mal angesehen, wie der RAM im BIOS eingestellt ist? Kannst Du dort ein RAM-Profil laden?
     
    #3 Dr-Wandel
  3. Rolk
    Rolk Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Mit Ryzen-oc habe ich noch keine Erfahrung. Beim Gigabyte GA AB350 Gaming 3 soll aber die Spannungswandlerkühlung ziemlich schlecht und mit einem R7 1800X @stock fast schon überfordert sein, also nicht übertreiben mit dem übertakten.
     
    #3 Rolk
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Also kann 3000 und 3200 nur bedingt laufen? Wie viele Restriktionen gibt es denn noch....
     
    #3 TheGermanEngineer
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    Dein RAM läuft mit effektiven 2133 MHz. Das solltest du schleunigst korrigieren, den Ryzen profitiert stark von RAM-Takt, weil der Infinity Fabric davon abhängt. OC macht man in der Regel im BIOS
     
    #3 TheGermanEngineer
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    AW: Richtiges Übertakten von CPU und von RAM beim Ryzen 7 1700!

    3000 oder 3200 wird vermutlich laufen, aber wie immer gibt es keine Garantie darauf.
     
    #3 Threshold
Thema:

Ram übertakten mit Ryzen 7 1700?

Die Seite wird geladen...

Ram übertakten mit Ryzen 7 1700? - Similar Threads - Ram übertakten Ryzen

Forum Datum

RAM auf 3600 MHz übertakten?

RAM auf 3600 MHz übertakten?: Also mein RAM Kit (32gb) unterstützt halt eine Taktfrequenz von 3600 MHz dennoch läuft sie mit 2133 MHz , sollte ich im BIOS den beim XPM Profil 2 auswählen um die Taktrate von 3600 MHz zur...
Prozessoren 18. August 2023

RAM & CPU übertakten?

RAM & CPU übertakten?: Hey Gutefrage-Community, ich habe meinen https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html von 3,8 GHz auf 4,4 GHz übertaktet und anschließend einen Stresstest mit Cinebench...
Prozessoren 24. Juli 2023

Ram übertakten?

Ram übertakten?: Hallo, habe ein Asus tuf gaming z690 Dort kann man RAM bis zu 6000mhz rein machen. Meine CPU i5 13600k Schaft auf dem Papier nur 5600mhz Bisher habe ich gelesen das ich irgendwas übertakten...
Mainboards 19. Mai 2023

Ram auf Riegeltakt übertakten?

Ram auf Riegeltakt übertakten?: Hallo, habe mir 2 neue ramriegel gekauft und da mein altes mainboard diese nicht supportet wollte ich fragen ob ich mim oc diese auf den normalwert des Rams übertakten kann ? ohne das was...
Mainboards 6. April 2023

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?

Hat hier jemand Ahnung von ram übertaktung?: Hab mein Ram übertaktet, den 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit. Also DOCP aktiviert und dann einfach mit dem dram voltage rum gespielt. Leider lief es immer instabil, da...
Prozessoren 22. Januar 2023

RAM Übertaktung funktioniert nicht?

RAM Übertaktung funktioniert nicht?: Ich habe mir einen neuen Ram bestellt der heute angekommen ist. Den habe ich natürlich direkt in meinen PC eingebaut und wollte ihn natürlich auch übertakten da das mit meinem alten RAM nicht...
Mainboards 31. Dezember 2022

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?

Kann man 2 unterschiedliche Ram Riegel im Dual Channel übertakten?: Ich meine folgendes Szenario : 1* 16gb 2133Mhz 1* 4gb 2400Mhz Die beiden laufen im Dual Channel...
Mainboards 27. Dezember 2022

32GB Ram Mhz übertakten?

32GB Ram Mhz übertakten?: Hallo, Mein Freund wollte sich 16GB Ram kaufen (2x8GB 1600Mhz) damit er hat 32GB Ram hat. Sein Mainboard schafft nur 3466Mhz und ich wollte fragen wie man das jetzt machen muss! er wil Muss man...
Mainboards 23. Dezember 2022

PC crasht nach RAM übertaktung?

PC crasht nach RAM übertaktung?: Hallo habe vor kurzem mein Ram übertaktet und auch alles richtig gemacht. Habe 20mal mit Memtest getestet und alles war erfolgreich. Seit heute crash mein PC öfter und allgemein davor hatte...
Prozessoren 3. Dezember 2022

Kann ich den RAM auf 3600MHz übertakten?

Kann ich den RAM auf 3600MHz übertakten?: Guten Tag, ich will mir den https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4bl-a2222853.html kaufen und dann auf 3600MHz übertakten. Ich habe vor mir das Gigabyte...
Mainboards 28. März 2022

kann ich meinen Laptop ram übertakten?

kann ich meinen Laptop ram übertakten?: ich frage mich ob ich meinen Laptop Ram übertakten kann. ( ja, ja ich weis er könnte kaputt gehen aber ich habe nochmals 4 von denen und zudem sind die praktisch eh nichts wert ) Ich kann sie...
Software & Treiber 17. Dezember 2021

Wie kann man beim Gigabyte DS3H Mboard den RAM übertakten?

Wie kann man beim Gigabyte DS3H Mboard den RAM übertakten?: Hey, Wie kann man beim Gigabyte Mainboard DS3H den Ram übertakten? Ich habe bereits auf YT nach Videos gesucht, allerdings habe ich nur Videos auf Englisch gefunden, welche sehr unverständlich...
Mainboards 16. August 2021

wie übertakte ich mein RAM auf 3600?

wie übertakte ich mein RAM auf 3600?: Hi, ich habe das MSI A520 Pro Mainboard und möchte mein 32GB DDR4 3600 Corsair ram auf 3600 einstellen. Ich habe gehört es gibt so etwas wie ein XMP Profil, welches man aktivieren muss. Könnt ihr...
Prozessoren 6. Mai 2021
Ram übertakten mit Ryzen 7 1700? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden